Nach Karenz - Wiedereinstieg welche Arbeitszeiten habt ihr?

Sandra_JSandra_J

2,572

bearbeitet 18. 11. 2013, 21:13 in Karenz & Rechtliches
Hallo Mamis,

mich würde Interessieren wann müsst ihr in der Früh das Haus verlassen um pünktlich in der Arbeit zu sein und wie handhabt ihr das mit euren Kids?

Ich zerbrech mir ein wenig den Kopf wie schnell sich das alles einspielen wird - muss wenn ich wieder beginne zu arbeiten zwischen 5.15 & 5.30 weg fahren von zu Hause..!?

Kommentare

• Ich habe von 8-14 Uhr gearbeitet, um kurz vor 7 gingen wir außer Haus. Hieß für mich um halb 6 auftsehen, die Kinder um 6 Uhr, frühstücken, ab ins Bad, umziehen und raus. War recht stressig.
    Nach der jetzigen Karenz werde ich erst um 9 Uhr zu arbeiten beginnen, da geht es sich mit Schule und Kindergarten dann gut aus.
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 18. 11. 2013, 21:36
    @Sandra_J ...das ist sehr früh...was machst du da mit deiner Tochter, nimmst du sie dann gleich mit zum Kiga?
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 18. 11. 2013, 21:45
    Ich hab bis jetzt im Handel gearbeitet, da wars so. Dienstbeginn war immer so um 7 Uhr. Da aber der Kiga erst um 7 Uhr geöffnet hat, hatte ich mit meiner Chefin eine andere Zeit ausgemacht. Also ich hatte immer so bis halb 8/8 Uhr (Sommer od. Winter) zeit zur Arbeit zu kommen. Hatte dann bis 13 Uhr Dienst. War auf 20 Std. Basis und auch Samstags Dienst. Oder auch mal Freitag NM von 13 Uhr bis 19/19.30 Uhr dienst.
    Möchte aber nach dieser Karenzzeit etwas anderes machen, weiss aber noch nicht so recht was.
    Also ich musste erst um 6 Uhr aufstehen und um 7 Uhr ausser Haus.
  • @familiennest das glaube ich dir! Das glaube ich dir aufs Wort das, dass stressig war da ist die Einteilung ist das A&O.
    Na da hast recht mit 9, ist gleich ein ganz anderer Start in den Tag wenn er nicht mit Stress beginnt!
  • Ich arbeite von Mo - Fr von 8 - 14 Uhr, am Montag + Dienstag ist Zwerg in der Krabbelstube. Da wird er gegen 7:15 hingebracht und ich fahr dann in die Arbeit. Restliche Woche ist er bei den Omas und da nehm ich ihn mit, wenn ich das Haus verlasse (gegen 6:30) damit sich alles ausgeht. Aufstehen tun wir um 5:45 ;-)
    Da ich in der Elternteilzeit bin konnte ich es mir "aussuchen"....
  • @Helimaus
    meine Mutter springt ein *gott sei dank*, der Kindergarten wäre bei uns im Ort würde sich aber mit den Zeiten nicht vereinbaren lassen :(
  • Tagdienst 6.30 - 19.00
    Nachtdienst 18.30 - 7:00

Auch Wochenende und Feiertage ;-)

Hab so im Schnitt 10 Dienste im Monat
    :-)
  • @pdsp24 dgks??
    darf ich fragen wann du das haus in der früh verlässt???

bin in der hkp und muss um 06.00 uhr mit car sharing beginnen >.<"<br> daher zwischen 05.15 & 05.30 das haus verlassen (je nach wetter/jahreszeit)
  • Jep genau :-)

Na bum... Wie funktioniert das mit den Autos?
    Ich geh um 5.20 weg... Eigentlich egal welches Wetter...
    Am Abend muss ich darauf achten welcher Wochentag ist... Aber grundsätzlich auch um 17.20/30 :-)
  • OT: Frage an @pdsp24

Darf ich fragen wie du das schaffst.. zB wenn du ganze nacht arbeitest?
    Wie schlafst du dan am tag mit kind?
  • Das ist toll, dass du deine Mutter hast, sonst wäre das sehr schwierig. Aber trotzdem sicherlich hart wegen der frühen Zeit.
  • @pdsp24 schreibe ich dir per pn.
    na brav... hat sichs schnell wieder "eingespielt" in der arbeit bei dir??
  • @Helimaus ja ich bin ihr jetzt schon sehr, sehr dankbar! ! - ja aber denke mir es geht sicher mehr so und es wird sicher zu schaffen sein und sich "einspielen"
  • Alsooo...
    Unter der Woche geht die kleine Maus in die Krippe bis 13.00 wenn ich Nachtdienst hatte und ich hol sie... Der Papa bringt sie immer hin... Egal ob ich Tag oder Nachtdienst hab...

Wenn ich am Freitag oder Samstag Nachtdienst hab ist die kleine am nächsten morgen ja Zuhause und naja da lässt sie mich fast nie schlafen... Da mach ich dann mit ihr Mittagsschlaf... :-)
    Ist wirklich sehr anstrengend aber was soll man denn tun?! :-/

Ich bin ja nur so glücklich einen Mann an meiner Seite zu haben...wüsste nicht wie das ohne ihm gehen würde :-)

Aber ich habe sowieso vor in näherer Zukunft die stationsleitung Vertretung zu machen... Ich muss schauen, dass ich geregelte Zeiten hab... Überhaupt für später, Schule usw. :-)
  • Ja das war voll Org, ich hatte echt das Gefühl, dass ich NICHTS mehr weiß und kann...
    Dann hatte ich 2 Dienste und alles war wie immer... Voll Org...
    :-) mittlerweile sind's schon wieder 7 Monate und alles ist so normal geworden... Kind/ Arbeit / Haushalt / sonstiges :D
    Und bei dir???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum