Kleines Auto a la VW Polo - welcher Kindersitz?

bearbeitet 17. 11. 2013, 13:06 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hat jemand von euch ein kleines Auto?
Welchen Kindersitz habt ihr darin verfrachtet? ! :)

Kommentare

  • welches baujahr? im neuesten modell hat der reboarder hts besafe combi x3 platz. wichtig is in einem KOMPETENTEN babyfachgeschaft beratenzulassen. wie groß und schwer. ist dein kleiner. woher kommst du nochmal isabella?
  • da häng ich mich an :D ich hab an fiat punto (bj 2004) - jmd erfahrung mit einem reboarder in so einem partymobil? :))

    wenn sich kein reboarder ausgeht, tendier ich zum maxi cosi axiss :)
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 17. 11. 2013, 13:17
    stell mal a foto von deinem fiat rein @mijo
    wie groß und schwer ist dein kind? und woher kommst du?
  • habt ihr isofix? wie groß sind die potenziellen beifahrer :)
  • is jetzt ned meiner (hab kein foto und er steht auch ned daheim), aber das is mein partymobil :)) (partymobil deswegen, weil er nur 60ps hat und wir am weg nach wien bergauf immer rechts bei den lkws fahren, laut singen und so bei vollgas und 70kmh gut drauf sind :)) ). isofix hat meiner keine.
  • @mijo Ich find erm liab, dein Partymobil! :)
    patz21sofia
  • wie groß ist deine kind @mijo woher kumst duv
  • Ich hab nen seat ibiza bj 1999/2000 dazu noch einen dreitürer :((
    Aber ich hab nen maxi cosi citi
  • ich hab auch so eine Puppenküche - ein kleiner Mazda 2 Bj. 2007. Wir haben den Cybex Juno Fix und sind total happy damit.
  • wie gesgt @Steinchen zu einem händler fahren ausprobieren, einbauen schauen ob et passt usw. haben 2,5 monate gebraucht um den passenden kisi zu findne
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 17. 11. 2013, 13:38
    reboarder oder kein reboarder (was ich unter zwei jahren nicht empfehle und sogar bis 4/5 jahren geht)
    mit oder ohne isofix
    etc etc etc
  • er is heut 7 monate alt, ca 70cm :) a bissl hammas maxi cosi eh noch.... wobei bei an reboarder kann ma früher auch umsteigen, oder? würd mich auch nicht stören. wir sind aus st. pölten :)
  • @xxxisabellaxxx
    maxi cosi axiss wär vl insofern praktisch weil man ihn ja so schön drehen kann und ich find das, dass gerade bei kleineren autos eine erleichterung ist!
    (aber glaub den habts e auch?oder?)
  • @mijo i würde dir empfehlen nach wien zum gutwein oder nach linz zum händler zu fahren große auswahl :)
  • axiss ist nicht soo klein wie ihr alle denkt sogar relativ groß. @xxxisabellaxxx hast du isofix dann wär der sirona a möglichkeit
  • Sandra_JSandra_J

    2,572

    bearbeitet 17. 11. 2013, 13:49
    @patz21 stimmt schon (haben ihn im auto von meinem mann) aber zum ein und aussteigen ist er eine rießen erleichterung besonders wenn nicht viel platz ist - das war meine überlegung?!
    (glaub die isabella hat e auch eine axiss als 2. sitz!?! wenn ich's richtig in erinnerung habe)

    aber eure Vorschläge zu einem guten händler fahren und durchschauen/probieren ist da sicher das beste!

  • axiss ist vorwärtsgerichtet. der cybex siroan ist reboard und hat auch die drehfunktion :D
  • @patz21 na das is cool! hab ma ch mit reborder nicht so qusienander gesetzt hatte schon die kindersitze bevor ich von den reborder gelesen hab! (bei uns am land sah man sie auch eeewig nicht in den geschäften!?)
  • gibts auch bis heute nid wirklich was beim lutz und co nur das seit mitte dieses jahres die empfehlung besteht bis 2 jahre rückwärts und ab 1.1.2018 pflicht bis mind 15 monat rückwärts. deshalb schhon die einführung der neuen kindersitze laut isize norm
  • bearbeitet 17. 11. 2013, 15:17
    Ich hab ja schon den maxi cosi priori. Den hab ich in meinem golf.
    Nur bekomm ich evtl jetzt einen polo 6n2 bj 2002.
    Die Frage ist ob der eh auch reinpasst. :/

    Im audi meines mannes haben wir den axiss.
  • Ich hab an maxicosy milofix is a reborder bis 18 monate den man dann umdrehen kann
  • Ich hab im Reanault Clio den Reaborder Britax Max Way. Funktioniert einwandfrei und der geht bis 25 Kilo. http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/max-way
  • @Favole bis 13kg ;) die meiner sicher erst mit 2jahren hid haha
  • Würde mir einen Fachhändler suchen, der auch Reboarder führt und dort ausprobieren.

    Wir haben einen Dacia Sandero und da ging sich von den REboardern nur der Cybex Sirona aus. (Letztes Jahr gabs aber auch noch keinen von Maxi COsi oder Britax...)
  • britax gibts schon seit 2 jahren reboarder
  • Schaut mal... einer toller Link von Maxi Cosi, welcher a sitz in welches auto passt.

    http://www.maxi-cosi.com/ch-de/maxicosi-service/fahrzeugtypenliste.aspx
  • http://www.oeamtc.at/?id=2500,1356116,,

    für alle die noch nicht wissen welchen
  • das sind aber alles nur babyschalen oder?

    aufpassen beim heutigen öamtc test bei axkid wurde ein fehler bei den isofix konnektoren gefunden welche bereits bei der neuen serie korrigiert wurde!!!
    bei britax ist die schadstoffbelastung bei den schulterpolstern (mini aufnäher) schuld welche ausgetauscht werden können.
    weoters werden reboarder welche auch vorwärts verwendet werden können NUR vorwärts getestet (volle vera.....)
    reboarder wurden getestet axkid, britax, cybex also kein einziger reboarder den man NUR reboard benutzen kann.
    Mimi78
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 18. 11. 2013, 17:28
    Ja okay bis 13 kg (18 monate CA) sry :)@patz21
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum