Schlafen, Zäpfchen, Träumen

Mami2013Mami2013

439

bearbeitet 14. 11. 2013, 23:29 in Smalltalk
Hey Mamis ...
Hab gleich 3 Themen...

1. mein Zwerg ist 6 Wochen und seit ca 1 1/2Wchen schläft er fast nichts untertags, ist dann schon sau müde und quält sich weiter mit offenen Augen also sehr schwer für mich ihm zum schlafen zu bringen.

Wenn er dann einschläft schläft er gar nicht tief und winselt immer so auf und atmet schnell kennt ihr das? UND WACHT DANN langsam wieder auf..
Kann es sein das er schon träumt?

Blähungen Glaub ich. Nicht das sie ihm plagen denn dafür benimmt er sich zu normal ....

Kennt ihr die Zäpfchen von WALA CARUM CARVI Kinderzäpfchrn?

DAS SELTSAME IST. ABER IN DER NACHT SCHLÄFT ER VOLL BRAV BIS ZU DEN FLASCHIZEITEN...

Bin irgendwie verwirrt.....

Kinderarzt erst nächsten Mittwoch wieder ...

Kommentare

• ich hab auch die carum carvi zäpfchenb ghabt...meine hatte auch blähungen... bei babies wirkt sich alles auf dwn bauch aus (stress, unruhe usw usw) bei mir habens geholfen...
  • Aber das richtige Winden und Beine anziehen und stark weinen hat er nicht deswegen glaub ich keine Blähungen!
    :/
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 14. 11. 2013, 23:30
    meine hat die beine immer durchgestreckt wenn sie bauchweh hatte. ja helfen die zäpfchen wenn du sie nimmst?wenn JA dann hat er bauchweh...wenn nein würd ich mal den arzt fragen...was isst er denn?

achja und wegen träumen...natürlich träumen babies...meine kleine hat in den ersten nächten anscheinend immer wieder vom kaiserschnitt geträumt...is ganz komisch geworden und erschrocken und war dann hysterich... und das immer mitten unterm schlafen
  • Meine hatte auch ziemlich von Anfang an Phasen, wo sie untertags nicht oder nur sehr wenig schlafen wollte. Und sie hat auch immer wieder im Schlaf kurz aufgeweint. Einerseits verarbeiten sie noch die Geburt, andererseits nehmen sie ihre Umwelt und das Geschehen um sie herum immer mehr wahr und müssen auch das verarbeiten. Bei uns hats meistens geholfen, wenn ich ihr kurz übers Kopfi gestreichelt hab und/oder leise beruhigend mit ihr gesprochen.
  • @bika hatte auch eine KS deswegen glaub ich auch das er so erschrickt im Schlaf hat einfach ein schirches Erlebnis für ihn!
    Armer Spatz :(
    Naja das Problem ist das ich gestern das 1. mal ein Zapferl gegeben hab und danach is er eingeschlafen aber ist er eingeschlafen weil er eben soo erschöpft schon war von ganzen Tag nicht schlafen oder hat's geholfen!( gepupst hat er nicht & Gagi war auch keines in der Windel)

• @Citcat: ja tu ich eh auch ...
    Finds halt blöd für ihm weil er braucht ja seinen Schlaf.& Ruhe und für 6 Wochen den ganzen Tag nicht schlafen is schon anstrengend für ihm in der Nacht schläft er komischer weise seine 3-4 Std brav
  • @Mami2013 ja viell. is er einfach auch überfordert vom tag her...schau das du am tag öfter mal in ein dunkleres ruhiges zimmer gehst , das er sicher erholen kann.und das nicht laut is zuhause usw...das hilft bei meiner gut
  • @ bika bin seit Dienstag mit ihm nicht außer Haus gegangen oja Mittwoch kurz beim Spar!
    Ich schau eh drauf das er es zurzeit ruhiger hat!
  • @Mami2013 also meine war genauso...sie schläft eigentlich seit der 4ten woche kaum noch am tag insgesamt viell. ne stunde. und nachts wacht sie auch ständig auf, um 2 umadum wills dann immer aufstehn, dann dauerts ewig bis sie wieder schläft und um halb 6 gehts dann gar nimma und wir stehen auf.
    probier mal Cranio Sacral therapie, hab am MO meine zweite sitzung und es is wesentlich besser mit meiner geworden
  • @ bika wir haben am Montag einen Termin!
    Bin schon gespannt!
  • @Mami2013 hatte auch einen kaiserschnitt. mein kleiner schläft und dann fängt er plötzlich zum weinen an. kann sain das das vom kaiserschnitt herkommt aba glaube nicht weil er wollte sowieso raus ^^ und i denk so was ein kind nicht kennt geht erm ned ab gg ... also möcht ich das nd verallgemeinern.

kenn das auch mein kleiner hat die ersten wochen bis 8/9 woche nur ca 8 stunden am tag geschlafen mittlerweile schlaf ma ca. 14-15 . es is nach der carnio besser geworden die woche dannach war zwa noch der horror aba dannach :))) alles geht vorrüber und du lernst dein baby auch von tag zu tag mehr kennen. die zapferl hab ich auch aba noch nie verwendet i geb immer globuli und dann gleich schnuller wenn er weint... da s hlaft a dann eh immer gleich ein wenn er fertig is... wenn er ned schlafen will dann bescchäftige ich ihn noch ein bissal dann is a meistens eh scho voll müde .. ich weiss ein kind braucht rituale und nicht spielen am abend aber wann er ned müde is dann spiel i.nu 15 minuten und dann is gut :) i denk ma wegen 15 minuten auf oda ab :)))
  • @lovemybaby es kommt ja auch immer drauf an wie man spielt...ich geb meiner kleinen bevors ans bett gehn geht auch noch ihre rassel und mit der spielt sie noch und dann wirds schlafengehenritual gestartet. :)
  • Wie alt sind eure Knirpse?:)
  • 4.5 monate
  • ja genau ich geb ihm immer noch nen ball aber bewegen uns nicht mehr aus dem schlafzimmer gg

12 wochen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum