Trotz Impfung mit Masern anstecken?

Michi15002Michi15002

3,425

bearbeitet 13. 02. 2014, 01:52 in Gesundheit & Pflege
Ich wurde mit 1,5 und 13 Jahren Masern-Mumps-Röteln geimpft.
Jetzt haben sich die Kinder einer Arbeitskollegin mit Masern angesteckt. Weiß jemand ob ich mich trotz Impfung bei meiner Arbeitskollegin anstecken kann?

Kommentare

• Ja kannst du, eine Impfung ist kein 100%iger Schutz!
  • Kommt auf deinen Antikörpertiter an. Den kannst du mittels Blutabnahme beim HA überprüfen lassen. Wenn der hoch genug ist kannst du dich nicht anstecken. Darf ich fragen wie alt du bist?
  • Bin 26. Werde morgen mal mit meiner Fa telefonieren. Heute war sie leider nicht da...
  • würd auf jeden fall mit der ärztin reden - in der schwangerschaft is das immer besser, alles abzuklären :)
  • Grenzwertig.. Mit 26 solltest eigentlich noch geschützt sein. Aber lass lieber deinen Titer überprüfen.
    Schau mal hier auf Seite 9
    https://www.sozialversicherung.at/mediaDB/768643_Aktueller_Impfplan.pdf
  • Aber kann ich mich grundsätzlich bei einer dritten peraon anstecken. Meine arbeitskollegin hat es ja nicht selber sondern ihre kids. Weiss nicht ob es so übertragen werden kann...
    Abklären tu ich es sicher!
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 14. 11. 2013, 22:24
    Nein nicht wenn sie die Masern hatte oder ausreichenden Impfschutz besitzt.

Im Inet gefunden: (selbe Frage wie du in einem Expertenforum gestellt)

Ich habe Deine Frage an die MMR-Site des englischen Gesundheitsministerium gestellt ( http://www.mmrthefacts.nhs.uk/) und soeben erhielt ich die Antwort:

"Wenn ein Geimpfter gegen Masern immun ist, besteht keine Moeglichkeit, dass er Wildmasern an einen nicht-immunen Menschen uebertraegt. Jemand der nicht gegen Masern immun ist, kann mit dieser Krankheit nur von jemandem angesteckt werden, der Masern hat, und nicht auf dem Umweg ueber einen Dritten, der immun ist."
  • Ok danke. Erkundige mich morgen trotzdem mal ;) kann euch gerne berichten falls es wen interessiert
  • Ja mach das, aber zu 99% hast du einen Ausreichenden Titer. Also würde ich mir gar nicht zu sehr Sorgen machen.
  • Mach mir eig eh keine sorgen. Erreich meine fa sowieso nicht. Ich glaube sie ist im urlaub...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum