Ich glaube das was ich den ganzen Tag esse schreibe ich lieber nicht auf.
Ich ernähr mich momentan nur von Kuddelmuddel. Komm oft nicht zum frühstücken, Mittagessen zu ich schon, aber zum jausnen komm ich auch oft nicht oder ich vergess. Drum ess ich zwischendurch lauter Dinge die ich grad erwisch.
Trinken tu ich leider auch zu wenig!
@Nana Das kann ich dir nicht beantworten. Ich esse ja sowieso schon sehr ausgewählt, da ich mich ja seit 10 Jahren vegetarisch und seit 10 Tagen vegan ernähre. Und seit 3 Wochen gehe ich 3-4 mal in der Woche für mindestens 2 Stunden ins Studio, habe einen Trainer und mache Krafttraining. Ich esse nur einmal am Tag und trinke sonst Sojaproteinshakes.
@claudia2606 Danke schön :-) Bin schon langsam ein bissi stolz. Hab noch anderthalb Wochen Training, da möchte ich noch 2 Kilo schaffen. Durch den Muskelaufbau den ich aber durch das Training habe, ist es noch schwerer.
Find ich toll @Tschutschu
Mein Essen seit der Woche schaut so aus:
Frühstück: Schüssel Vollkornmüsli mit Milch, Glas Wasser
Mittag: gabs diesmal gebackenes Gemüse (war aber ne Ausnahme, schau, dass ich fast keine Kohlenhydrate ess) Glas Wasser
Abend: ist bei mir ca um 16:00 gabs Karotten u Gurkensticks mit gewürztem Joghurt. Glas Wasser
Und viiiiiel trinken
Aufgrund meiner Erkältung hab ich mal so überhaupt keinen Appetit.
Da stell ich mich auf die Waage und hab in den letzten paar Tagen 1 kg verloren ... HMM!
Ahhhh da ist der wurm :-B ihr seids alle beim essen so brav :O ich muss worklich konsequenter sein sonst dauerts noch jahre bis ich am zielgewicht bin L-)
Also ich esse normal mehr. Bzw. wenn ich dazu komme Frühstück ist flach gefallen außer lecker Kaffee mit Milch, ( bin s. Stolz das ich den Zucker weg lasse,hab normal 3 löffel gebraucht ) ), und heute Hoff ich das ich schon noch was zum essen bekomme, hab heute den Gemüsereis
Weggegessen, und am abend vil Gemüse und a hendl Filet, und jetzt vil irgendwann an Apfel... mal schauen ob es bei den guten Vorsätzen bleibt
Kalorien zählen - für des bin i zu schleisig und zu faul, muss ich zugeben ">
@liru ich hab ib vielen abnehmforums gelesen , wenn man zu wenig kcal isst , kommt dann der jojo-effekt und man haut sich den stoffwechsel zusammen
Also mind. 1600 kcal
Bin aber ein frischling beim kcal zählen , also ich hab da keine ahnung. Hab das nur in verschiedenen foris gelesen.
Hab das damals schon zu meiner Jugend-Zeit gemacht, weil ich mit 60 kg einfach "zu viel" gewogen hab, fand ich selbst und ja ... hab damals Fußball gespielt und war die 'dickste' - das wollte ich nicht mehr und dann hatte ich begonnen (da war ich 14).
Und weiß nicht warum, aber wenn ich mehr als 1300 kcal esse, nehm ich zu. Liegt wohl auch daran, WAS man isst. Und zunehmen mag ich ja nicht
Hatte also nie Probleme damit - und wenn ich noch die nächsten 1,6 kg bis zu meinem alten Gewicht erreicht hab, ist ja eh wieder das kalorienzählen vorbei!
@Fruchtzwergal hab das jetzt extra gesucht, weil ich war,ma zwar nicht sicher aber hatte es irgendwie noch im Kopf, der Grundumsatz Kalorien ist bei jedem anders kommt auf große und Gewicht an...
Hier die Seit. Wo es erklärt wird, da steh. Auch die Formel, gibt aber auch an online Rechner, um abzunehmen muss,man Dann,weniger Kalorien zuführen als der Grundumsatz ist....
Hab ich Grad gelesen :
Wenn du abnehmen willst, benötigst du eine negative Kalorienbilanz. Du musst weniger Kalorien essen als du verbrauchst. Die Kalorienaufnahme sollte jedoch noch über dem Grundumsatz liegen. Denn wenn du weniger Kalorien als deinen Grundumsatz isst, kommt es später zum gefürchteten Jojo-Effekt.
Grundumsatz von 1450 ; na dann hab ich ja mit meinen 1300 kcal eh recht ; spätestens, wenn mein Kleiner laufen kann, hab ich aber mehr Bewegung.
(Wobei ich sagen muss: Werd in spätestens 2 Monaten sowieso mein Wunschgewicht haben, da ist mein 'Kalorienzählen' eh vorbei)
Mädels, wie kann ich es schaffen genug zu trinken! Teilweise komm ich am Abend drauf, dass ich NICHTS, wirklich NICHTS getrunken habe! Dann hauts mich voll nieder, i krieg Herzrasen, mir wird schlecht, Kopfweh... Und dann kann i erst recht nix trinken!!! :-( (
@Maunz Ich hab ma so Zuzelflaschen kauft, Vöslauer Sport, und hab überall eine stehen. Daheim im Wohnzimmer eine, im SZ eine für die Nacht und im Büro eine am Tisch. Immer mit frischem Wasser. So komm ich dann zu meiner "Dosis".. ) Ich bin ja meistens nur zu faul aufzustehen und ein Glas zu nehmen usw. Da sind die Zuzler super. )
Na i hab auch kein Durstgefühl! Gar ned... Wenn ma mein Mann mittags das Glas vor die Nase stellt, dann hat er schon 3 Gläser getrunken und i noch nicht mal ein halbes! :-O
@Maunz Ja ich weiß, hab ich auch nicht. Aber ich musste mir was einfallen lassen zwecks Nieren warats. Ein Stein hat ma gereicht. )
Aber wennst es echt vor der Nase hast, irgendwann gewöhnst dich dran. Is wie mitn Rauchen, nur positiver. )
Ja, trinken ist gaaanz wichtig!! Ich hab mir angewöhnt 1 Liter Tee vormittags und 1 Liter Tee nachmittags (hab ich mir schon beim Arbeiten angewöhnt, bevor die 2 Kannen nicht leer waren, bin ich einfach nicht nachhause gegangen ) )
Waaaah ich hab heut meinen Hosenanzug für die Taufe probiert (den hab ich letztes Jahr zum Geburtstag von meinem Papa gekauft) also den ich halt anziehn wollt ... Er passt nicht :-( die Hose krieg ich nicht über die hüfte und das Sakko geht nicht zu (
Das sind nur 5 kg die ich derzeit mehr hab und die wirken sich so arg aus ... Bin voll deprimiert :-(
@Maunz Ich kenn das ich trinke auch oft in ganzen Tag nichts so wie heute und jetzt spür ich es schon Hab auch kein durst Gefühl und das obwohl die Flasche vor mir steht weis auch nicht wie ich mich dazu zwingen kann :-??
WICHTIGE MITTEILUNG!Auf diesem Weg teilen wir Ihnen mit, dass wir ab heute eine verdiente Pause einlegen, um ihnen ab dem 7. Januar 2014 wieder zur Verfügung zu stehen. Wir wünschen Ihnen ein Frohes Fest, und ein guten Rutsch!!!Mit freundlichen GrüßenDer Salat, das Vollkornbrot, das Gemüse, das Obst, die Magermilch, die Gurke, der Sellerie, der Kohl und der Yoghurt. P. S. Während unserer Abwesenheit kümmern sich mit der gleichen Aufmerksamkeit:das Kotlett, die Languste, das Weißbrot, die Butter, die Saucen, die Gans, die Lammkeule, die Spekulatius, die Lebkuchen...und natürlich das ein oder andere Fläschchen Wein, Bier, Sekt, Schnaps ...um Ihr Wohlergehen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.Frohe Weihnachten!Hiermit beginnt die Aktion: "Zum Teufel mit der Figur". Schöne Adventszeit
56,5 kg geschafft :-)....jetzt muss ichs wieder eine Zeit lang halten.
Das nächste Ziel 56 kg!
Bei 54,55 kg bleib ich dann stehen, das ist mein neuer Vorsatz für die ersten 3 Monate im neuem Jahr.
Ich hab vor 3 jahren mit ww 15 kilo in 7 monaten abgespeckt.
Musste nur 6 mal hingehen, dann hatte ich das prinzip verstanden und konnte allein weitertun. Habe das gewicht problemlos 2,5 jahre gehalten.
Jetzt in der ss klappts gar nicht, werde dann nach der geburt nochmal damit beginnen und auch hier bei euch dabei sein.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,810
Ich ernähr mich momentan nur von Kuddelmuddel. Komm oft nicht zum frühstücken, Mittagessen zu ich schon, aber zum jausnen komm ich auch oft nicht oder ich vergess. Drum ess ich zwischendurch lauter Dinge die ich grad erwisch.
Trinken tu ich leider auch zu wenig!
Also ich bin kein Vorbild! :-(
6,177
1 Teller Gemüsereis, 3 oder 4 Kaffee mit Milc. (ohne Zucker,hab ich mir extra abgewöhnt), 1 Pfefferminztee, und ca. Halben Liter-Liter Wasser
11,016
3,562
Ich hatte tee apfelsaft 1 käsebrot und ein käsespeckbrot
Und hab paar chips genascht
11,016
3,562
4,766
11,016
@claudia2606 Danke schön :-) Bin schon langsam ein bissi stolz. Hab noch anderthalb Wochen Training, da möchte ich noch 2 Kilo schaffen. Durch den Muskelaufbau den ich aber durch das Training habe, ist es noch schwerer.
11,016
1,528
Mein Essen seit der Woche schaut so aus:
Frühstück: Schüssel Vollkornmüsli mit Milch, Glas Wasser
Mittag: gabs diesmal gebackenes Gemüse (war aber ne Ausnahme, schau, dass ich fast keine Kohlenhydrate ess) Glas Wasser
Abend: ist bei mir ca um 16:00 gabs Karotten u Gurkensticks mit gewürztem Joghurt. Glas Wasser
Und viiiiiel trinken
11,016
18,016
2,350
Da stell ich mich auf die Waage und hab in den letzten paar Tagen 1 kg verloren ... HMM!
51,6 kg also!
1,234
naja heute früh immerhin 72,0
1,270
6,177
Weggegessen, und am abend vil Gemüse und a hendl Filet, und jetzt vil irgendwann an Apfel... mal schauen ob es bei den guten Vorsätzen bleibt
Kalorien zählen - für des bin i zu schleisig und zu faul, muss ich zugeben ">
2,350
Ich schau, dass ich max. 1300 kcal zu mir nehm
4,766
11,016
@fruchtzwergal Nein ich zähle nicht.
1,270
Also mind. 1600 kcal
Bin aber ein frischling beim kcal zählen , also ich hab da keine ahnung. Hab das nur in verschiedenen foris gelesen.
1,270
2,350
Hab das damals schon zu meiner Jugend-Zeit gemacht, weil ich mit 60 kg einfach "zu viel" gewogen hab, fand ich selbst und ja ... hab damals Fußball gespielt und war die 'dickste' - das wollte ich nicht mehr und dann hatte ich begonnen (da war ich 14).
Und weiß nicht warum, aber wenn ich mehr als 1300 kcal esse, nehm ich zu. Liegt wohl auch daran, WAS man isst. Und zunehmen mag ich ja nicht
Hatte also nie Probleme damit - und wenn ich noch die nächsten 1,6 kg bis zu meinem alten Gewicht erreicht hab, ist ja eh wieder das kalorienzählen vorbei!
1,270
Werd vl auch die kcal zurückschrauben..
11,016
6,177
6,177
Hier die Seit. Wo es erklärt wird, da steh. Auch die Formel, gibt aber auch an online Rechner, um abzunehmen muss,man Dann,weniger Kalorien zuführen als der Grundumsatz ist....
http://traumgewicht.net/abnehmen/kalorienbedarf/harris-benedict-formel
Edit:
Hab ich Grad gelesen :
Wenn du abnehmen willst, benötigst du eine negative Kalorienbilanz. Du musst weniger Kalorien essen als du verbrauchst. Die Kalorienaufnahme sollte jedoch noch über dem Grundumsatz liegen. Denn wenn du weniger Kalorien als deinen Grundumsatz isst, kommt es später zum gefürchteten Jojo-Effekt.
Und ich hab genau a. Grundumsatz von 1600
2,350
(Wobei ich sagen muss: Werd in spätestens 2 Monaten sowieso mein Wunschgewicht haben, da ist mein 'Kalorienzählen' eh vorbei)
6,657
3,562
6,331
18,016
6,331
18,016
Aber wennst es echt vor der Nase hast, irgendwann gewöhnst dich dran. Is wie mitn Rauchen, nur positiver. )
6,331
18,016
1,528
1,528
639
10,139
Das sind nur 5 kg die ich derzeit mehr hab und die wirken sich so arg aus ... Bin voll deprimiert :-(
3,562
So kanns weiter gehn
11,145
1,583
Moment tut sich gar nix und ich könnte nur süssen futtern
11,016
1,234
WICHTIGE MITTEILUNG!Auf diesem Weg teilen wir Ihnen mit, dass wir ab heute eine verdiente Pause einlegen, um ihnen ab dem 7. Januar 2014 wieder zur Verfügung zu stehen. Wir wünschen Ihnen ein Frohes Fest, und ein guten Rutsch!!!Mit freundlichen GrüßenDer Salat, das Vollkornbrot, das Gemüse, das Obst, die Magermilch, die Gurke, der Sellerie, der Kohl und der Yoghurt. P. S. Während unserer Abwesenheit kümmern sich mit der gleichen Aufmerksamkeit:das Kotlett, die Languste, das Weißbrot, die Butter, die Saucen, die Gans, die Lammkeule, die Spekulatius, die Lebkuchen...und natürlich das ein oder andere Fläschchen Wein, Bier, Sekt, Schnaps ...um Ihr Wohlergehen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.Frohe Weihnachten!Hiermit beginnt die Aktion: "Zum Teufel mit der Figur". Schöne Adventszeit
3,810
3,562
3,243
Recht hast happy_mom
3,365
Das nächste Ziel 56 kg!
Bei 54,55 kg bleib ich dann stehen, das ist mein neuer Vorsatz für die ersten 3 Monate im neuem Jahr.
11,016
@helimaus Wow sehr brav :-)
2,617
Musste nur 6 mal hingehen, dann hatte ich das prinzip verstanden und konnte allein weitertun. Habe das gewicht problemlos 2,5 jahre gehalten.
Jetzt in der ss klappts gar nicht, werde dann nach der geburt nochmal damit beginnen und auch hier bei euch dabei sein.
Alles gute euch inzwischen! !