"Bauchgefühl" nach Kaiserschnitt

WuzelWuzel

1,899

bearbeitet 21. 11. 2013, 18:54 in Gesundheit & Pflege
Ich weiss nicht so recht, wie ich das beschreiben soll - kennt das wer?
Mein KS ist 4 Monate her und ich hab das Gefühl, dass sich der Bauch innen oder der Magen ganz anders anfühlt und ich spür so "Bewegungen", die ich vorher nicht gespürt habe! So als ob, wenn der Magen arbeitet, man das jetzt anders spürt, weil vielleicht noch nicht alles an seinem Platz ist oder so?
Kann das gar nicht beschreiben - kennt das jemand?

Kommentare

  • Ich hatte keinen ks aber ich hatte das auch und heftige magenschmerzen bei mir sinds lange nicht draufgekommen was das ist es stellte such herraus das ich gallensteine hatte somit wurde mir vor 3 wochen per not op die galle entfernt plus 2 gallensteine die so groß wie wallnüsse waren hast du auch solche schmerzen das dich voll zusammenzieht ? Das würde auf nr gallenkolik hindeuten
  • Mein ks ist auch 4 Monate her, aber bis auf den vermehrten schwabbel außen fühlt sich alles wie vorher an :D
    wenns wirklich so ein seltsames Gefühl ist würd ichs auf jeden fall anschauen lassen :-/
  • Hatte auch keinen KS und spür auch manchmal so Bewegungen und ab und zu hatte ich auch so ein Ziehen in der Leistengegend. Wie in der SS wenn sich die Mutterbänder dehnen. Hab mich auch schon gefragt ob man die eventuell auch spürt wenn sie sich wieder zurückbilden? Und wenn ja, wie lang dauert das? Die Geburt ist bei mir jetzt 5 Monate her.
  • @wuzel und @fringl Jaaaa das hatte ich auch. Auch recht lange. Cirka 7 oder 8 Monate. Meine Ärztin erklärte mir, dass das Darmbewegungen seien und da jetzt alles anders liegt als früher, kriegt man das halt mit. Das ändert sich aber wieder, wenn sich alles komplett zurückgebildet hat.
  • Na Gott sei Dank geht es anderen auch so! Schmerzvoll isses nicht! Ich hab mich sogar shcon gefragt, ob ich wieder schwanger sein könnte und sich das Würmchen bewegt aber das geht sich rechnerisch nicht aus :-)
  • @Wuzel

    Ich habe das auch :))

    Allerdings glaub ich eher, das man denkt ein Baby strampelt, weil man das Gefühl nun aus der SS kennt. Wahrscheinlich hatte man das auch schon davor, hat es aber nicht mit einem Baby in Verbindung gebracht, weil man es nicht kannte :)
  • Meinst Du? Ja vielleicht....könntest Recht haben!
    Hab zwischendrin schon mal schlechte Nerven bekommen, weil das jetzt ja so gar nicht passen würde und zur Sicherheit werd ich auch einen Test machen. Um dann sicher zu sein, dass es der Magen ist :-)
  • @wuzel ich hatte auch normale Geburten und hab das gespürt. Mein Sohn ist 3 Monate und ich denk mir oft da ist noch was drinnen. ;-)
    Ich war letztens bei meiner Physiotherapeutin weil ich auch immer wieder mal Magenschmerzen hab und sie meinte dass wir das jetzt alles wieder an seinen Platz bringen müssen, da es ja durch das Kind verdrängt wurde!
  • Und wie macht ihr das?
  • Mir gehts genauso :-(
    Ich denke es braucht einfach Zeit, der Körper war 9 Monate schwanger, er wird also die gleiche Zeit zum zurück bilden brauchen, fürcht ich
  • Sie gibt mir Massagen und manchmal macht sie Akkupressur.
    UND ich soll langsam beginnen meine Bauchmuskeln wieder zu trainieren! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum