Magenschmerzen durch Weisheitszahn

Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 18. 11. 2013, 21:13 in Gesundheit & Pflege
Ich habe schon ca. 1 Monat immer wieder Magen- und Bauchschmerzen. War vor 1 1/2 Wochen schon beim Arzt und hab was für den Magen bzw. Darmflora bekommen. Aber irgendwie nutzen die Medikamente auch nicht wirklich...
Den einen Tag ist es besser, dann beginnt wieder irgendwo in der Bauchgegend ein Schmerz bzw. Völlegefühl. Der Blutbefund und die Stuhlprobe waren negativ, also nichts bakterielles, sondern eher ein Virus den ich abwarten muss, meinte die Ärztin.

Hab vor ein paar Tagen gemerkt, dass ich hinten am Zahnfleisch eine Spitze vom Weisheitszahn bekommen habe. (fühl mich grad wie ein baby! =)) ) Ich hatte nie Zahnschmerzen. Ich war total überrascht.

Aber grad vorhin ist mir die Idee gekommen, ob die Magenschmerzen vielleicht vom Weisheitszahn kommen könnten... Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Kommentare

• Hm hast du auch Stress oder so? Weil immer wenn ich so lange Bauchschmerzen habe war es meistens Gastritis.
    Eben wegen Stress oder wenn mich was bedrückt.
  • @raphiii ja Stress schon irgendwie, aber den hab ich doch immer! =))
    Gastritis würde der Arzt ja erkennen, oder?
  • @Domi2010 gegen Magenschmerzen hilft ganz gut Leinsamen oder Flohsamen.
    Leinsamen zB ein Teelöfferl für 10 min in Wasser einweichen, danach abseien und das "Wasser" trinken. 1/4 l Wasser.
    Oder den Leinsamen aufkochen und dann abseien.
    Wenn dich der Flohsamen intressiert meld dich kurz, dann such ich dir den Link raus.
  • Also bei mir haben's im Spital gesagt das ich eben eine Magensspiegelung machen kann um es festzustellen oder ich probier mal mehr Ruhe geben und Stress bewusst zu vermeiden, in Ruhe zu essen und gesund.
    Nichts was den Magen umsonst wieder aufregt (Kaffee, saures Obst, zu viel würzen, scharf)
    Und was mir gut geholfen hat ist kalter käsepappeltee (der legt eine Schutzschicht im Magen)
    Und am Anfang oder wenn's ganz schlimm ist ein Magenschoner (ich hatte pantoloc)

So wurde es bei mir besser, aber es kommt natürlich wieder weil mit Baby hat man ja net viel Ruhe :))
  • @ina88 danke ich werde es ma mit Leinsamen probieren.
    @raphiii krieg ich den Tee in der Apotheke? Ich glaub es könnte wirklich der Stress sein momentan. Nehm das gar nicht recht wahr, aber wenn ich nachdenke, dann wird mir bewusst, dass ich momentan echt nie wirklich Luft hab mit Kinder und Arbeit? :(
  • Ja ganz normal in der Apo :)
    Des glaub ich dir, des wird einem erst klar wenn man mal überlegt #:-S
  • Da ich immer noch recht viel magen- bzw. Bauchschmerzen hab, kann mir jemand sagen, was genau zu Schonkost zählt??
  • hast du schon dentinox und co ausprobiert?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum