Übersiedeln in der Schwangerschaft

pici86pici86

570

bearbeitet 20. 11. 2013, 07:10 in Schwangerschaft
Hi, wir sind gerade mitten im neue Wohnung herrichten und ende des Monats wird übersiedelt.
Wir haben den Boden komplett neu machen müssen und alles ausmalen, jetzt steht die neue Küche halb und im vorzimmer und im Bad gehören noch die neuen Möbel montiert und den Rest nehmen wir aus der alten Wohnung mit. Ich bin schon froh wenn der ganze spuck vorbei ist weil ich total erledigt bin und noch so viel zu tun ist (Sachen packen und alte Wohnung putzen). Und wenn ich an den Umzug denke wird mir jetzt schon schlecht :confused:

Wollte fragen ob das von euch auch jemand in der Schwangerschaft gemacht hat?

Muss ein bisschen raunzen weil ich mag nicht mehr, möchte mal wieder einen tag haben wo nichts zu tun ist, gott sei dank habe ich eine unbeschwerte ss bis jetzt. Bin jetzt in der 18 Woche :)
LG

Kommentare

• Wir sind während der SS gesiedelt. Ab der 32. SSW. Und mein Freund hat unter der Woche immer bis 5 gearbeitet, da hab ich dann alleine die Sachen was wir am Vorabend aufgebaut haben geputzt. Immer in der Hoffnung das die Kleine nicht kommt solange die Wohnung nicht fertig ist. :-) Und das ich durch das knien und teilweise schrubben (Bad) nicht die Wehen auslöse. Aber wenn es mir zuviel wurde habe ich auch einen Tag ausgelassen. Das Ausmalen müssen wir aber erst im nächsten Sommer nachholen. :-)

Trotzdem hatte ich bis zum Schluss eine beschwerdefreie SS und meine Kleine ließ sich bis eine Woche nach EGT Zeit.

Ruh dich aus wenn dir alles zuviel wird. Und lass die Männer schuften. :))
  • @pici86 ich kann dich total verstehen!! Wir siedeln in 2 wochen da bin ich dann in der 36 ssw.... Ich packe jeden tag ein bisschen was ein aber es ist noch kein ende in sicht.... :( hab ja auch noch eine 14 monate alte tochter die gern alles wieder auspackt was ich einpacke! Aber ja nur nicht überanstrengen und viele pausen einlegen!

Wünsche euch alles gute und eine reibungslose übersiedlung!
  • Danke für eure positiven zusprüche, ein Ende ist eben noch nicht in Sicht und das macht mich wahnsinnig ;)
  • Ich bin in dee 37 Woche umgesiedelt. Haben da noch 95 Quadratmeter mit 4 Meter hohe räume gestrichen, neue Möbel ausgesucht und aufgebaut und noch paar Sachen vom alten Haus in die Wohnung bringen. Mache ich nie wieder abef wir sind 2 Wochen vorm Ks-Termin fertig geworden :)
  • Hallo Leute! Ich werde nächstes Jahr im März übersiedeln! Im Mai soll unser Baby kommen!!! Fange langsam an schon aussortieren, sonst wird es zum Schluss hin soooo viel!! Wird sicher alles extem stressig. Aber bin froh dass es einige gibt die das auch durchgemacht haben!! Lg
  • Wir sind damals Ende Jänner umgezogen und Anfang April ist unser Zwerg gekommen. Mein Partner hatte damals 1 Woche Urlaub in der aber nicht wirklich was gegangen ist. Haben auch nicht ausgemalen, sondern einfach die Möbel reingestellt. Hab GsD einen "überflüssigen" Raum, wo wir damals die ganzen Schachteln gestapelt haben. Hab dann täglich 1-2 Schachteln ausgeräumt, so wie sie mir untergekommen sind. Hat auch einige Zeit gedauert, bis alles verräumt war.

Mach dir keinen Streß, die Arbeit läuft schon nicht weg ;)
    Wünsch euch alles Gute in der neuen Wohnung.
  • Na da sind ja einige unter euch denen es so gegangen ist bzw noch so gehen wird, hoffe wir schaffen das alles so das es zu Weihnachten keine Baustelle aus Schachteln mehr ist :p
  • Wir ziehen auch im jänner um :/ hab jetzt schon angst und bange. Vorallem weil unsere maus im märz ET hat. Hoffentlich bleibt sie solang drin :P
  • ich hab auch alles gemacht 36ssw einfach vorsichtig sein und ja nichts einreden gg
  • @leyra ich drück dir für Januar die Daumen und das alles glatt über die Bühne geht

Bei uns ist der Umzug dieses Wochenende und ich hab noch nicht mal die halbe Wohnung eingepackt hab langsam angst das sich das nicht ausgeht aber ich bin froh wenn das jetzt bald vorbei ist :sly:
  • @pici86 das glaub ich dir. Aber wirst sehn, im endeffekt stellt mans sich immer schlimmer vor wies dann ist :D
  • @pici86 und wie ist es gelaufen? Alles gut überstanden?
    Wir siedeln ab montag.... Hab auch schon total die panik! :(
  • Hi ja alles gut gegangen, war zwar sehr anstrengend aber gott sei dank alles vorbei und jetzt gibt es nur mehr Kleinigkeiten zu erledigen, dann drück ich bis für Montag die Daumen und das alles schnell geht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum