Häufige Fragen zum Babyforum zusammenstellen?

AdminAdmin

5,369

bearbeitet 15. 11. 2013, 20:06 in Intern
Hi alle,

Ich erstelle gerade einen Bereich in dem wir die häufigsten Fragen zum Babyforum sammeln möchte. Es wird auch einen Bereich mit einer umfassenden Anleitung und einem Regelwerk geben. Die häufigen Fragen sollen aber helfen die rund 20 wichtigsten Fragen die einem kommen, wenn man hier neu ist schnell zu beantworten.

Folgende sind bereits auf der Liste:

Funktionen
- Wie abonniere ich ein Thema?
- Wie kann ich eine Signatur erstellen?
- Was hat es mit den Badges auf sich?
- Wie kann ich die E-Mail Benachrichtigungen konfigurieren?
- Gibt es zu Babyforum.at eine App?
- Wozu sind die Herzen da?
- Wozu ist der Link "Melden"?
- Wie kann ich meinen User löschen lassen?

Posten:
- Wo kann ich mich vorstellen?
- Wie schreibe ich einen Beitrag ?
- Warum soll ich eine Diskussion mit einem ausführlichen Startposting und in der richtigen Kategorie schreiben? ;)
- Worauf soll ich in meinen Beiträgen achten?
- Ist die Rechtschreibung im Babyforum wichtig?
- Kann ich meine Beiträge bearbeiten?
- Was ist im Babyforum verboten?
- Warum erscheinen Beiträge auf der Pinnwand (Suche und Biete) nicht auf der Startseite?

Verständnis:
- Wofür stehen die verschiedenen Kürzel?
- Was bedeuted "bump" oder "schwups"?
- Was ist die "Versteckte Kategorie"?
- Welcher User ist "Anonymous"?

Bitte helft uns dabei und schreibt hier die Fragen auf, die euch so kommen oder gekommen sind wie ihr das Forum noch nicht so gut gekannt habt.

Danke,
Admin

Kommentare

• mijomijo

15,670

bearbeitet 15. 11. 2013, 16:44
    ich würde die frage mit der rechtschreibung zusammenfassen in "worauf soll ich in meinem beitrag achten?" und gleich die nettiquette/smileys dazu nehmen sowie satzzeichen :)

edit:
    Ich würde auch die Thread-Formen ein bissl erklären:
    zB was is die versteckte kategorie?
    warum erscheint mein verkaufsthread nicht auf der startseite?
    wie ordne ich meinen beitrag in die richtige kategorie ein? :)
    Admin
  • @mijo: Super Idee, nehme ich gleich in die Liste im ersten Beitrag auf. Habe jetzt auch zwei Kategorien gemacht Posten und Funktionen.
    mijo
  • Ich würd dann auch noch das mit den Herzen erklären u auch das mit den Beiträgen bearbeiten u nicht mehrere hintereinander Posten :)
    Admin
  • @Bettina0510: Super, in die Liste aufgenommen! Danke!
  • kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 15. 11. 2013, 20:03
    Die ForumsKürzel wären sicher für neue User interessant!? SS-Schwangerschaft usw. usf. !

@trude ja weiß ich - nur ein 'neuer' User wird nicht danach suchen - und et scheint ja Net auf der ersten Seite auf - deswegen die Idee das dort Gleich einzubauen, damit man vil. Schneller bescheid weiß =) aber nur so a Idee von mir
  • @kathi0816
    Dazu gibt es schon ein Thread:

http://www.babyforum.at/discussion/comment/110061

:)

Es gehört zwar nicht zur Funktion des Forums an sich, aber ich denke auch das man die Ticker in der Signatur ansprechen sollte, da wird sehr häufig nach gefragt wie und wo man die machen kann.
  • @kathi0816 und @Trude: Added, danke, dass nehm ich auf unter "Verständnis" oder so.
  • Dann ganz wichtig: OT - hab ewig gebraucht, bis ich das gecheckt hab =))
  • wie ändere ich mein Profilbild?
    kann ich Bilder per Pn verschicken?
    Ich kann übers Handy keine Fotos hochladen - woran liegts?
    An wen kann ich mich wenden?
  • Ich würde die Suchfunktion noch aufnehmen. Vielleicht mit einer kurzen Erklärung dazu, das man erst suchen soll, bevor man einen Thread zum xten mal aufmacht - ich hoffe das ist grad verständlich formuliert

Was ich auch super finden würde, allein schon wegen der Übersicht! Das man in den "ich bin neu hier" Thread nicht anfängt zu plaudern! Vielleicht könnte man das auch irgendwie erwähnen
  • Hallo alle,

Hier vorab einmal Version 0.9 der häufigen Fragen. :)
    http://www.babyforum.at/service/haeufige-fragen.html

Wird noch verbessert. :)
    MamaBix
  • @Admin wow das ist ja toll!
  • Echt toll =D>
    Hab aber ein paar Grammatikfehler endeckt. (zb Wörter doppelt)
  • echt super @Admin :-bd :-bd :-bd
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum