Missbrauch im Burgenland

bearbeitet 19. 11. 2013, 19:10 in Smalltalk
Ich hab gerade von diesem Missbrauchsfall aus dem Burgenland in den Nachrichten gesehen.
Warum zum Teufel tut eine Mutter da nix dagegen. Man kann mir nicht erzählen das man da nix mitbekommt.
Ich bin fassungslos, traurig und wütend zugleich das so etwas passieren kann:(.
«13

Kommentare

• hat die mutter behauptet das sie nix mitbekommen hat?
  • Habe heute gerade mit meiner Mutter darüber diskutiert. Es kann ja echt nicht sein, dass die Mutter nichts mitbekommen hat. Und in diesem Bezirk wohne ich, wo es passierte. Das arme Mädchen... Einfach traurig.!
  • Angeblich wusste die Mutter sehr wohl davon! U auch von seiner Vorgeschichte! U sie hat ihn ja noch vor einer Woche geheiratet!!! Aber ich finds ja auch arg, dass da in der Schule niemand was mitbekommen hat bzw nicht früher!
  • Von der Vorgeschichte wusste die Mutter schon jedoch meinte sie sie habe weder vom Missbrauch noch von der Ss der Tochter mitbekommen. Laut ATV Nachrichten.
  • jo ganz bestimmt
  • A geh bitte....die hat ihn angeblich 4 Tage nach der Geburt vom Baby geheiratet...wenn die eigene Tochter schwanger ist merk ich das nicht? Abgesehen davon dass die Schule ja bewirkt hat, dass sie einen SS-Test machen muss, der aber negativ war. Im nachhinein, dürfte der Urin von der kleinen Schwester gewesen sein...und das alles soll die Mutter nicht mitbekommen haben??? Die gehört mindestens genauso lange wie er ins Gefängnis...wobei der bekommt a paar Jahre und geht noch früher wegen guter Führung raus...is doch in Österreich eh immer das selbe...Kopier Filme und du bekommst länger...eine Sauerei...das arme Mädl
  • In einem Kanal mit dem und der Mutter auch gleich und weg damit.
  • Nene wenns nach mir ginge gehört der öffentlich am Stephansplatz zur Schau gestellt und dort der Meute überlassen...Is vielleicht brutal, aber sowas schreckt wenigstens ab. Was die so einem kleinen Menschen damit antun is denen doch auch egal...aba so ein paar Jahre ins Gefängnis und fertig...das schreckt ja keinen mehr ab...
  • Oder sowas zu öffentlichen Steinigung.
  • und die gefängnisse in Ö sind auch a witz...eigener fernseher im zimmer und weis ned was... der ghört in a dreckiges loch ohne licht und amoi am tag a fauligs brot und dreckwasser
  • Ich finde ja die Mutter total furchtbar! Die muss das ja gewusst haben, mir kommt es so vor als ob sie ihr Kind dem Mann "überlassen" hat! So in die Richtung, ich geb dir mein Kind und dafür bleibst du bei mir oder so ähnlich!

Aber in Wahrheit passiert dem Mann ja jetzt nichts schlimmes, der kommt für ein paar Jahre ins Gefängnis und das wars! Das Kind wird so schnell niemanden mehr vertrauen können und bis zum Lebensende damit kämpfen!

Solche Leute gehören in ein Gefängnis in Amerika...dort kümmern sich dann die Insassen um ihn, somit ist das Problem dann auch schnell beseitigt!
  • @Zwergal ganz genau
  • Abartig! Einfach nur widerlich!!!!!!!
    Das arme Kind! Und mit 12 Jahren ist es definitiv noch ein Kind!! X(

Und dann muss es auch noch mitansehen, wir ihre Mutter ihren Peiniger heiratet.. Einfach nur schrecklich! Dem armen Mädchen wurde die Kindheit und Jugend genommen!!
  • weis wer ob die mutter auch verhaftet wurde?
  • BiKa wrote:
    und die gefängnisse in Ö sind auch a witz...eigener fernseher im zimmer und weis ned was... der ghört in a dreckiges loch ohne licht und amoi am tag a fauligs brot und dreckwasser

@Bika ich hab letztens mal im Tv gesehen wie die Gefängnisse bei uns aussehen. Ist wie ein Ein-Zimmer arpartment. Mit eigenem Bad, Fernsehr, Tisch und Sesseln, Regale mit Sachen von A-Z die man in so einem Knast-Shop kaufen kann. Ich find das eigentlich voll arg, kommst ins Gefängnis und kannst fast gleich leben als wärst frei. Echt schlimm, wie soll man da aus seinen Fehlern lernen. Denn die meisten werden leider wieder rückfällig.
  • ja i weis... des regt mi auf. das is ja keine strafe ned...da bin ich persönlich für *an den pranger stellen*
    das jeder weis was er gmacht hat und nie wieder normal lebn kann. so wer hat in meinen augen jegliche menschenrechte verloren
  • Als würde das keine Mutter bekommen , das ist ja lächerlich , wenn das jemanden meinen kleinen Antut und ihn nur irgendwie anfasst was ihn schaden könnte ist der weg und wenn dann ganz !!!!
  • Ja das Rechtssystem ist ja für eine Resozialisierung der Häftlinge. Gehen arbeiten in eigenen Gefängniswerkstätten und müssen glaub ich zu einem Psychodoc oder so. Bei manchen hilfts, aber leider nicht bei allen.
    Ich denk mir es kommt auf den Grund an, warum man einsitzt. Wenns jetzt nur um Diebstahl gehen würde, fänd ich jetzt nicht so schlimm und würd demjenigen noch eine zweite Chance geben. Aber die, die sich an unschuldige Kinder vergreifen, sollten nie wieder frei kommen. Die haben ihr freies Leben verwirkt in meine Augen.
    Kinder sind auf Erwachsene angewiesen, vertrauen einem und dann werdens so enttäuscht und angegriffen. Die können niemals mehr wem vertrauen und leiden meist jahrelang.
    Echt traurig, wie manche Menschen nur so sein können.
  • i frag mi immer woher des kommt...wieso wird ein mann (ganz selten auch ne frau) so?
  • Aber eines kann ich euch sagen solche habens bei den Wertern und eventuellen Mitinssasen keine Chance.....ein blödes geschau reicht und er hat keinen fernseher oder andere "privilegien"....

Und sollte er in die Josefstadt kommen....dann bin ich sicher das er nix bekommt...!!!!

Solche dürfen meistens nicht arbeiten und sich was kaufen wie oben schon erwähnt wurde...
  • woher weisst du das @Raphaela1306
  • So selten ist das garnicht @BiKa bei Frauen ist nur der Unterschied das sie das Kind nicht sexuell nötigen sondern es anders körperlich verletzen! Schlimm ist beides!
  • @Zwergal ja wenn sies nicht sexuell missbrauchen, dann is es doch was andres oder nicht?dann sind sie gewalttätig ?! oder steh i jetzt auf der leitung?
  • @BikA mein Mann arbeitet in der Josefstadt... ;)
  • ahhh, na dann drück ma di daumen das a do hin kommt
  • Ich frag mich immer , wie Psychisch Krank so ein Mensch sein kann?!
  • viell. is erm des selbst passiert?
  • Ich habe eine Bekannte die wurde von ihren Opa vergewaltigt und die würde das niemals machen!! also daran liegts denk ich nicht :-??
  • ja is nur eine theorie wir hatten auch so einen fall in der familie und da wars halt so
  • Da hab ich dich falsch verstanden @BiKa ich dachte du meinst es im allgemeinen!
    Aber deine frage war "nur" auf sexuellen Missbrauch bezogen! Sorry
  • @bika... frauen können mindestens genauso grausam sein wie männer wenn es um sexuellen missbrauch geht!! eine kollegin arbeitet bei der möwe und hört dort sachen die einem echt schwer einschlafen lassen...
    und in die josefstadt kommt er nur auf dsuer wenn er unter 4 jahren bekommt...dann werdens meistens nach stein verlegt! ... ;)
  • @zwergal ja genau... ja das es mütter gibt, die ihre kinder misshandeln weis ich, hab einige freundinnen die so *erzogen* wurden
  • @mamanina aha... ja i wills glaub gar ned wissn was manche frauen/männer mit ihre kinder anstelln weil da kommt mas kotzen... nur hört ma halt eher selten von frauen die das machen...also ich zumindest
  • Was ist den da passiert hab das garnicht mitbekommen :-??
  • Wie krank muss man eigentlich im Hirn sein das man sexuelle Lust bei einem Kleinkind empfinden kann, und wenn dann diese Kreaturen in eine Therapie geschickt werden.Das ist ja lächerlich kostet uns nur Geld.Der hat das Leben von diesem Menschen (generell gesprochen für so kranke) zerstört und genauso gehört der auch weg einfach beseitigt wie ein Dreck.Der hat keine sekunde mehr die Berechtigung zum Leben! Was soll da eine Therapie bringen wenn das seine Neigungen sind das ist das selbe als würde ich mir abgewöhnen zu wollen auf Männer zu stehen. Die sind einfach nicht berechtigt zum Leben!
  • Genau das hab ich heut schon mit meiner Mutter geredet @cora86 !! In meinen Augen gehörten solche Männer kastriert :D
  • Man muss hier unterscheiden! Wobei der dieser Fall recht komplex sein dürfte zumindest was den Täter angeht.

--> pädophile Menschen, diese Menschen haben eine psychische Krankheit laut ICD-10 (F65.4 Störung der Sexualpräferenz) dh diese Täter wollen/haben keine anderen Sexualpartner und sind zu dem auch nicht im Stande, überwiegend Männer
    --> sog. Situationstäter dh sie sind zwar heterosexuell (haben oder hatten Beziehungen) aber sie nützen die Situation und vergehen sich an Kindern = nicht krank und überwiegend Männer

Genaue Definitionen kann ich gerne abtippen - nur mit "Wie krank muss einer sein" lässt sich dieses Verhalten nicht erklären. Dies ist eine sehr komplexe Matierie.

Des weiteren lasse ich das Argument "Ich wurde missbraucht, also missbrauche ich auch" nicht gelten. Man kann nicht alles und jede Tat auf seine Vergangenheit oder Kindheit schieben. Diese Taten sind freie Entscheidungen die bewusst und meist mit dem Wissen dass es falsch ist, getroffen.

Erläutere gern mehr bei Fragen!
  • @hamstermama das kann schon sein dass das mit Fachbegriffen irgend wie anders heißt was meiner Meinung nach egal ist. Sowas machen ist einfach Krank und das Opfer hat nix davon das der zwar nicht pädophil ist sondern einfach die Situation nutzt.
  • Natürlich nutzt es dem Opfer nichts aber es sagt etwas über den Täter aus - dies macht es meiner Meinung nach noch schlimmer! Und da dies mein Beruf ist, fällt es mir schwer so Verallgemeinerungen zu lesen.
    Vielleicht hast du mich auch missverstanden, ich schütze den Täter nicht. Im Gegenteil ich will diese Schweindehunde jagen aber dennoch ist es, für mich, wichtig dass es eben nicht einfach nur krank ist. Den wenn jemand krank ist, schwingt für mich immer eine Art Rechtfertigung mit.
    Verstehst du was ich meine @cora86?
  • Ja versteh was du meinst! Das ist auch mehr so eine redens art "der ist ja krank im kopf" genauso gut hätt ich jetzt sagen können " is der deppat". Wie sehr der eigentlich gestört ist und wie da die richtige Bezeichnung ist ka Ahnung.
  • Ich weiß was du meinst. Ich erklär auch dauernd den Unterschied zw Psychologe und Psychiater! Sowas ist mir wichtig - geht wahrscheinlich jeden so wenns um den eigenen Beruf geht!
    Gestört lass ich gelten wobei ich zu bestialisch,unmenschlich und grausam tendieren würde!
  • @hamstermama was ist eigentlich ein Neurologe?
  • Ein Neurologe befasst sich mit Erkrankungen des Nervensystems (schließt das Gehirn mit ein). Die Grenze zum Psychiater ist fließend.
  • Sooo jetzt muss ich dich mal fragen @hamstermama was du von beruf bist. Sorry falls ich es überlesen habe.
  • i tipp auf psychologin*gg*
  • Angehende Kriminalpsychologin mit Schwerpunkt sex. Kindesmissbrauch
  • @Bika hab meine Frage bissi blöd formuliert, das war mir a klar :)

@hamstermama genau wollte deine Fachrichtung wissen. Wow das ist aber auch ein echt harte Beruf vorallem mit Kind. Ich glaub da hört man so einige unvorstellbare Sachen.
  • @jacqueline
    Es ist (meistens) hart und ich habe einige Zeit dafür gebraucht um eine professionelle Haltung zu bekommen!Immer schaffe ich es nicht aber im großen und ganzen! Meine Kinder motivieren mich weiter zu machen weil ich weiß dass ich mit meinem Wissen (meine) Kinder schützen kann.
  • hab mir das gerade durchgelesen und wie @hamstermama erklärt hat, warum die aussage "er ist krank" nicht stimmt, ist mir noch so der Gedanke gekommen, dass diese aussage auch beinhaltet, dass er ja wieder gesund werden kann, was so auch nicht stimmt! und daher bin ich auch der überzeugung, dass therapien und gefängnis reine zeit und geldverschwendung ist!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum