Pflegeurlaub für Baby

tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 21. 11. 2013, 09:59 in Smalltalk
Es tut mir leid ich wusste nicht in welche Kategorie.
Also meine Frage. Ich habe seit 2 Tagen eine enzündung des Fußballens und der Ferse. Ich kann nicht auftreten auf den Fuß weil es mittlerweile so starke Schmerzen sind. Noch dazu habe ich seit heute Nacht Fieber, Halsweh und Schnupfen bekommen. Kann mein Mann für Emely in den Pflegeurlaub gehen weil ich mich fast garnicht um die kleine kümmern kann. Für mich hat er den Pflegeurlaub schon aufgebraucht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Kommentare

• JA muss mein mann viell. auch machen, wenns bei mir schlimmer wird (bin krank) und nachn KS musste er sich auch pflegeurlaub nehmen, eben weil ich mich nicht kümmern konnte.
  • Genau wie bei mir. Mein Mann war nach dem Ks auch im Pflegeurlaub. Also geht das das er für Emely in den Pflegeurlaub geht.
  • Wenn Emely nicht krank ist, kann er glaub ich für sie nicht in Krankenstand gehen. Aber für Dich kann er, da steht ihm genauso Pflegeurlaub zu. Das kann der Arzt aber sicher beantworten, Bestätigung braucht ihr ja sowieso.
  • Für mich war er schon in Pflegeurlaub dieses Jahr. Aber ich kann mich glaub ich erinnern das steht wenn sich keiner um das Kind kümmern kann geht das oder irre ich mich da?
  • ja so hab ich das auch verstanden... weil wie solls sich frau ums kind kümmern wenns krank bzw verletzt is... da muss ja da mann da bleibn ?!
  • @BiKa Meiner ruft jetzt seinen Chef an und frag amal und ich sag dir nacher bescheid
  • paaaassst danke
  • Laut AK:
    Wenn nahe Angehörige erkranken oder die Betreuungsperson eines Kindes ausfällt, können ArbeitnehmerInnen Pflegefreistellung nehmen.

Sollte also passen.
  • @Citcat Super danke das hilft mir schon weiter :)
  • Geht das auch, dass er pflegeurlaub nimmt wenn wir nicht zusammen sind? ^^
  • @tabbymew soweit ich weiß, nur wenn man im gleichen Haushalt lebt.
  • Ja nur wenn man im gleichen Haushalt den Hauptwohnsitz hat
  • Man kann sich fürs kind 2 wochen pflegeurlaub nehmen im jahr
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum