Doula - Dienerin werdender Mütter

LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 18. 05. 2023, 15:45 in Smalltalk
Ich hab letztens in einer Zeitschrift dieses Thema gelesen und auch gegoogelt.
Dann hab ich mir gedacht vlt. interessiert sich hier wer dafür und möchte dieses Thema starten
Hier einen Link für nähere Infos
http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/usa-trend-doulas-sorgen-fuer-das-wohlbefinden-von-schwangeren-a-912928.html

Und noch einer für die näheren interessierten, welche die in Österreich angeboten werden
http://www.doula.at/

Vlt. hat schon jemand Erfahrung damit und möchte es hier mit uns teilen?!

#doula
getaggt:

Kommentare

• @pajodaba war da sehr informiert...
    Ist glaub ich sogar ihr Ziel :D
    pajodaba
  • Ist sie eine Doula? Oder hat sie sich nur informiert??
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 18. 11. 2013, 00:30
    Sie mag eine werden und kennt sich da sehr gut aus!
  • Aso. Bei meinem 2. Link sind auch welche die das machen. Das ganze hört sich voll interessant an. Aber könnte man davon leben?? Also vom Verdienst her.
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 18. 11. 2013, 00:47
    Wohl kaum bei 200€/Geburt und 10€/Bereitschaftstag! ich würd das aber total gern machen zb. Aber 1200 € Kursgebühr sind halt gsalzen
  • Hm, hab ich mir irgendwie schon gedacht. Und dann ists wahrsheinlich auch noch nur selbstständig und da es noch nicht so verbreitet ist bei uns, und daher die Nachfrage auch nicht so da.
  • es gibt auch viele, die die geburtsbegleitung ehrenamtlich anbieten. von daher ist ein leben vom doula-sein kaum möglich.
  • Möchte das hier wieder mal etwas hoch schupsen, da viele neue hier sind und evt. Interesse dran haben?!
  • ich hab auch über die doula in meinem ss-buch gelesen und sogar kurzfristig überlegt ob ich eine kontaktieren soll.

im nachhinein muss ich aber sagen, dass ich nicht glaube das sie mir hätte helfen können oder mich beruhigen , ich war eh nur mit meinen schmerzen beschäftigt und die Hebamme und mein mann haben ihr bestmögliches getan um mir zu "helfen".

also ich bin froh das ich keine dabei hatte wäre für mich nur rausgeschmissenes Geld gewesen...denke ich.

kommt aber sich immer auch auf die gebärdende, begleitperson und Kompetenz der hebamme
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum