Mama krank und morgen Schluckimpfung mit Baby

BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 21. 11. 2013, 09:30 in Gesundheit & Pflege
Hallo liebe Mamis, ich hab folgendes Problem, vor 2 Tagen war ich bei meiner Schwester.da waren die Kinder krank,offensichtlich hab ich mich da angesteckt. ausgebrochen is aber erst heute nacht. So, da meine kleine natürlich den ganzen Tag bei mir ist,hab ich jetzt Angst das sie sich bei mir ansteckt und es dann viell. auch erst in 2 Tagen ausbricht. Morgen soll aber die zweite Schluckimpfung stattfinden. Soll ich d as jetzt sicherheitshalber absagen?was meint ihr?
lg

Kommentare

• wenns chon impfen, dann bitte nichts riskieren! sobald du ein schlechtes gefühl hast, absagen!
  • Ich würds auch lieber verschieben. Dein Baby kämpft jetzt wahrscheinlich gerade gegen Deine Krankheit, da würd ich das Immunsystem nicht zusätzlich belasten. Lieber um 1 oder 2 Wochen verschieben.
  • was passiert eigentlich wenn babies beim impfen nicht ganz gsund sind?
  • Die Impfreaktionen können einfach stärker ausfallen bzw kann die Impfung die Krankheit, die Dein Baby hat, verstärken, weil das Immunsystem vorübergehend geschwächt wird
  • Meine Ärztin impft garnicht wenn der kleine krank ist! Hingehen kannst du ja trotzdem, einfach um deine kleine anschauen zu lassen!
  • ja i glaub auch i lass zwar so anguckn obs viell. was braucht.dawei is jo nu ned krank,nur ich, aber wer weis.und impfen dann in 1 woche oder 2
  • jetzt hab ich de KIÄ angrufn und die 2te schluckimpfung heute abgesagt weils mich voll erwischt hat und die kleine niest heute schon viel und ich weis nicht obs ned auch krank wird...da war de tante am tel. voi angepisst irgendwie und meint so...ja da haben wir jetzt aber an stress wegend er zweiten, spätestens MI MUSS sie geimpft werden... ja kann ich denn was dafür das wir krank sind... i mein hallo??hab dacht des WOHL des kindes steht da im vordergrund...bin richtig sauer schon den ganzen Tag :(
  • ein krankes kind zu impfen ist fahrlässig !!
    das kann im schlimmsten fall zu einem dauerhaften impfschaden führen! so eine kuh !
  • die anderen haben meiner Meinung nach recht @bika
    Impfen nur wenn man ganz gesund ist. Meine Kinderärztin hat meinen Kleinen eigentlich immer vor dem impfen untersucht ob sie nicht doch irgendwo was hört oder sieht....und ich finde das auch richtig so. Ich bin zwar absolut für das impfen...aber echt der Meinung dass man nur gesund impfen sollte!! Man muss es den Zwergen nicht schwieriger bzw. anstrengender machen als es eh schon ist
    daphne
  • also mich hats voll erwischt...musste mir grad cortison spritzen lassen beim arzt weil ich fast erstickt wäre :(
    ich hoff ich steck die kleine ned an...wie soll so ein kleines baby das aushalten ...
    bin gespannt wie bis Mitwoch wird :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum