Bis zu welchem Alter verwendet ihr einen Fellsack?

Sandra_JSandra_J

2,572

bearbeitet 18. 11. 2013, 16:30 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo Mamis,

meine Frage steht eig schon oben:
"bis zu welchem alter verwendet und ihr den Fellsack"?

Meine Tochter ist 19 Monate und ich werde ihn diesen Winter fix noch verwenden.
Wie handhabt ihr dass? :-)

Kommentare

  • Wir haben ihn letztes Jahr auch noch verwendet, Jonas wird im Jänner 3 Jahre alt, das heißt, um seinen 2. Geburtstag war der noch am Kinderwagen dran ;)
    Seit Mai benützen wir den KiWa allerdings nicht mehr, deshalb brauchen wir natürlich auch keinen Fellsack mehr :D

    Generell würde ich vorschlagen, so lange ihr den KiWa in Verwendung habt, würde ich auch den Fellsack im Winter drauftun. Wenn sie nämlich drinnen sitzen, bewegen sie sich ja doch weniger und ihnen wird daher bestimmt schneller kalt als wenn sie selbst laufen..
  • Meine Juli wird im Dez 3 Jahre und letztes Jahr habe ich den Fellsack nicht mehr verwendet da der Fellsack zu klein war. Es ist zwar ein großer aber meine Juli ist eine kleine Riesin :) Ich hab sie dick angezogen mit Thermohosen und oft drüber noch eine Decke!
  • hängt davon ab, wann das kind noch den kinderwagen benötigt. solange würde ich auch den fellsack verwenden. wenn sie 3+ und noch im kinderwagen sind, wird sich der sack aufgrund der größe des kindes nicht mehr ausgehen. da muss dann der gescheite skianzug und bewegung her, damit das kind nicht friert.
  • meiner ist 1, 5 fast und der kommt nicht mehr in den Fellsack. Er bleibt mir sowieso nicht mehr im Buggy sitzen ^^
  • Wir werden den Sack auch noch länger nutzen. Sicher auch noch nächsten Winter wenn wir mit Wagerl unterwegs sein sollten.
  • Hallo Mamis,

    wir haben einen Fellsack den man unten also am Fußende öffnen könnte und daher passt er heuer locker noch auch geschlossen trotz Schuhe (hab es heute getestet) ..gut unser Vorteil ist wohl zur Abwechslung mal das Jessica eine Zwergin ist :D
  • Habt ihr einen fellsack oder reicht für den winter auxh ein fleece sack ?
    (Meine tochter ist 10wochen)
  • @Steinchen wir haben einen Lammfellsack habe leider keine Erfahrungen mit Fleceesäcken aber unsere Prinzessin war vergangenen Winter schon im Sportwagen sorry :(
  • bearbeitet 3. 12. 2013, 23:46
    @Steinchen ein Fleecesack geht natürlich auch. :)

    Haben aber auch einen Lammfellsack.
  • alsooo jz wird er ja schon gebraucht und wir hatten ihn jz 2x in benützung :-) er möchte zwar die meiste Zeit alleine gehen, aber wenn er dann müde wird bin ich echt froh drum :-)
  • Ich weiß das Alter nicht mehr, ab dem meine Buben keinen Kiwa mehr brauchten, habe aber immer einen Winterfellsack drin gehabt. Trotz warmen Skianzug, Schuhe aus und ab rein mit ihnen :)
  • @Trude danke :-) handhabe es genauso :thumbup:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum