Da das Thema immer wieder aufkommt und ich heute schon den ganzen Tag irre Halsschmerzen hab und die Ohren auch grad anfangen wollte ich euch mal fragen was man so nehmen darf bzw Hausmittelchen die helfen?
Hab vorhin ein Propolisdrops genommen ("Bienenantibiotikum"- kein wirkliches Antibiotikum) und es hat ca. ne Stunde geholfen. Hab auch mit einer Freundin eine Kanne Tee getrunken- hat auch nicht wirklich geholfen.
Darf ich in der 34./35. SSW noch Salbeitee trinken?
Gibt's sonst was, was ich machen könnte/nehmen könnte?
Bei mir fangts leider immer mim Halsweh an. Und die Ärzte sehen meistens nichts.
Kommentare
1
15,670
3,248
Bzgl Salbeitee kann ich dir nur sagen, dass in der Stillzeit dadurch die Milch zurückgeht. Denk mal, dass gerade jetzt, wo es mit der Milchproduktion dann losgeht, du keinen Salbeitee trinken solltest. Sind aber nur Vermutungen !!
6,657
5,568
Edit: Salbeitee nur in Maßen, sonst ist er tatsächlich wehenfördernd.
2,115
3,114
2,283
Mhm.. hab die ganzen Sachen nicht zu Hause Außer Salbeitee aber den hab ich vorsichtshalber mal eh nicht getrunken sondern einen anderen Tee..
Blöd dass morgen Sonntag ist!
Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten!!
Wisst ihr wie das ist mit so Halswehtabletten? Lemocin, NeoAngin, Halset, Strepsils…? In der Packungsbeilage steht immer nur man soll den Arzt fragen..
Edit: Bradosol hab ich zu Hause aber da ist Pfefferminzöl drinnen. (ist glaub ich ja auch nicht gut?!) Es steht zwar drauf dass mans in der SS nehmen darf (außer in den ersten 3 Monaten) aber trotzdem.. :S
1,475
Wenn ich der Packungsbeilage steht Fragen sie Ihren Arzt würde ich es lassen.
Liebe Grüße Alex
7,524
7,524
3,810
Hatte in der 23.ssw eine schwere Grippe und ich hab Penicillin und paracetamol verschrieben bekommen.
Das kann man in der SS bedenkenlos nehmen.
Hab auch dann meinen FA angerufen um das noch abzusegnen.
Er hat gesagt ein schwerer Infekt schadet dem Kind bzw kann mehr Schaden zufügen als diese Medikamente.
Wenn im Beipacktext nicht ausdrücklich steht dass man es in der SS und Stillzeit nehmen kann dann würde ich es nicht nehmen.
2,283
Mexalen hab ich zu Hause aber die Emser Pastillen wären toll. Vl so 2 Stk? @Citcat
7,524
1,615
Schwedenbitterwickel
Salzwasser gurgeln
Hab sehr mit Halsweh zu kämpfen seit Jahren und kenn glaub ich alle Hausmittel wie auch schon oben erwähnt.
Nur wirklich ohne AB schaff ichs mit den richtigen Globuli vom Homöopathen.
Gute Besserung!
2,283
@leira welche Globulin nimmst du da? Oder muss das der Homöopath genau auf einen anpassen?
5,568
6,657
Und auch noch super gegen Halzschmerzen sind heiße Öltücher. Einfach so heiß/warm wie du es aushälst auf den Hals auflegen.
Ingwertee ist auch eine super Hilfe. Ich denk den darf man schon trinken, oder?
3,114
mein Opa gurgelt immer mit verdünntem diana franzbrandwein. Hilft auch wunder!
19,908
7,524
3,114
1,615
Wichtig ist auch die Potenz (d12, c30, c200 etc). Ich hatte früher zwar schon herumprobiert, aber oft ein falsches Mittel (da schlechte Literatur oder Internet) oder eine zu geringe Potenz d12
Bei Interesse kann ich dir das Homöopathieseminar von Dr Moser empfehlen, sofern du im Raum Wien wohnst, hat mir sehr geholfen.