Kindersitz ab 15 kg mit Isofix

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 23. 11. 2013, 15:23 in Smalltalk
Unser Sohnemann ist jetzt bald zu klein für seinen Kindersitz (Maxi Cosi Pearl). Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Modell der Gruppe 2 mit Isofix. Was verwendet ihr? Wer kann was empfehlen?
Ich vertrau auf eure Tipps, mag mich nicht durchs Internet durchsuchen.

Kommentare

• BaraFlBaraFl

307

bearbeitet 23. 11. 2013, 16:15
    Der Nachfolger vom Maxi Cosi Pearl ist bei uns der Kiddy Cruiserfix Pro (in türkis :-) )
    Wurde uns beim Lutz empfohlen und wir sind sehr sehr zufrieden damit.
    Er ist in der Höhe und Breite verstellbar (das hat uns sehr überzeugt) und auch vorne kann man es verstellen, damit die Beine richtig abgewinkelt sind.

Was noch super ist, man kann ihn entweder mit oder ohne Isofix verwenden (Auto meiner Eltern hat kein Isofix deshalb auch ein großer Vorteil für uns).
    Der Sitz hat auch bei den Tests recht gut abgeschnitten.

Meine Freundin hat ihn nach uns auch gekauft und ist auch sehr zufrieden.
    Unser Sohn ist zweidreiviertel und wiegt 15 kg. Ihrer ist drei und hat 13 kg.
  • Das ist lustig, den haben wir uns auch angeschaut. Ich wurde nur jetzt verunsichert, da im Internet beim Öamtc Test steht, dass es ein sehr schmaler Sitz ist.
    Jakob mag den Pearl nicht mehr ganz so gerne, weil es vor allem jetzt mit Winterjacke eng ist. Wie siehst du das? Verstellt sich die Breite auch gut?
  • Das ist wirklich lustig
  • Wir haben dem Maxi Cosi Rodifix!Sind sehr zufrieden und Junior sitzt sehr gern drin!
    Würd ihn immer wieder kaufen!
  • @BaraFl: Ist er deiner Meinung nach schmal?
  • Oh scheinbar wurde vorher nicht alles gespeichert was ich geschrieben habe. Komisch!

Also ich finde ihn nicht schmal u Gabriel ist eher breit von seiner körperstatur. Haben beim Kauf fünf verschiedene Sitze ausprobiert u ich muss sagen uns hat der Maxi cosi rodifix am wenigsten angesprochen obwohl wir den ursprünglich kaufen wollten. Aber das ist sicher auch Geschmacksache u hängt auch vom Kind ab. Das mit dem verstellen geht auch ganz gut.
  • Danke für eure Hilfe. Ich werde auch einfach einmal mit Jakob ausprobieren. Dann werden wir sehen.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum