Outings - Wann hattet ihr den ersten Verdacht?

Raphaela1306Raphaela1306

2,186

bearbeitet 20. 11. 2013, 16:16 in Schwangerschaft
Ich bin ja einer der neugiriegsten Menschen wo gibt.... :\">

Mich würde interesieren wann bei euch der Arzt eine Vermutung hatte, bzw wann (SSW) ihr das euer OUTING (Bub,Mädchen) bekommen habt. :x

Kommentare

• mich würd das auch interessieren! :x würd gern nächste woche am liebsten schon unser outing haben! :\">
  • Mein Mädl war eher scheu, da hats der FA nie so richtig sagen können, hat nur gesagt er tendiert eher zu einem Mädl und hat gestimmt.
    Beim Zwergi hatte ichs schon bei der NFM (so in der 13.SSW etwa) gezeigt bekommen. Er war seeehr freizügig. Die nächsten zwei Untersuchungen hatten es bestätigt.
  • Bei mir wurde in der 16 ssw vermutet das es ein Mädchen wird in der 18 ssw noch mal eine Vermutung und in der 20 ssw hat es sich beim 3D Ultraschall bestätigt das es ein Mädchen wird :x Haben damals einen Blick zwischen die Beinchen bekommen :\">
  • minimini

18,016

bearbeitet 20. 11. 2013, 13:17
    Haha. :))
    Also:
    Wir waren bei der NFM und haben beide, mein Hase und ich, EINDEUTIG einen Spatz gesehen, die Ärztin wollt aber nix sagen wegen Outing, meinte nur es sei zu früh. Das war in der 14. SSW. & dann in der 17.SSW hatte ich nen FA Termin, da sah mans dann auch mega-eindeutig und die FÄ meinte dann ja, sieht nach Junge aus. & beim OS in der 21. SSW waren wir wieder bei der Ärztin die die NFM gemacht hatte und ich hab sie dann echt ganz blöd gefragt, ob sie das denn nicht gesehen hätte? :-O Sie meinte dann nur, doch aber es gibt auch Mädels die eben ne riesen-Klitoris so auf die Art haben, wo sichs dann verwächst. Naja, aber so riesig wie das damals schon war.. also ja. :))
  • Hallo :-) also ich habs schon SEHR früh gesehen das ich einen Bub bekomme 15
    SSW.. dafür sehen wir halt um so seltener das gesicht.. dafür jedesmal einen supertollen blick zwischen die Beinchen :)
  • wir habens in der 16. ssw eindeutig gesehen, dass es ein junge wird!
  • bei der großen haben wir es in der 17.ssw erfahren!
  • gefühlt hab ichs irgendwie schon immer ,dass es ein bub wird.
    bei der NF hat mans eigentlich eindeutig gesehen,dass es ein bub wird,aber da legt sich der Arzt noch nicht so gerne fest und in der 21 ssw wurde uns dann bestätigt,dass wir einen Stammhalter bekommen :x
  • Ich habe von Anfang an dazu tendiert, dass es ein Bub wird. Ich habe mir auch nur Bubennamen ausgesucht , Mädchennamen kamen für mich garnicht in Frage :D
    Beim Organscreening hat uns der Arzt dann gesagt, er sei tatsächlich ein gesunder Junge :P ( Ich glaube das war 20 -22 SSW)
  • 23 ssw bei mir, sie hat immer den popsch herzeigt
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 20. 11. 2013, 14:07
    Ich hab mein Outing 15+6 bekommen :) dabei ists geblieben :)
    Ich habs von Anfang an geahnt das ein Bub wird :x
  • Putzi6Putzi6

5,470

bearbeitet 20. 11. 2013, 14:10
    Bei uns hat der Arzt in der 18. SSW bei 17+3 gemeint es sieht mehr nach einem Jungen aus, er mag sich aber nicht festlegen...Wir habens aber gleich jeden erzählt, weil das US-Bild mehr als eindeutig war :D und in der 21 SSW wurde es uns beim OS eindeutig bestätigt ;)
    Aja...ich war mir sicher das es ein Mäderl wird hihi
  • Luis war am Anfang immer sehr gschamig, hat die Beine zusammengepresst und sich sogar immer die Hände vors Gesicht gehalten. Beim Organscreening aber war das erste, was wir gesehen haben breite Beinchen und ein mini-Schweif. Am dem Zeitpunkt hat er bei jedem Ultraschall stolz präsentiert, dass er ein Bub ist. ;))

Diesmal haben wir gestern, in der 18. Woche erfahren, dass es nach einem Mädel aussieht.
    hamstermama
  • bearbeitet 20. 11. 2013, 14:46
    Bei uns in der 17 SSW - zuerst meinte der Arzt, es sei ein wenig früh und wer weiß ob er günstig liegt... Ultraschall an, auf den Bauch und tada - da war "er" :))
  • Raphaela1306Raphaela1306

2,186

bearbeitet 20. 11. 2013, 14:48
    .... :D da wir unsere NFM ja sehr früh haben (10+5) nehme ich an ich bekomme an diesem Tag noch kein Outing.....puhhh das nächste US hab ich dann erst in der 18SSW ende Jänner...denke ich muss mich noch gedulden..... :-w
  • Bei uns wurde es schon bei der Nackenfaltenmessung festgestellt und beim Organscreening dann bestätigt. Haben also sehr früh erfahren, dass es ein Mäderl wird :)
  • Beide (bub und Mädchen) bei der NFM also vor der 12. Woche. Interessant war dass man beim Mädchen die schamlippen so guteerkennen konnte. Gefühl hatte ich bei beiden ab SSW 8 was wird.
  • @xJulia ahhh noch vor der 12ten Wochen :x nna dann hoff ich weiter ... :D
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 20. 11. 2013, 15:24
    Bei meinem Sohn hat er in der 14. Ssw eine 90% Sicherheit zu Bub gegeben. Habe es auch selbst Gut gesehen. Diesmal meinte er in der 14. vorsichtig dass er momentan sowas wie eine langsemmel (Schamlippen) sieht aber dass es noch sehr unsicher ist und dann in der 17. mit ziemlicher Sicherheit ein Mädel Outing ;). Danach immer wieder. In der 19.Ssw haben wir auch ein Beweisfoto bekommen. :)
    vor der 14.Woche sehen beide Geschlechter noch ziemlich gleich aus. Ist also mehr ein Raten des Geschlechtshöckers ;)
  • In der 13ssw war's ein bub bis es in der 25 ssw dann ein Mädchen wurde :x
    War zuerst fertig mit den Nerven weil ich gedacht hab das ich sicher eher die bubenmama bin...nö bin ich gaaaaarnicht :)) hätte gerne noch ein mädi :D
  • bei uns wars in der 12. Woche schon so eindeutig, dass ers uns gleich gesagt hat ^^
  • @Raphaela1306 in der 18.Ssw hast super Chancen, was zu sehen :)
  • ja bei uns war's auch zum ersten mal in der 18.ssw dass der Arzt getraut hat eine sichere Schätzung abzugeben :-)
    Und ein Monat später beim Organ Screening war's dann fix ein bub :-)
  • ich war so sicher dass es ein mädl wird. vom ersten moment an. burschennamen haben wir nur der vollständigkeit halber ausgesucht. hab immer mit ihr geredet, ihr vorgesungen...auch mein mann und meine ganze fam...hab mich immer als mädlmama gesehen...
    beim os in der 20. ssw bin ich fast vom sessel gefallen angesichts der bildschirmfüllenden tatsachen =)) und es hat 2 tage gedauert, bis mein hirn auf blau umgeschaltet hat...aber jetzt hoff ich fast, dass das nächste wieder ein bursch wird weil ich mir ein mädchen gar nicht mehr vorstellen kann :))
  • bei mir hat sich der erste kleine Mann in der 17Ssw geoutet und der Zweite dann in der 23Ssw, hat uns vorher immer den Popsch gezeigt :P hatte vom Gefühl her aber immer mit 2 Jungs gerechnet, mein Freund mitn an Jungen und an Mädl :)
  • wusste bereits in der 11ssw, dass es ein mädchen wird
  • juhuuu danke @Minicosa ...ich schöpfe wieder etwas mehr mut... :-))
  • mein fa war sich damals zu 95% sicher! 100% sicherheit hatte ich bei der fruchtwasseruntersuchung in der 15 ssw!
  • @Raphaela rechne so früh lieber nicht damit ;). Grade bei Mädchen outings dauert es länger meist. Und viele FAs sagen so früh generell lieber nichts als was falsches. Ich weiß wie schlimm das.warten ist. Ich hab mir auch so schwer getan!!
  • renchen0086renchen0086

2,115

bearbeitet 20. 11. 2013, 18:44
    @Raphaela1306 ich war genauso ungeduldig wie du...hatte sogar alle 2 Wochen ultraschalluntersuchung wegen Blutungen in der früh-ss... Und was war?? Meine kleine wollte es mich partout nicht wissen lassen...hat sich beim Ultraschall immer umgedreht und Beinchen zusammen ;) die erste Vermutung dass es ein Mädel is war 1 Woche vor dem OS, beim OS wieder nur Vermutung auf Mädel und fixes outing war erst ca. 2 Wochen später :D
    Aber btw: ich vermutete von Anfang an, dass es ein mäderl wird...und nachdem sie uns bei jedem Ultraschall so veräppelt hat, war ich mir 100% sicher dass das nur eine kleinere Ausgabe von mir sein kann...ich hätte nämlich gleich wie sie reagiert ;):D
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 20. 11. 2013, 19:05
    Den 1. Tipp haben wir beim Comined Test in der 13. SSW bekommen - 75% Mädchen lt. Stellung des Geschlechtshöckers.

Das Outing war dann in der 22. SSW beim OS - immer noch ein Mädchen. :)
    Sie hat uns sogar die Schamlippen gezeigt. Hab ja ein Beweisfoto, nur leider hab ich mir das zu Hause angesehen und kann nicht eindeutig sagen, wo da die Schamlippen sein sollen. Hab aber ein älteres US-Bild von meiner FÄ, da sieht man eine Kaffeebohne - sprich es sieht aus wie Schamlippen. ;) Zipfel war da auch keiner.

Meine FÄ hat sich geschlechtsmäßig eigentlich nie geäußert, sie wollte immer das OS abwarten. ;) Ich hab allerdings bei jeder US-Untersuchung nach einem eventuellen Zipfel Ausschau gehalten und nie einen gefunden. :)) Und als wir ihr das Ergebnis vom OS gesagt haben, hat sie auch gemeint, sie würde sagen da ist kein Zipfel. ;)
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 20. 11. 2013, 19:56
    Raphaela1306 schrieb: »
    .... :D da wir unsere NFM ja sehr früh haben (10+5) nehme ich an ich bekomme an diesem Tag noch kein Outing.....puhhh das nächste US hab ich dann erst in der 18SSW ende Jänner...denke ich muss mich noch gedulden..... :-w

Aja, da wollte ich noch was sagen. :)
    Hoffentlich ist euer Zwergi dann auch groß genug für die NFM - ich wurde beim 1. Versuch auf 10+0 zurück gestuft, weil das Baby zu klein zum Messen war. Aber vielleicht reichen die 5 Tage aus, dass euer Wurmi groß genug ist.
    Wer hat dir denn so früh den Termin gegeben?
  • Im Spital hab ich den Termin bekommen und extra nochmal nachgefragt ob's eh nicht zu früh ist....meinte die Dame nein nein das passt schon.... :/
  • Ich hatte es von Anfang an im Gefühl, dass ich ne Mädchen- Mama werde :)
    Beim Organscreening in der 22. SSW konnte die Ärztin erst nix sehen, dann sagte sie plötzlich:" Ich glaube es wird ein Mädchen, aber ich schau nochmal, habe nur ganz kurz was gesehen". Doch da hatte meine Maus schon wieder die Beine zusammengekniffen. Bei allen nachfolgenden Untersuchungen war es genau das selbe - sie wollte sich einfach nicht zeigen. Erst in der 32. SSW, als ich es schon aufgegeben hatte, erfuhr ich endlich dass es ein Mädchen wird :)
  • ich dachte mir so nach dem sex sooo schatz jetzt wirst du vater. definitiv wusste ich es paar tage vor fälligkeit gg .. definitiv dachte ich mir das es ein ju ge wird um die 12 woche ;)))
  • @Raphaela1306
    Na dann wird es schon passen - wollte dich nicht beunruhigen. :) Ich war halt "damals" echt enttäuscht, weil ich eigentlich gedacht hab ich bin in der 12. Woche.
  • Ich hatte das outing in der 21 ssw mein mädchen war immer sehr zeige freudig
  • Ich würde auf ein Outing nächste Woche hoffen ;) sonst muss ich mich gedulden!!
  • bei mir hat der Arzt in der 12. SSW eine Vermutung abgegeben, er meinte auf Grund des Winkels vom Becken kann er erkennen, dass es ein Mädchen wird. Bei 17+0 war er sich dann ganz sicher :)
  • Beim zweiten Buben hab ich es bei der NFM schon geahnt, bestätigt wurde es aber erst beim Organscreening.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum