Nachbarin macht unaufhörlich Probleme

yvi810yvi810

206

bearbeitet 20. 11. 2013, 11:23 in Smalltalk
Hey meine lieben Leute...

ich wende mich jetzt hier an euch weil ich echt schön langsam am verzweifeln bin...ich hab eine Nachbarin die unter uns wohnt und die uns raushaben will seitdem wir eingezogen sind...zuerst hats angefangen mit Beschwerden wie wir gehen zu laut sie hört uns...dann war die Waschmaschine zu laut...die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht existiert hat...dann hats ihr am Kopf getropft im Bad wegen einem Wasserschaden...Installateur war ein paar Mal da, hat uns Fliesen rausgrissen und überall gesucht...nichts gefunden bis man draufgekommen ist...die Dame unter mir hat gar keinen Wasserschaden...dann hat sie uns Zigarettenstummeln vor die Tür gelegt die angeblich von unserem Balkon auf ihren gefallen sind (ein Marmeladeglas zum Verschliessen!) war zu dem Zeitpunkt der Aschenbecher meines Freundes!...und wenn wir Besuch haben was ca. 1-2 Mal im Monat vorkommt steht sie auch werktags um spätestens 20:00 Uhr vor unserer Tür weil es ihr zu laut ist!

Das Katzengitter, das wir am Balkon befestigt (ohne in die Fasade zu bohren wohlgemerkt!) haben schaut nicht schön aus und ich habe gehört dass sie jetzt einen saftigen Brief an die Genossenschaft schreiben will dass wir endlich rausgeschmissen werden...

nun hab ich echt Angst dass uns irgendwas passieren könnte...ich mein wir sind echt nicht laut...die is einfach nur ein boshaftes tratschweib aber ich weiss ja nicht wie so etwas rennt? hat da wer erfahrungen? ich bin im 6. monat schwanger und selbst wenn die genossenschaft uns nichts macht fürchte ich mich davor was passiert wenn unser kind erst auf der welt ist...beschwert sie sich dann jeden tag wenn es weint oder es zum gehen anfängt? bin echt schonam verzweifeln!!

sry war ein bissi lang jetzt...

Kommentare

• Lass dich nicht verunsichern vor der, sie kann euch garnichts anhaben.
    Ich hatte so eine ältere dame in meiner letzten wohnung!
    Anfangs war ich immer stink freundlich zu ihr obwohl sie mich immer dumm angegangen ist, wollt halt einfach gut auskommen mit jedem dort.
    Irgendwann wars mir dann zu viel und sie stand wieder vor meiner tür, da hab ich meinen mund net mehr halten wollen und bins gleich angefahren das ich see einfach meine ruhe haben will und sie soll sich nicht noch einmal raufwagen zu läuten usw
    Sie hat dann paar tage drauf am gang noch mal versucht was zu sagen, da hab ich auch gleich gesagt das ich mir von ihr nichts mehr anhore und bin net mal annähernt stehn geblieben. Von da weg hatte ich meine ruh von der ca mon drauf hat sich mich dann ganz normal gegrüsst im gang.

Ich bin sonst nicht der mensch für das, doch da wars mir dann eindeutig zu viel. War damals auch ca 5 mon ss :-)
  • leider hab ich ihr schon einmal meine Meinung lautstark verkündet...doch ohne erfolg...also so mit rausschmeissen aus der wohnung hat die eh keine chance oder?
  • @yvi810 ruf doch einfach bei der zuständigen Hausverwaltung Deiner Genossenschaft an und schildere ihnen die Lage. Dann sind die schon vorgewarnt, dass ein Brief von der kommen könnte und sehen das vielleicht mit anderen Augen. Und meistens ist das bei solchen "Nachbarn" nicht das erste Mal, die kennen die dort vielleicht eh schon.
    satru
  • Mah du Arme...
    Kann man da nicht selber irgendwas machen? Also beschweren? Ich mein die schränkt ja die Lebensqualität von euch ein. Das darf doch auch nicht sein....
  • Ich kann die versichern, dass das Thema Baby, dir nicht gefährlich werden kann. Du kannst ja ned steuern wann die weinen und wie. Ist nun mal so und da kann sie auch nix machen. Musst halt nur aufpassen, dass sie keinen Grund findet (auch wenns eine Lüge wird von ihr) zwecks Jugendamt und so. Solche Leute haben wir auch in der Gegend.
    Meine Wohnung ist zwar nicht strahlend rein, aber auch kein chaos oder so, und dann hat unsere Nachmieterin sich bei eineren anderen Nachbarin ausgeredet dass meine Wohnung verwahrlost sei und das Kind (damals hatte ich nur 1) dort doch gefädhrdet sei und das Jugendamt kommen müsse. Zum Glück war das nur Grede und keiner kam, hättens aber eh kommen können, hätten nix gefunden *hehe*
    Aber sie ist eine von der Sorte: vorne rum arschfreundlich sein und hinter rücks aber ein Messer rein jagen

Also ich würd, wenns ned besser wird, so ein Tagebuch schreiben. Was du so den Tag machst, wann du zuhause bist und wann ausserhalb und wann und wieoft sie klingelt. Dann hast zumindest etwas schriftliches, falls irgendetwas auf dich zukommen sollte.
    Alles Gute weiterhin
  • Bin auvh @citcat s Meinung! Do bald als möglich bei der Genossenschaft melden u ihnen sagen was da ab geht!!
    U dass du schon total fertig bist wg ihr usw ...

So a dumme Kuh!
  • Lass dich nicht fertig machen.
    ich hatte auch so eine Terroristin die hat mir einen Brief geschrieben mit Sachen zb.Mein Hund bellt(hab gar keinen) den ganzen Tag schmeiß wert mit den Türen(ka wie das gehen soll wenn alle arbeiten sind) und ja Party jeden Tag(wenn ich kurz ein lied gehört habe ist sie schon vor der Türe gestanden aber um 18 Uhr) und das beste die war vllt 32 jahre.
    Hab mich extrem verunsichern lassen.Sie ist irgend wann auf einmal ausgezogen.
    Hat Sich auch über mich beschwert.Ich hab dann einfach WW angerufen und ihnen meine Sicht der dinge geschildert.
    Wenns dir drohen mit Polizei dann lass sie doch kommen dann macht sie sich nur peinlich dann sehen die auch was los ist.
    Solange das immer eine ist würd ich sie eiskalt anrennen lassen!
  • Ich würde mich an deiner Stelle auch an die Genossenschaft werden. Wir haben auch so eine bei uns im Haus, die ständig auf Kinder und Familien los ging, beschimpfte, sich beschwerte und und und. Ja, ich finde es auch manchmal nervig, wenn die Jugendlichen im Sommer bis 22 Uhr und länger im Hof spielen, schreien etc., aber es ist halt so. Ich frage mich dann immer nur, wo da die Eltern sind, aber bitte.

Letztendlich hat sie nun einen Freund, anscheinend ein Hobby gefunden und alle anderen ihre Ruhe. :-)
  • Vielleicht ein Angriff nach vorn?

Ich weiß, was ich jetzt schreibe ist leichter gesagt als getan, aber was ist wenn du ihr mal einen Kuchen vor die Tür stellst, mit einem Zettel "Können wir nochmal von vorn anfangen?"
    Vielleicht ist sie allein, verbittert und hat keine andere Beschäftigung als andere zu ärgern?
    Oft wächst mit einer gewissen Sympathie auch die eigene Tolleranz. Vestehst du was ich meine? Jemanden den ich nicht leiden kann, nervt mich schon wenn ich ihn nur mit Socken über den Boden schleichen höre. Bei jemanden den ich persönlich mag, sehe ich auch mal über trampelende Kinderfüße hinweg.

Nur als Idee :)
  • ja der genossenschaft hab ich eh schon vor 2 wochen mal geschrieben um ihnen meine situation zu schildern...ich wart jetzt mal ab und wenns nochmal was sagt dann zuck ich glaub ich einfach mal komplett aus...weil auf die nette tour hab ichs schon zu oft probiert...danke für euren zuspruch übrigens...ur lieb von euch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum