Baby hat sich an meinem Kinn den Kopf gestoßen

kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 23. 11. 2013, 20:38 in Gesundheit & Pflege
Mädels hab grad im Krankenhaus angerufen. Wurde aber voll abgefertigt am Telefon. Vielleicht kann mir wer von euch sagen wie empfindlich gefährlich es ist wenn sich ein 6 Wochen altes Baby am oberen Teil des Kopfes (nach der Stirn - nicht die fontanelle) stößt.

Ich hatte ihn zum Aufstoßen auf der Schulter und er hebt immer seinen Kopf weg. Also drück. Sich mit den Händen weg. Und- ja er drückt sich weg fährt wieder volle Kanne zuwa und genau zu meinem Kinn... Jetzt hat er da oben a weiche Stelle - schätze von meinem Kinn - der Arzt am Telefon meinte nur nicht so schlimm ich brauch nur kommen falls er sich übergibt.

Kann da was sein 'außer' Gehirnerschütterung?! Schätze deswegen hat er das mit dem Übergeben gesagt?!

Achja der kleine ist 6 Wochen heute.

Kommentare

• Wah wie kann man besorgte mamas so abwimmeln. Beobachte dein Kind genau ist es sehr schläfrig verhält es sich komisch trinkt wenig wirkt apathisch dann höchste Eisenbahn. Wenn du dir trotzdem unsicher bist fahr ins kh und lass dich nicht abwimmeln! !!
  • Also meine hat das auch öfter gemacht, aber sie hatte nie eine weiche Stelle danach... Ich würd sie genau beobachten! Hab mal wo gelesen, wenn sie gleich stillt oder Flascherl nimmt, ist es nicht so schlimm! Find das aber vom KH arg! Ich würd nie nur anrufen! Wennst dir unsicher bist, fahr einfach hin! Dann könnens dich nicht abweisen!
  • also ich muss dir ehrlich sagen, ich würd mich zampacken und reinfahren, wenn du dir unsicher bist. was isn das bitte für eine ferndiagnose?! :O ...noah hat sich auch mal den kopf gestoßen und unsere kiä (da war ma zum glück gleich nachher zum termin bestellt) hat gmeint, es ghört angschaut, wenns dann ein eck oder eine delle haben. und wie @xJulia sagt - wenn er apathisch, schläfrig ist oder eben sich übergibt, dann auf jeden fall ins kh.
  • will dir keine angst machen beobachte uhn genau sollte er zu krampfen anfangen fahr sofort ins kh dies ilwäre z.b. ein anzeichen einer gehirnblutung. aba keine sorge einer freundin ist das kind aus dem bett auf den boden gefallen . wenn dus gar ned aushälst fahr ins kh und besteh drauf das dein spatz untersucht wird.
  • Meiner hat das auch ein mal gemacht ..hat dann sehr laut geweint aber gsd is nichts passiert .wenn du dir sorgen machst fahr bitte hin.
  • Richtig. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, pack dich zusammen und fahr ins KH.
  • Wie geht's dem Kleinen?
  • @kathi0816 mah sag bitte wies dem kleinen geht! hoffe es passt alles! leider gibts solche und solche ärzte bei uns im KH! alles gute, hoff es passt alles!
  • Hallo Mädels!!sind,wieder daheim hab dann nochmal angerufen, - ziemlich Hysterisch. Und dann meinte Er ich soll Kommen - nach ewigen warten Sind wir dran Gekommen - er wurde durch gechekt und geröntgt und zum Glück ist alles okay!!! Ihr habts mich noch mal bestärkt zu fahren danke - hätte keine ruhig. Sekunde gehabt!!!danke Mädels - war so fertig konnte mich gar nicht Beruhigen!!!
  • @kathi0816 gut dass ihr noch ins kh gefahren seid jetzt hast wenigstens gewissheit dass alles passt mit ihm! lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fahren! :) freu mich für euch
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 23. 11. 2013, 20:38
    kathi0816 schrieb:
    Ich hatt. Ihm zum aufstoßen. Auf der Schulter und,er hebt immer seinen Kopf weg. Also drück. Sich mit den Händen weg. Und- ja er drückt sich weg fährt wieder volle Kanne Zuwa
    Nur nochmal kurz, weil du so in Verteidigung gingst. Meine beiden haben das auch gemacht und haben dabei richtig kraft entwickelt. Also mach dir bitte auch in der Hinsicht keine Vorwürfe oder Gedanken :)
  • @kathi0816 super freue mich das alles ok ist .
  • Wirklich schön zu lesen, dass es deinem Kleinen gut geht. Somit geht es dir wieder besser >:D<<br>
    Mein Kleinster hatte auch so eine Zeit, wo er das ganz oft machte. Mit der Zeit entwickeln sie dann so viel Kraft, wenn sie älter werden und schmeißen sich aufeinmal nach hinten. Da sowas
    meine Große nicht machte, war das so neu für mich und hab mich die ersten Male erschreckt.
  • @Helimaus ich bin aufgestanden und geschrien als des mein mann passiert is der kleine mann is mit den ganzen öberkörper nach hinten....:(
  • Danke @1und1macht4 bin sooooo erleichtert!!!

@trude ja er macht das immer und ma. Weiß oft gar net wo ma halten soll weil er so abgeht dabei und sich windet - aber ich hab mir Natürlich Voll die Vorwürfe gemacht!!!
  • @kathi0816 meine hat sich auch einmal mit voller Wucht auf meinem Arm plötzlich nach hinten geschmissen und weil ich nicht drauf gefasst war, weil sie das vorher nie gemacht hat, wär sie mir fast runtergekracht auf den Boden. Grad nochmal erwischt, aber ich bin zu Tode erschrocken - hab dann heulen müssen, weils mich so geschreckt hat. Mach Dir keine Vorwürfe, sowas passiert, man kann nicht immer mit allem rechnen und alles vorhersehen!
  • Unterste schublade des arztes kann ich nicht verstehn -.-

weiters kann man es genau beobachten mit dem licht-pupillen test ob soe sich. gleich verändern.

und weiters da kommen noch viel schlimmere sachen ;)
  • ich bin mal mit meiner am arm in der nacht (weil ich voll übermüdet war) gegen den türstock gelaufen...an Knall hast gmacht und ich hab voll den schrei lassen und dann natürlich meine kleine auch. bin voll panisch gwordn weil i dacht hab,i habs wo dawischt bgis i drauf kommen bin das mei arm dazwischen war.der is blau worden und hat voll weh getan. hab das aber erst gemerkt als ich bei meiner kleinen keine schramme entdecken konnte *lol*
  • freut mich, dass alles gut gegangen ist. beim aufstoßen leg dein baby so weit über die schulter, dass die achsel des kindes bei deinem hals ist. und vorne hältst du das baby an den beinen im c-griff, damit es dir nicht auskommt.
    wenn du das gefühl hast, es fällt dir gleich hinunter, dann ist es richtig. so ist es aber am schonensten für den rücken und ihr könnt nicht zusammenstoßen.
  • Okay danke - werd ich so probieren :\">
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum