Nebenwirkungen Kortisonspritze

BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 24. 11. 2013, 20:04 in Gesundheit & Pflege
hy mädls, bin zur zeit krank und von FR auf SA in der nacht hab ich so husten und atemnot bekommen,hab geröchelt als hätt ich nen asthmaanfall.und das den ganzen tag. hatte ständig das gefühl zu ersticken...einfach furchtbar. Am abend sind wir zu einer ärztin gefahrn und dann hab ich nen inhalator (sultanol)kriegt und eine kortisonspritze. naja und heut nacht dann (also das gefühl zu ersticken is weg) hab ich voll schlimm zum schwitzen angefangen und mir war heiss (dabei bin i eher a dafrorene) und ich selber war eiskalt , also meine haut. patsch nass war ich, dann bin ich um 3 morgens aufgwacht... seitdem munter,kann nicht mehr schlafen.hab mich mittag ins SZ glegt nix...ich bin saumüde un erschöpft aber ich kann ned schlafen...is das denn normal? :-/

Kommentare

  • Ich hab von kortison toalle kopfschmerzen und übelkeit bekommen. Wenn du dir nicht sicher bist fahr lieber ins kh. Kalter schweiss ist nicht gut.
  • warum is das ned gut??was heisst das? hatte herzrasen nämlich auch...i mein i glaub de wirkung hat eh nachglassen...ich hab auch noch kortisontablettn kriegt aber de hab ich lieber ned genommen...weils ma in der nacht so dreckig gangen is @-)
  • Ich würde in Spital fahren. Meiner hat grad im Sanitäterbuch nachgeschaut und Herzrassen mit kaltem Schweiß sind meistens Vorzeichen von einem Hefzinfakt. Möchte dir keine Angst machen das hab ich jetzt nur gelesen. Ich hatte von der Kortisonspritze Kopfweh, ich war total aufgeschwapt und ich bin 2 mal ohnmächtig geworden. Würde das auf jedenfall abklären lassen.
  • whaaattt? OMG...sollte a ärztin ned vorher fragen ob und was man verträgt oder ob man irgendwie noch andre medis nimmt oder so??
    i mein mir gehts jetzt wieder gut, aber ganz sauber is de frau ja ned...afoch so was spritzn...
  • normal sollte sie schon fragen ob du ein Medikament nicht verträgst oder gegen irgendwas erlergisch bist
  • tzzz... zu der geh i moi mit sicherheit nimma...
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 25. 11. 2013, 09:21
    @bika natürlich sollte dich eine Ärztin/ein Arzt vor dem Verabreichen eines Mittels nach Unverträglichkeiten fragen!
    Aber bzgl. Atemnot... ich hatte phasenweise mit allergiebedingtem Asthma zu kämpfen. Meines Wissens basieren diese Mittelchen alle auf Kortison! :-??
    Würde die Nebenwirkungen aber auf jeden Fall kontrollieren lassen!!!
  • ja i geh nacher mal zum arzt also zu meinem hausarzt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum