Baby brüllt immer...

Nici2Nici2

1,583

bearbeitet 18. 11. 2013, 15:10 in Entwicklung & Erziehung
Mein kleiner mann (fast 4monate) brüllt seid einer woche fast nur mehr. Wenn ich ihn herum trage hört er auf. Wenn er am abend einschläft wacht er sobald ich ihn weg lege auf und brüllt weiter. Heute hat er sich durch nichts beruhigen lassen bis er vor lauter erschöpfung eingeschlafen ist. Habe schon in einer schrei ambulanz angerufen aber da ruft mich heute nur ein sozialarbeiter zurück bin echt schon am verzweifeln

Kommentare

• Erst mal tief durchatmen. Alles halb so schlimm wie du glaubst. Das sind so Phasen wo man durch muss. Ich kenn das nur all zu gut.
    Ich glaube, zeitlich würde es sogar mit dem ersten Entwicklungsschub zusammen passen.
    Besorg die doch das Buch "Oje ich wachse". Ändert zwar nichts an der momentanen Situation, hilft dir aber zu verstehen, warum dein Kind gerade so weinerlich ist.

Viel Kraft, wird bald besser >:D<
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 18. 11. 2013, 17:01
    Hast du einen Gymnastikball? Wir sind mit unserem Sohn immer darauf auf und ab gehüpft und das hat ihn sehr gut beruhigt. Diese auf und ab Bewegungen sollen angeblich Spannungen lösen. Und für dich ist es auch angenehmer, als dauernd rum zu gehen. Du kannst sitzen und sanft wippen, eventuell ein Lied summen usw.
  • Ich würde in diesem Fall nicht eine Schreiambulanz kontaktieren, es scheint sich bei deinem Baby um eine Phase zu handeln, nicht um dein Schreibaby.
    Du kannst dein Baby beruhigen, indem du ihm viel Körperkontakt gibst, auch nackt auf nackt, viel trägst, beruhigende Massagen durchführst. Geduld und durchhalten, solche Phasen kommen immer wieder und treten häufig auf, wenn dein Baby etwas neues lernt und dieses verarbeiten muss.
  • es gibt auch bachblüten notfall globuli...ich hatte ein schreibaby und es is durch cranio sacral viiieeel besser worden. aber so wie du es schilderst ist es kein schreibaby...
    tut ihr viell. was weh?kann es sein das die zähne einschießen??
  • Wir haben erst am 09.12. einen termin für cranio sacral bekommen das war das früheste sonst erst ende jänner :( wollte heute in der apotheke fragen ob es was homöopathisches gibt aber wir haben es einfach nicht aus dem haus geschafft. Habe die letzten tage alles versucht (osanit, dentinox, kümmelzapferl, zapferl gegen unruhe, sab, nureflex...) nix hat geholfen
  • @familiennest herumtragen hat teilweise geholfen (sobald ich mich wieder hin gesetzt hab istbes von vorn losgegangen) nur wenn er so gebrüllt hat dann hat er sich durch nichts mehr beruhigen lassen. Ich kann mich nur nicht immer nur um ihn kümmern ich hab noch eine tochter die auch beschäftigt werden möchte und hunger hat und ich muss auch mal wäsche machen :(
  • mexalen zäpfchen wenn er schmerzen hat?
  • @nici2: ich habe 3 kids, ich weiß, was du meinst. in dieser situation überlebe ich nur mit tragetuch, sonst geht es gar nicht.
    hast du schon die ohren anschauen lassen? eine mittelohrentzündung entwickelt sich sehr schnell und ist sehr schmerzhaft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum