Also es geht (zum glück) nicht um mich aber eine freundin hat sich gestern verzweifelt an mich gewendet weil sie nicht wusste was sie tun soll. Ich freund ist wegen harmloser dinge dinge komplett ausgezuckt und hatte sich nicht mehr unter kontrolle er hat hingehaut, sie bespuckt an den haaren gerissen und jetzt kommts sie ist am boden gelegeb und er hat auf sie hingetreten... Sie hat auch zwei kinder und die mussten das mitansehen. Sie wollte aber nicht zur polizeu wegen den kindern. Er hat ihr auch mit mord gedroht. Ich habe ihr gesagt dass sie auf jeden fall anzeige machen soll aber sie hat es nicht getan. Dann habe ich ihr angeboten dass sie mit den kindern für die nacht zu uns kommen soll aber wie geht es heute weiter? Wie kann ich ihr helfen? Angeblich war das nicht das erste mal dass das passiert ist aber da wollte sie nicht näher drauf eingehen
Sie sollte zur Polizei gehen. Wenn sie nicht will, sag ihr das sie die Kids schützen muss bevor er ihnen gegenüber gewalttätig wird. Früher oder später wird es nämlich der Fall sein. Auserdem bekommen sie das jedesmal mit.
Von wo seit ihr @nici2? Wie alt sind die Kinder?
Ich an ihrer Stelle würde zu einer Beratungsstelle gehen & vielleicht ein Frauenhaus aufsuchen , wo sie vor ihn geschützt ist , aber es geht ja nicht nur um sie , sie muss die Kinder auch schützen , denn wer weis , vielleicht geht er auch soweit das er auf die kleinen auch los geht
Das hab ich ihr auch alles gesagt aber ich kann sie ja nicht zwingen ich kann aber auch nicht sagen selbst schuld wenns dann nochmal passiert. Sie ist aus wien und die kinder sind 1 jahr und 3 jahre
also, sorry, aber mit kleinen kindern bei einem gewalttätigen mann bleiben ist meiner Meinung nach fahrlässig. und dann liest man wieder "Kleinkind von stiefvater totgeprügelt" oder ähnliches. entschuldige, aber für sowas hab ich gar kein verständnis
leider gibt es immer wieder frauen, die sich so behandeln lassen und unbewusst solche partner auswählen.
wenn sie über hilfsangebote bescheid weiss, und nicht will, ist es traurig aber wahr, kann man nichts machen.
sobald die kinder gefährdet sind, kannst dus bei der jugendwohlfahrt melden.
Die kinder tun mir sehr leid .es gibt auch gewaltschutzzentrum da kann sie sich hilfe und rat anonym holen und die helfen für alles.mir is dort sehr geholfen worden und bin sehr dankbar .sie soll an ihren kindern denken das es denen auch was passieren kann weil er ja nicht der vater ist sehr traurig
@angel da steckt ziemlich viel Mut dahinter sowas durch zuziehen , das sagt man alles so einfach
das ist mir schon klar. immerhin war ich leider einmal selbst in der Lage, das "durchziehen" zu müssen. und gerade deswegen fehlt mir jegliches Verständnis dafür, die eigenen Kinder so jemandem auszusetzen. wenn Kinder da sind, muss die Motivation da einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen meiner Meinung nach noch viel größer sein.
Bei uns gibt's auch ein Frauenhaus wo man sich hinwenden kann, ich würde das mal in Erwägung ziehen, damit sie mal den Kopf frei bekommt u nachdenken kann.
Wenn er vor den Kindern auf sie losgegangen iat dann ist daa echt die Härte!!!
Aber es gibt leider Frauen die sich auch nicht helfen lassen wollen die immer wieder zurück gehen. Kenne ich auch so nen Fall, da kann man aber nicht helfen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,091
Was möchtest denn genau wissen? Vielleicht kann i dir weiterhelfen.
6,712
6,299
1,693
3,260
1,583
3,508
2,563
Ich an ihrer Stelle würde zu einer Beratungsstelle gehen & vielleicht ein Frauenhaus aufsuchen , wo sie vor ihn geschützt ist , aber es geht ja nicht nur um sie , sie muss die Kinder auch schützen , denn wer weis , vielleicht geht er auch soweit das er auf die kleinen auch los geht
1,583
3,260
2,563
2,617
wenn sie über hilfsangebote bescheid weiss, und nicht will, ist es traurig aber wahr, kann man nichts machen.
sobald die kinder gefährdet sind, kannst dus bei der jugendwohlfahrt melden.
1,583
6,712
3,260
das ist mir schon klar. immerhin war ich leider einmal selbst in der Lage, das "durchziehen" zu müssen. und gerade deswegen fehlt mir jegliches Verständnis dafür, die eigenen Kinder so jemandem auszusetzen. wenn Kinder da sind, muss die Motivation da einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen meiner Meinung nach noch viel größer sein.
11,455
Wenn er vor den Kindern auf sie losgegangen iat dann ist daa echt die Härte!!!
Aber es gibt leider Frauen die sich auch nicht helfen lassen wollen die immer wieder zurück gehen. Kenne ich auch so nen Fall, da kann man aber nicht helfen.