Neugeborenes baden im Tummy Tub?

Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 23. 11. 2013, 17:46 in Gesundheit & Pflege
Wer hat Erfahrung damit? Ich hatte einen (leider bereits weg gegeben), aber da war mein Sohn schon älter und ist alleine drin gesessen. Ging dann aber nicht mehr lange.
Soll ja für Neugeborene v.a. gut sein, weil es so eng ist. Nur kommt es mir etwas befremdlcih vor, das Baby so am Kinn zu halten..... Erzählt mal ein bissl bitte :)

Kommentare

• lisa_90lisa_90

2,521

bearbeitet 23. 11. 2013, 17:53
    Ich bade meinen (6 Wochen alt) auch ab und zu im tummy tub aber halte ihn nicht am Kinn sondern so wie in der Wanne auch. Also mit der Handfläche im Nacken und mit den Fingern unter der Achsel.
  • Ich hab meine Kids beide im Tummy Tub gebadet. Sie haben das sehr genossen und ich fands so leichter, ein noch so ein kleines Baby unterm Kinn zu stützen als in der Babybadewanne sie zu halten. Ich hatte zwar eh auch so eine Babymatratze aber ich bevorzugte den Tummy Tub, weil sich meine so wohl darin fühlten. :-)
    Wir verwendeten ihn bis ca. 3,4 Monate und dann gingen wir schon meistens in die große Badewanne.
  • @Helimaus hast du auch diesen Hocker für drunter dazu gekauft, damit es etwas höher wird?
  • Ich hab meine Buben auch immer im Eimer gebadet. Aber nur ca 2 Monate lang. Danach gingen sie mit mir in die große Badewanne. Hocker hatte ich nie einen. Ich hab den Eimer einfach auf den Küchentisch gestellt ;)
    Ach ja das "am Kinn halten" sieht schlimmer aus als es ist, das Wasser trägt die Babys von alleine und du haltest praktisch nur den den Kopf ganz leicht über Wasser.
  • @Mimi78 ok, danke :). Ich möchte es gern versuchen. Ist da eine "Anleitung" dabei? Ich habe den damals gebraucht geschenkt bekommen ohne allem.
  • Also ehrlich gesagt kann ich mich an keine Anleitung erinnern.. Aber das ist auch schon wieder 15jahre her. Schau doch mal bei Youtube, da gibt es bestimmt ein Video davon ;)
  • Ja nach ich. Danke :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum