Wir haben den beyou
Haben die softtragetasche genommen, weil wir 1. Eine weiche wollten und 2. Weils die günstigere war. ;-)
Dann haben wir den Sonnenschirm dazu genommen, kann man sich mM nach sparen. Wenns windig ist dann is er sinnlos und gegen die sonne haben wir dann eine windel vorgespannt bzw hat das relativ tiefe sonnensegel eh sehr gut geholfen.
Ein lammfellsack passt super in die tragetasche.
Regenschutz is dabei und der reicht vollkommen.
Moskitonetz haben wir uns eines vom dm geholt, passt wunderbar.
Mir wurde auch erklärt, dass bei Schnee die beweglichen Räder festgestellt werden sollen. Und wenn man mal wirklich feststecken sollte, dann den Schwenkschieber benutzen.
Hallo Mädls, ich hätte ein gebrauchten teutonia BeYou zum verkaufen! Für eine bekannte, hätte ich noch keinen hät ich ihn mir selber behalten aber da sind wir zu spät draufkommen das sich das ausgeht :-/
Es wär auch ein buggy bord dabei!
Bei interesse elnfach bescheid sagen dan schick ich Fotos :-)
Hallo mamis habem einen teutonia spirit (weil ih mir hier in tirol nen dreirädrigen geländewagen eingebildet hab aber die trulle bei kika hat mich sehr schlecht beraten. Bin dann erst als ich den sportsitz verwenden wollte (vorher comfort plus) drauf gekommen das der sportsitz nur in die fahrtrichtung einzubauen geht! No go! War für mich ein kaufkriterium! Jetzt haben die mir angeboten das gestell auszutauscheb und wir haben uns für den cosmo entschieden. Hat wer damit schon geländeerfahrung? Wie ist die federung? Brauch ich die cross country achse? Wenn ich zb auf forstwegen in den bergen unterwegs bin? Lg
@sonne_ du kannst auch im Geschäft noch den Preis ein wenig verhandeln.
Nur als Beispiel, wir haben den Be You, mit der Vario Plus Tasche (also die teurere), Handbremse, Aufsatz fürs Maxi Cosi und das Maxi Cosi um € 1.150,- bestellt!! Also da ist noch einiges möglich!!
Oder du guckst wirklich nach einem Gebrauchten, die sind wirklich sehr langlebig was ich so gelesen habe!!!
Ich hab mich nun auch für einen Teutonia entschieden. Am liebsten wären mir der Beyou oder der Mistral.
Da sie für mich neu zu teuer sind, suche ich nach einem gebrauchten.
Sind die Modelle aus 2011/12 den jetzigen Modellen ähnlich?
Welchen würdet ihr eher bevorzugen? Mistral oder Beyou?
Ich wäre hauptsächlich in der Stadt unterwegs und würde ihn wohl im Auto (ein Dacia Sandero Stepway) zwischenlagern und dann nur mit der Babyschale in die Wohnung hochgehen.
Gibt es Argumente, die GEGEN einen gebrauchten Kauf sprechen?
Ich achte darauf, dass der Wagen aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt kommt und im Idealfall nicht so lange im Einsatz bzw ein Zweitwagen war
Für die Babyschale + Sportaufsatz finde ich momentan Preise von 350 - 600 Euro. Wobei die 350er meist 2011er Modelle sind.
Mein Limit wären 450 bis 500 Euro. Da sollte doch was machbar sein, oder?
Ich bin noch ganz neu bei dem Thema. Hab jetzt gelesen, dass es da verschiedene Modelle gibt (Be you, Mistral, Spirit).
Welche Unterschiede gibt es da?
@sanra gibt sogar noch mehr Wir haben den Cosmo! Also die Unterschiede kannst du dir ganz genau auch auf der HP relativ schön aufgeschlüsselt anschauen. Ansonsten sind die Unterschiede die Anzahl der Räder, die Größe, einzelne Funktionen (Schwenkschieber, Umbaufähigkeit,....), Gewicht, etc
Hier der Link zur Übersicht über die technischen Daten http://www.teutonia.de/at/technische-daten.html
HILFE
Hab einen Teutonia Cosmo zu Hause. Wollte ihn jetzt nach 2 Jahren wieder aktivieren und zum Liegewagen umbauen. Leider hab ich keine Ahnung mehr, wie ich die Softtragetasche befestige. Hab irgendwas in Erinnerung, dass die festgeschnallt gehört?!?!
@MamaBix Hab nen Mistral S... mit Softtragetasche meinst du die "Babywanne"? da bin ich auch gescheitert, da die Gurtzuführungen zwar im Stoffteil existieren, aber dann dazwischen ein Brett liegen würde, wo ich mit dem Gurt mit einem Teil nicht durchkäme, da da keine Öffnungen dafür erkennbar sind. Es gibt bei meinem aber seitlich so Laschen, da hab ich den seitlichen Gurtteil jetzt zumindest einhängen können. Besser als nichts ^^
@miss87 hey danke für den Link, damit haben sich grad meine Laschenprobleme beseitigt was die Softtasche betrifft ^^ ist halt nicht soo leicht wenn man nen Kiwa gebraucht kriegt und der dann monatelang daheim rumsteht und man sich nicht mehr an alles erinnert, was ihm die Bekannte gesagt hat.
Danke @miss87 die Gebrauchsanweisung hab ich sogar noch zu Hause.
Mein Problem liegt hauptsächlich darin, dass ich diesen Klipp einfach nicht in der Tasche finden kann. Und lt Abb. in der Gebrauchsanweisung ist auch nicht erkennbar, wo das in etwa ist.
Vielleicht kann das wer abfotografieren für mich.
Aja der Be You ist glaub ich Dar Nachfolger vom Cosmo, falls den wer hat.
Hab eine dunkelblaue original teutoria fusssack/tasche keine ahnung wie man das genau benennt in dunkelblau (innen blau-weis gestreift) zu hause - meine sind schon rausgewachsen - also wuerd ich die um 10 euro abgeben.
Kann das wer brauchen? Ev auch einfach als sitzschoner?
@lisi25 hihi.... Ich weis was du meinst aber ich hab keine Ahnung wofür das gut sein soll.....!!! Aber ich bin gerade beruhigt dass ich scheinbar nicht alleine vor diesem Rätsel stehe
Hab einen Teutonia Cosmo. Ist es normal dass die Bremse immer in wenig "feststeckt" bevor man weiterfährt? Das war irgendwie von Anfang an so und dachte es ist normel aber jetzt hab ich irgendwie bedenken....
Hab einen Teutonia Cosmo. Ist es normal dass die Bremse immer in wenig "feststeckt" bevor man weiterfährt? Das war irgendwie von Anfang an so und dachte es ist normel aber jetzt hab ich irgendwie bedenken....
Ja ist bei uns auch so und bei allen die ich kenne und einen haben. Ich rolle immer kleines Stück zurück und vor dann löst sie sich sofort.
Gebaunist normal. Nur darauf achten wenn du das Rad abmontierst und Bremse ziehst, dass dieser Metalldorn herauskommt. Sinst einfach mal ölen. Und es gibt zudem unten schrauben wo man die Stärke der Bremse einstellen kann.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,467
1,467
4,107
Haben die softtragetasche genommen, weil wir 1. Eine weiche wollten und 2. Weils die günstigere war. ;-)
Dann haben wir den Sonnenschirm dazu genommen, kann man sich mM nach sparen. Wenns windig ist dann is er sinnlos und gegen die sonne haben wir dann eine windel vorgespannt bzw hat das relativ tiefe sonnensegel eh sehr gut geholfen.
Ein lammfellsack passt super in die tragetasche.
Regenschutz is dabei und der reicht vollkommen.
Moskitonetz haben wir uns eines vom dm geholt, passt wunderbar.
1,467
4,107
Aber ich denk da is es dann ratsam entweder die kleinen Räder festzustellen oder einfach die großen nach vorne gibt mittels schwenkschieber.
10,216
1,467
Es wär auch ein buggy bord dabei!
Bei interesse elnfach bescheid sagen dan schick ich Fotos :-)
3
610
3
10,216
Nur als Beispiel, wir haben den Be You, mit der Vario Plus Tasche (also die teurere), Handbremse, Aufsatz fürs Maxi Cosi und das Maxi Cosi um € 1.150,- bestellt!! Also da ist noch einiges möglich!!
Oder du guckst wirklich nach einem Gebrauchten, die sind wirklich sehr langlebig was ich so gelesen habe!!!
3
610
1,985
Da sie für mich neu zu teuer sind, suche ich nach einem gebrauchten.
Sind die Modelle aus 2011/12 den jetzigen Modellen ähnlich?
Welchen würdet ihr eher bevorzugen? Mistral oder Beyou?
Ich wäre hauptsächlich in der Stadt unterwegs und würde ihn wohl im Auto (ein Dacia Sandero Stepway) zwischenlagern und dann nur mit der Babyschale in die Wohnung hochgehen.
Gibt es Argumente, die GEGEN einen gebrauchten Kauf sprechen?
Ich achte darauf, dass der Wagen aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt kommt und im Idealfall nicht so lange im Einsatz bzw ein Zweitwagen war
Für die Babyschale + Sportaufsatz finde ich momentan Preise von 350 - 600 Euro. Wobei die 350er meist 2011er Modelle sind.
Mein Limit wären 450 bis 500 Euro. Da sollte doch was machbar sein, oder?
Danke für die Hilfe
1,985
852
Welche Unterschiede gibt es da?
1,573
Hier der Link zur Übersicht über die technischen Daten http://www.teutonia.de/at/technische-daten.html
852
1,559
Hab einen Teutonia Cosmo zu Hause. Wollte ihn jetzt nach 2 Jahren wieder aktivieren und zum Liegewagen umbauen. Leider hab ich keine Ahnung mehr, wie ich die Softtragetasche befestige. Hab irgendwas in Erinnerung, dass die festgeschnallt gehört?!?!
1,409
2,819
1,409
2,819
1,559
Mein Problem liegt hauptsächlich darin, dass ich diesen Klipp einfach nicht in der Tasche finden kann. Und lt Abb. in der Gebrauchsanweisung ist auch nicht erkennbar, wo das in etwa ist.
Vielleicht kann das wer abfotografieren für mich.
Aja der Be You ist glaub ich Dar Nachfolger vom Cosmo, falls den wer hat.
1,409
2,819
1,467
3,580
Hab eine dunkelblaue original teutoria fusssack/tasche keine ahnung wie man das genau benennt in dunkelblau (innen blau-weis gestreift) zu hause - meine sind schon rausgewachsen - also wuerd ich die um 10 euro abgeben.
Kann das wer brauchen? Ev auch einfach als sitzschoner?
2,819
1,467
1,559
1,409
1,467
3,580
5,039
Frage
1,467
48
223
5,039
klick mich
3,918
Ich weiß nicht wo man das mit den Druckknöpfen befestigen soll bzw. Wie das gespannt wird...
3,556
48
5,039
Ja ist bei uns auch so und bei allen die ich kenne und einen haben. Ich rolle immer kleines Stück zurück und vor dann löst sie sich sofort.
5,039
3,556
5,039
2,633
5,039
3,556
5,039