6 Monat altes Baby noch keine Zähne

bearbeitet 24. 11. 2013, 12:19 in Entwicklung & Erziehung
Hallo , ich mach mir ein bisschen sorgen um meinen kleinen Elias , er hat noch keinen Einzigen Zahn , mach ich was falsch (ernährung etc) oder will sein Körper einfach noch nicht? :(

Danke im Voraus

Kommentare

• Keinen Stress, meiner bekam den ersten Zahn mit 8 Monaten......
    Du machst sicher nichtd falsch & du kannst das nicht beeinflussen....
  • Emma hat auch erst mit 7 Monaten Zähne bekommen.
    Jara
  • Keine sorge!
    Meiner bekam seinen ersten Zahn mit 9 Monaten!
    Eine Freundin die Zeitgleich entbunden hatte - da bekam der Sohn erst mit 15!!!Monaten den ersten Zahn! War aber alles in Ordnung
  • Bitte mach Dir keinen Streß. Meine Kleine wird nächste Woche ein Jahr. Jetzt haben wir mittlerweile unten 2 Zähne die schon zur Hälfte heraußen sind und oben 1 Zahn der schon fast ganz da ist.
    Meine Kiä meinte, dass das total unterschiedlich ist, manche haben schon vor 4 Monate Zähne, andere erst mit über 1 Jahr erst den ersten Zahn.
  • Von einer Freundin der Sohn hat auch erst mit 12 oder 13 Monaten den ersten Zahn bekommen. Luis war ca 7 1/2 Monate.
  • Mein Sohn bekam seinen ersten Zahn auch erst mit 11 Monaten. Dafür sind dann alle praktisch zugleich gekommen ;)
    Kerstin_Julia
  • Mach dir keinen Stress, ich hab ihn mir damals auch gemacht. Lea bekam den ersten Zahn mit 10Monaten. U jetzt hat sie innerhalb von 2Monaten 8 Zähne bekommen- es kann dann so schnell gehen.
  • Ich hatte mit 1 Jahr noch keine Zähne.
    Mein Sohn hat den ersten mit 7 Monaten bekommen.
  • Meine maus hat auch erst mit 10 monaten den ersten zahn bekommen! Jetzt mit 22 monaten haben wir alle bis auf die hinteren backenzähne!! Sie hat auch vor dem ersten zahn ihre ersten schritte gemacht. ;-)
  • bearbeitet 24. 11. 2013, 15:01
    Nico hat seinen ersten Zahn auch erst mit 7 Monaten bekommen. Er ist jetzt fast 12 Monate und wir bekommen gerade erst den Dritten.
    Kenn einige da waren die Kinder schon über 1 Jahr.
  • Unsere kleine hat die ersten beiden auch erst mit 10 monaten bekommen! Dafür gleich zwei gemeinsam! Jetzt ist sie 14 monate und hat auch erst 4! ;)
  • Erstes Kind: 10 1/2 Monate beim ersten Zahn mit 12 Monaten hatte es 10 Zähne.
    Zweites Kind: 10 Monate beim ersten Zahn, mit 12 Monate hatte es 8 Zähne.
    Beide hatten mit 24 Monate das komplette Milchgebiss.
  • Maxi: mit 11 Monaten
    Midi: mit 14 Monaten
    Mini: mit 10 Monaten
    Du siehst, es ist kein Problem. Fingerfood geht trotzdem!
  • Sei froh, wenn sich die Zähne Zeit lassen! Meine ist 7 1/2 Monate u hat heute ihren 5. Zahn bekommen! Sie beißt schon ordentlich u das Zähneputzen ist auch nicht gerade lustig! Das ersparst du dir noch alles! Kommt eh alles früh genug
  • Bei uns kam der erste auch erst mit 7 Monaten :-)
  • Mein zwerg is nach wie vor weiss oben u unten. Durchgekommen is bisher nichts. Er is fast 8 1/2 monate. ich bin gespannt wann der erste durch kommt. Hoffentlich bald...;-)
  • stolze_mamistolze_mami

3,556

bearbeitet 3. 07. 2015, 00:35
    Oh...hab erst jetzt gesehen wie alt der Thread schon ist... :))
  • Der kleine von meiner Cousine ist 14 Monate und immer noch zahn los. Ihre zwei Mädels haben auch erst mit 13 Monaten Zähne bekommen.
  • Mein kleiner hat auch den ersten Zahn erst mit 13 Monaten bekommen! Genießt die Zahnlose Zeit so lang ihr könnt :D
  • Richis Zähne kamen ungefähr so:

Zahn 1: mit 11 Monaten
    Zahn 2: kurz vor dem 1. Geburtstag
    Zahn 3: nach dem 1. Geburtstag (mit fast 13 Monaten glaub ich)
    Zahn 4 und 5: mit ca 13/14 Monaten (um Weihnachten herum glaub ich)
    Zahn 6 und 7: gleichzeitig im Januar kurz bevor er genau 15 Monate wurde. ;-)

Allerdings dürfte ihn das Zahnen nichts ausmachen. Er speichelt hat viel und kaut gerne überall rum und reibt sich die Zähne am Gitterbettrand. Aber sonst tut es ihm wohl nicht weh irgendwie.
    Wenn ein neuer Zahn kommt hat er dann kurzzeitig mal Durchfall, aber das ist laut Kinderärztin normal. Bin gespannt wann ich mit Mini zum Zahnarzt muss ;-).
  • Warum machen sich manche so eine Stress mit die Zähne ?? Werden schon kommen. :p
    Essen Könnens trotzdem. Wird halt eingespeichelt gg
  • Meine Kleine ist auch 6 Monate und noch kein Zahn in Sicht. Meine Nichte hatte erst mit einem Jahr den ersten Zahn
  • Es gibt fast nichts, was es nicht gibt.
    Ich hatte mit 4 Minaten meinen ersten Zahn. Es gibt auch viele Kinder, die erst AB einem Jahr den ersten bekommen.
    Alles normal. Sie werden schon kommen und sonst sagt eh der KiA was, wenn es nicht mehr passen sollte...

Übrigens: Zähne sind zum eigenen Essen nicht unbedingt notwendig... Kommt halt aufs Kind drauf an. Mein Sohn hat z.B. rohen Apfel ohne Zahn mit den Kieferleisten zerbissen und dann gegessen...
  • Meine Maus hat mit 14 Monate erst 2 unten. Glaub aber, dass jetzt oben 4 auf einmal kommen und unten ev auch noch 2.
    Aber sie ist so tapfer :) und essen tut sie und kann sie eigentlich alles :)
  • CorniCorni

3,737

bearbeitet 6. 02. 2016, 19:22
    Meine Kleine hat mit 13 Monaten auch erst die unteren 2 Schneidezähne. Den ersten hat sie mit 11 Monaten bekommen, den zweiten kurz vor ihrem 1. Geburtstag.
    Ich hoffe nur, dass dann nicht zu viele auf einmal kommen. Die beiden Zähne waren schon eine ziemliche Qual für sie (und uns)...
  • Keine Sorge!
    Mein kleiner bekam auch erst mit 9 Monaten den ersten Zahn.
    Im Juni wird er 3 und er hat immer noch nicht alle Zähne.
    Wie sagte meine Oma immer: je später die Zähne kommen um so länger bleiben sie 😀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum