Winterwetter - Wie packt ihr eure Zwerge ein?

FunnyFunny

2,091

bearbeitet 17. 11. 2013, 10:34 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Guten Morgen

Ich wollte mal wissen, wie ihr die Kleinen im Winter für den Spaziergang einpackt?
Ich hab ein Lammfell im KiWa liegen, pack den Zwerg in einen flauschigen Fellsack, setz ihm a warme Mütze auf. Dann kommt oben noch a kleine Decke und der KiWa-Schutz drüber. Bis jetzt war dem Zwerg nicht kalt, aber ich mach mir meine Gedanken, wenn´s dann mal Minusgrade hat. Kann ja deshalb nicht immer im Haus bleiben.
Werde dann auf jeden Fall eine Wärmflasche noch reinlegen und schauen ob des reicht. Natürlich sind dann ausgedehnte Spaziergänge nicht mein Fall, weil ich Angst hab, dass dem Kleinen zu kalt wird. Und was mach ich mit dem kleinen Gesichtchen? Womit sollte man die Kleinen am besten einschmieren?

Wie macht ihr das so?

Kommentare

• FavoleFavole

11,334

bearbeitet 17. 11. 2013, 10:39
    Aaalso momentan bei 0 Grad hat sie body,pulli und winterjacke strumpfhose,hose und socken an im kiwa das lammfell und eine decke drüber... haube und gesicht mit prnaten wind und wettercreme eeingschmiert (vaseline tuts auch) und ein spucktuch um den hals

wenns dann wirklich kalt wird normales gwand und einen schioverall drüber mit füsschen dran und handschuhen und den fusssack und zur haube noch einen schal
  • familiennestfamiliennest

1,737

bearbeitet 17. 11. 2013, 11:19
    es geht nun um kinderwagen, oder? da seid ihr eh schon am richtigen weg, warm einpacken, aber nicht so, dass dem baby zu heiß wird. kontrolle im nacken, dann kann man sich sicher sein.

ich persönlich habe im winter immer mit vorliebe getragen, baby mit strampler, fleeceoverall und haube unter der jacke eingepackt. da war auch mir immer kuschelig warm. :-)
  • NanaNana

3,562

bearbeitet 17. 11. 2013, 11:26
    Im kiwa hat er momentan body strumpfhose dichen pulli und eine haube auf natürlich im wintersack hab die lammfelleinlage vorerst noch nicht in verwendung
    Im tt strumpfhose hose body la-shirt und drüber meine jacke.
  • Dickere Socken, Leggins, Kuschelhose, Langarmbody, TShirt, Jacke, Mütze, Handschuhe und ab ins Kuschelsäckchen. Wenns windig ist oder nieseln könnte noch die KiWa-Abdeckung drüber. Fürs Gesicht werd ich mir die Mama Aua Kalt besorgen, glaub ich.
  • bearbeitet 17. 11. 2013, 12:02
    Langarmbody, Pullover, Strumpfhose, Socken und evtl Schuhe, Winterjacke, Mütze, Schal, Handschuhe. Im Kinderwagen haben wir den Fellsack .
    Wenns dann noch kälter wird und wir ohne kiwa unterwegs sind zieh ich ihm den Overall an.
    Wir benutzen jetzt schon die Kälteschutzcreme.
  • langarmbody, pulli, dicke socken, hose, dicke jacke und haube fürs maxi cosi zum fortfahren samt decke über den beinen. wenn kalt wird, hab ich skisack und auch fürn kiwa einen lammfellsack :)

kälteschutz haben wir von penaten :) btw würd ich gern meine cold creme von avene auch für ihn nehmen, aber da muss ich mich erst erkundigen, ob das ok ist :) wär mir um längen lieber als die penaten :D
  • Ich mache mir auch immer sorgen ob er es zu warm hat .er hat body strampler ,dann eine warme jacke eine warme hose mütze und die hände packe ich in den skianzug rein.
  • Also ich habe auch ein Lammfell im Kinderwagen und ziehe meinen Kindern " nur noch eine Fleecejacke drüber, Haube und Handschuhe.
    Nach dem Spazierengehen sind sie gerade bei den Füén durch das Lammfell immer schön warm aber ich merk grad, dass ihr alle viel mehr anzieht :-)
    Ab wann soll man das Gesicht einschmieren?
  • I geh jeden Tag solange i selbst fit bin
    Junior hat sei lammfell a strumpfhose mit Jeans und bidy mit dünnem pulli und winterjacke dann kann i des Fell oben offen lassen und Handschuhe mi kappe
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 17. 11. 2013, 13:44
    @mijo....die Coldcreme von Avene kannst du für deinen Kleinen bedenkenlos verwenden...ab dem Babyalter
  • habs mir eh gedacht :) danke!! :D
  • @Funny kontrollier mal obs deinem kleinennicht so ffür daweil viel zu warm ist. Den ich denke das du den overal jetzt noch sparen kannst, hast ja e lammfell sack und a dünne decke wennst da drunder strumpfhose dicke socken und jogging anziehst müsste das für keine minus reichen. So wies jetzt e alle schon geschrieben haben.
  • Wir haben keinen Lammfellsack sondern nur ein Fell wo er drauf liegt. Drum pack ich ihn noch in so ein Flauschding rein. Zu warm wars bis jetzt noch nit. Hat dabei nit geschwitzt. I schau a immer im Nacken obs eh nit zu warm ist. Aber i muss ma a Creme fürs Gesicht vom kleinen besorgen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum