Gibt's hier auch Muttis mit einem Hartan Kinderwagen?

Sandra_JSandra_J

2,572

bearbeitet 23. 11. 2013, 18:45 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo Mamis,

gibts hier auch Mütter die einen Hartan Kinderwagen haben??
Wenn ja:
.) welches Modell habt ihr?
.) habt ihr Zubehör?
.) wie seit ihr zufrieden?

Kommentare

• hab den topline s, ein suuupeer kiwa, aber recht groß, sonst ist er echt toll, die softtragetasche, die man auch in einen fußsack umwandeln kann, und die wickeltasche hab ich
  • Hallo
    Wir haben den Hartan Racer GT und sind sehr zufrieden. Haben auch die softtasche, aber kein extra Zubehör.
    Er ist wirklich recht groß und schwer, allerdings Super in der Handhabe und auch geländetauglich!
  • Wir haben den topline s. Sieht gut aus und faehrt sich so in der probe ganz gut :) henau testen koennen wir erst ab maerz :)
    Dazu haben wir die softtasche, falttragewanne + quad system :)
  • Hab das selbe Modell und Zubehör wie @Wunschmama12 plus den Adapter für das maxicosi! Bin auch Sehvermögen zufrieden....aber ein großer Kofferraum ist Pflicht ;)
  • ja den adapter für die babyschale haben wir auch!
  • Haben auch den topline s, seit August in Verwendung :-)
    Bin sehr zufrieden, lässt sich auch auf Schotter gut fahren, is halt wirklich recht groß (auch zusammengelegt).
    Wir haben auch die softtasche, die maxi cosi Adapter und den Regenschutz.
    Insektennetz haben wir nur ein universales gekauft, das tut's auch!
    Auch die wickeltasche ist eine andere (lässig) passt aber ebenfalls super dazu (sogar farblich)
    Haben uns für den Winter einen muff nähen lassen, der is super gegen kalte Finger :-)
  • Hab auch den Topline S mit Softtragetasche und Quad System für Schnee und Wald dazu, hab ihn bis jetzt auch erst im Geschäft getestet, Zwerg kommt erst im Feber. Freu mich schon riesig den Kiwa ausgiebig zu nutzen :D mich haben einfach die Schaumgummireifen, Schwenkschieber und die austauschbaren Vorderreifen überzeugt :-)
  • Sandra_JSandra_J

2,572

bearbeitet 23. 11. 2013, 19:55
    JUHU doch einige "Hartan Mamis" :D

Wir haben den Sportsline SL -
    mich stören 2 Dinge :
    .) die größe (beim verladen ins Auto)
    und
    .) wenn man beim Sportaufsatz den Schwenkschieber so benutzt das unsere Tochter in Fahrtrichtung sitzt sind die Schwenkräder hinten :(

gut finde ich :
    .) das Kind hat viel Platz da er eben groß ist
    .) er fährt überall 1A egal ob im Wald, auf Schotter, in der Stadt...ganz egal
    (& ich finde die Softtasche eigentlich auch groß)

Wir lieben ihn schlussendlich :D

An Zubehör haben wir:

Die Wickeltasche, eine Matratze im der Softtasche, (Regenschutz und Einkaufskorb war dabei), Windschutz, Radschutzhülle, Händewärmer;
  • Isabella_Isabella_

1,559

bearbeitet 23. 11. 2013, 19:52
    Wir haben auch den hartan topline s und wenn alles gut geht und unsere maus auch endlich will dann haben wir nächstes Wochenende bereits die erste große ausfahrt mit ihm :D
    Auf das freu ich mich schon soooo ♡♥

Groß is er das stimmt, ich hab auto gewechselt :)

Wir haben softtragetasche und maxi cosi Adapter, wickeltasche ebenfalls von lässig ;)
  • @Sandra_J bezüglich der schwenkräder hinten, wenn das Kind nach vorne schaut... Du kannst normal den ganzen sportaufsatz auch andersrum montieren, dann sind die Räder vorne! Weißt wie ich meine??
  • @Isabella_ Habn auch das Auto gewechselt ;-)

An die Mamis die ihn schon nutzen: das einzige wo ich etwas skeptisch bin ist die Feststellbremse! Klemmt die oft? Und kann man die bergab auch problemlos nutzen? Hab den Kiwa trotz meiner Skepsis gekauft, lt Verkäuferin gibts da keine Probleme..
  • Wunschmama12Wunschmama12

1,109

bearbeitet 23. 11. 2013, 20:20
    ich hab die handbremse gar nicht dazu genommen, geht abwärts auch ohne gut
  • Na die hab ich auch nicht, mein die Bremse auf der Seite die man drehen muss. wenn man bergabwärts mal stehen bleiben muss, kann man die dann leicht reintun bzw lösen?
  • Wir haben den topline s mit led
    - handbremse
    -softtaache
    - moskitonetz
    - sonnenschirm
    - maxi cosi asapter
    - quadsysrem

Und er ist mit abstand der beste kinderwagen am markt finde ich
  • Wir haben einen Hartan Racer allerdings am Flohmarkt gekauft, wir haben sonnenschirm, handbremse, regenschutz, moskitonetz, babyschale dabei..
    wir sind sehr zufrieden!
  • Maxi Cosi Adapter haben wir auch (hab ich schon ganz vergessen gg)

@renchen0086 du bist ein SCHATZ! !!! DANKEE!! Dachte das geht beim Sportsline nicht, jetzt bin ich aber runter gegangen zum Kiwa habs probiert und es funktioniert DANKE!

• Sandra_JSandra_J

2,572

bearbeitet 23. 11. 2013, 21:02
    @caipii die Bremse ist Top der rollt keinen mm - nur ich finde sie geht sehr streng - zumindest bei uns und haben ihn seit 19 Monaten in Verwendung..
  • Sandra_JSandra_J

2,572

bearbeitet 23. 11. 2013, 20:50
    @tirolerin ja finden wir auch :thumbup:
  • Ja manchmal kämpf ich bissl mit der bremse, nicht beim reingehen sondern beim loslösen :-)
    Dafür hält sie echt super fest !
  • @renchen0086 schähme mich ja fast jetzt haben wir den Kiwa schon ein Weilchen und eines der wichtigen "Dinge" wusste ich nicht aber man bzw ich lern nicht aus *gg*
  • ja die bremse hält super. kleiner trick zum lösen, dann gehts viel leichter: nicht mit den finger(spitzen) lösen, sondern mit dem handballen andrücken, ich hoff ihr wisst wie ich mein, sonst mach ich ein foto...da geht sie viel besser zum lösen!
  • leiraleira

1,615

bearbeitet 23. 11. 2013, 21:11
    Wir haben den VIP gebraucht gekauft mit der Hartschale mit jeder Mengen Zubehör:

Babyschalenadapter universal (=top )
    Regenschutz (etwas nervig bei dem Buggyaufsatz weil das Kind dauernd dran herumwurschtelt und die Klettverschlüsse aufreißt )
    Bettwäsche im selben Design (wers braucht ...)
    Sonnenschirm (blöd zu fixieren - Sonnensegel ist 3x besser find ich)
    Fussack Sommer und Winter (=topp, er rutscht nur a bissal runter, aber vielleicht hab ich auch irgendwas vergessen zu fixieren)

Ich liebe die Kompaktheit, er passt locker in unseren Polo. Ein Buggy ist voll verzichtbar! Die Babyschale ist so dünn fast wie ein Karton zusammen zu klappen! Auch der Buggyaufsatz ist recht platzsparend.

Ein bissal nörgeln muss aber auch sein!

Ich bin mit 176cm fast zu groß für das Wagerl wenn ich Einkauf oder eine voll gefüllte Tasche am Schieber hängen hab, da der Schieber sehr nachgibt. Dann kippt auch das Wagerl ohne Kind dauernd(ist aber eh normal und logisch)
    Der Einkaufskorb unten könnte großer sein (bei den neuen Modellen wurde das glaub ich schon verbessert indem höher gesetzt).
    Da meine Reifen (Felgen) nicht offen sondern dazwischen ein Plastik haben, rauschts am Gehsteigfahren durch den Schall. Deswegen würd ich andere Reifen empfehlen.

Die Babyschale ist blöd zu tragen, aber super groß und für Herbst Winter Kinder optimal!!!
  • jetzt bin ich nochmal neugierig welche Farbe(n) /Muster haben eure Windelferraris?? Unserer ist Schwarz/Grau mit Steinchen auf der Softtasche und am Dach ohne Muster.
  • Dieses design :-)
  • @tirolerin cool - gefällt mir!! unserer ist ähnlich kann später ein Foto reinstellen wenn ich am Laptop bin.
  • [Foto 1 - leider ist die Qualität naja...wurde voller Stolz sofort gemacht als wir ihn
    bekommen/zusammen gebaut hatten]
  • Wir habem den racer gt und sind vollstens zufrieden ;)
  • huhu..hab dieses forum gerade endeckt ;)
    ich hab den hartan toplineS. probegefahren im geschäft und verliebt...und ja ich hab auch autogewechselt aber mehr aus dem grund das urlaub mit kiwa nicht möglich wäre für den normalen alltag wärs problemlos möglich gewesen ;)
    ich hab als zusatz die softtragetasche, den maxicosi adapter und regenschutz sowie moskito waren dabei ;)
    ich freue mich sehr zu lesen das ihr alle zufrieden seit ;) kann ihn leider erst in ca 2 wo so richtig ausgibig testen ;)
  • Wir haben einen Racer. Jedoch gebraucht gekauft, da die neuen einfach zu teuer sind.
    Wir sind sehr zufrieden damit. Er lässt sich auch mit einer Hand leicht führen, wenn man in der anderen die Leine der Hunde hat.
    Er ist hald recht groß für den Transport im Auto. Aber da nehm ich meistens die Trage statt dem KiWa mit, wenn ich wohin fahre.
  • Wir haben auch einen, einen Topline S, wurde schon ausgiebig eingefahren, sprich ist gebraucht, und wir haben die Softtragetasche, Schirm(kein original) und Adapter für Maxi bzw Römer, weiß nicht genau. Bin gespannt wie er fährt. Und dazu haben wir günstig nen Lammfellfußsack bekommen :). Mein Mann möchte noch selbstständig LED`S unten anbringen ;D
  • Haben auch den topline S mit softtasche, super zufrieden seit über einem Jahr :-)
  • bearbeitet 19. 10. 2014, 22:16
    Hallo!
    Wir haben den topline s und ich bin eigentlich sehr zufrieden außer mit dem gewicht, also beim verladen ins auto hab ich immer ziemlich zu kämpfen.
    Und ein kleines problem hab ich noch, vl kann mir da jemand helfen:
    Wir haben jetzt zum buggy umgebaut und dieser bügel wo die kleinen sich dran halten können ist ja ziemlich hoch, für meinen kleinen etwas zu hoch weil da mag er die hände gar nicht hoch tun. Also klappe ich den bügel immer um damit er niedriger ist, das gefällt meinen kleinen total wenn er sich dort halten kann.
    Aber ich kann dann den sonnenschirm nicht mehr fest machen. Mach ich da was falsch oder geht das wirklich nicht?
    Danke schon mal für eure antworten :)
  • Ich hab den bügel auch runtergeklappt und dann den sonnenschirm hinter dem bügel rein gesteckt.
  • Wir haben uns den vip gebraucht gekauft! So 100% beurteilen kann ich ihn ja noch nicht, aber bis jetzt sind wir total begeistert! Ich bring ihn locker in meinen hyundai i20 und ich find ihn ziemlich klein und kompakt. Ich stell mir das einkaufen easy vor. Sonnenschtz müssen wir noch kaufen, regenschtz war dabei. Maxi cosi adapter werden wir nicht kaufen!
  • Freut mich das es hier noch mehr Mamis mit einem Hartan gibt :-)
    Unser Hartan Kinderwagen darf seinen Dienst wieder von vorne beginnen - unser Sohn ist heute 3 Wochen alt (unsere Tochter Zweienthalb Jahre) ich bin nach wie vor sehr zufrieden.
  • Ich hab auch einen Hartan Topline S mit Softtragetasche (passt er bald nicht mehr rein) ;)). Bin sehr zufrieden damit :-).
  • Auch ich bin wieder mitmeinem VIP unterwegs und sogar mit 2 Kindern (dh plus Buggyboard) passts super.

- zu kleiner Einkaufskorb unten , aber zum Augezudrücken ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum