Ostheopate oder Cranio Sacral was würdet ihr sagen?

Nici2Nici2

1,583

bearbeitet 20. 11. 2013, 11:43 in Gesundheit & Pflege
Mein Sohn hat einen abfeflachten Hinterkopf und links seitlich auch da er immer nur auf einer Seite liegt. Wenn man ihn in die Höhe hebt knackst es in der Wirbelsäule jetzt muss ich mich zwischen einem Ostheopaten und der Cranio Sacral Therapie entscheiden. Was habt ihr für Erfahrungen? Ich habe bei beiden nämlich keine und bin mir daher nicht sicher was mehr helfen könnte

Kommentare

• ich mach cranio sacral aber wenn da was knackst, würd ich glaub erstmal zum KIA und dann eher osteopath. :)
  • Also, grundsätzlich hilft da beides gut. Cranio Sacral ist auch aus der Osteopathie hervorgegangen, sind von der Methode also sehr ähnlich. Ich selbst hab schon öfter Osteopathie gemacht, mit der Kleinen hab ich Cranio Sacral gemacht, weil die Therapeutin auf Kinder spezialisiert ist und mir empfohlen wurde. Ich würd schauen, was es in Deiner Nähe gibt und ob wer Kinder behandelt und danach entscheiden. Wo wohnst Du denn, vielleicht kennt ja wer eine/n Therapeuten/in in der Nähe
  • @nici2 woher kommst du wenn ich fragen darf?
  • @Nici2
    wenn du zu einem Osteopaten gehst hat der auch in der Ausbildung Cranio Sacral gehabt ;)
    Da mein Mann grad die Osteopathie-Ausbildung macht kenn ich mich ein bissi aus.
    Also hättest du 2 mit einem Schlag ;)
  • @elamela sehr cool, ein zukünftiger Osteopath in der Nähe *gg*. Meine ist nämlich im 21., spätestens nach dem Umzug ist mir das zu weit zum Hingondeln... :)
  • hihi na sicher ;)
    Er ist Physiotherapeut und hat schon Unmengen von Kursen :)
    Wird mit Ende des Jahres kündigen und ab nächsten Frühling sich dann komplett selbstständig machen. Und wenn er mit der Osteopathie-Ausbildung fertig ist, dann das natürlich auch dazu machen…
    Die Ausbildung dauert halt 5 Jahres + 1 Jahr Masterstudium noch dazu.
  • Ja, ich weiß, die Ausbildung ist ein Wahnsinn. Ich find ja schon so arg, wie wenig Physiotherapeuten im Verhältnis zu ihrer Ausbildungszeit verdienen. Vor allem, weil der Beruf ja auch sehr anstrengend ist!
  • Bin aus deutsch wagram
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum