Hallo die Damen!
Ich hab mich letztens mit meinem Freund ueber Beschneidung unterhalten, und ich bin mir nicht sicher was ich davon halte...
Er selbst ist beschnitten und moechte auch dass unser Sohn beschnitten wird, weil das in seiner Kultur so gehandhabt wird (vorausgesetzt natuerlich dass es ein Junge wird... wir warten noch auf ein outing)
Ich moechte auf jeden Fall seine Kultur respektieren, aber ich hab einfach so wenig Ahnung ueber das Thema - werd morgen mal schauen ob ich ein Buch darueber finde...
Hat von euch jemand damit Erfahrung?
Wuerd mich ueber Austausch freuen
Lg Miempi
Kommentare
11,334
5,568
7,306
Ist er denn so gläubig?
2,405
15,670
grundsätzlich ist es so, dass es verschiedene methoden gibt und der heilungsprozess bei kleineren kindern/babys schneller geht, als wie wenn sie dann schon älter sind. ich werde mich nicht dagegen wehren, weil ich es hygienischer finde. wir habens übrigens schon mal diskutiert, falls du nachlesen möchtest : http://www.babyforum.at/discussion/3783/beschneidung-beim-jungen#Item_36
7,306
15,670
7,306
aber gibts den wirklich eine Methode, die dem Baby in keinster Weise schadet? Was du da aufzählst sind hoffentlich Ausnahmen!
15,670
7,306
15,670
7,306
229
Lg und alles Gute
21,827
1,737
als Mutter würde ich es mir aber auch gut überlegen, wenn keine medizinische indikation vorliegt.
7,695
4,163
Ich für meinen teil finde beschnittene männer "schöner" und ästhetischer...sogar die ansteckungsgefahr mit aids verringert sich um einige prozente wenn mann beschnitten ist
Aus religiösen gründen glaube ich würde ich es auch machen wenn es die religion von meinem mann so vorsieht, aber natürlich hängt es davon ab wie es gemacht wird und von wem
9,896
Dass das Säubern ganz, ganz wichtig ist, werde ich Jonas ohnehin erklären! Also alleine aus hygienischen Gründen würde ICH es nicht vornehmen lassen, da wären mir die Schmerzen ein zu hoher Preis!
2,841
Vielleicht kannst du das deinem freund vorschlagen? Das wäre wenigstens ein guter kompromiss und für einen jugendlichen/erwachsenen ist die narkose und die schmerzen um einiges harmloser! Also mein freund hatte gar keine schmerzen weil er eine salbe bekommen hat die die stellen betäubt bis es abgeheilt ist
21,827
3,243
Wenn es medizinisch notwendig sein sollte ist es was anderes.
3,243
Ich find so was grausam wenn man es seinem kind antut. Sorry. Für mich ist das nichts.
1,675
Es war zwar wirklich schlimm mit schmerzen etc aber ich glaub es war besser jetzt als erst mit 18 oder so! Mein Bruder musste es jetzt mit 17 machen lassen! Bei ihm ist die narbe nach 6 Monaten immer noch nicht so schön verheilt wie bei meinem Sohn nach drei Wochen
2,841
BiKa wrote:
ich hab mal gehört (fragt mich jetzt nicht woher,kA) das es genau umgekehrt ist, also das es den kindern nicht so weh tut je jünger sie sind...stimmt das?
Also ich kann nur von der erfahrung von meinem freund und seines jüngeren bruders reden, und die hatten keinerlei schmerzen, sicher ist es anfangs unangenehm, aber mein freund war paar tage daheim und hat ist die ersten tage halt nackt durch die gegend gelaufen weil unterhosen noch recht unangenehm warn, aber von schmerzen war da nie die rede, hatten 2 wochen nach der op schon wieder sex und nichts tat ihm weh oder so! Ich glaube kaum das ein baby das so gut verkraftet allein schon weil es nicht weiß warums da jetzt weh tut, und ich zb würde es nie übers herz bringen mein kind so etwas anzutun in dem alter wissen sie ja nicht was geschieht und warum das jetzt weh tut!
21,827
3,105
Mein freund wäre als säugling damals binnen vier tagen gestorben wenn sie nicht am letzten drücker gemerkt hätten, wo das problem liegt.
Sowas gabs bei ihm auch schon in vorigen generationen, weshalb bei mir die angst davor größer is als vor allem anderen.
Und mir wärs zb lieber im ersten lebensjahr - grob gesagt vergewaltigte säuglinge (eine ehemalige klassenkollegin als beispiel) zb können sich an diese misshandlung und schmerzen nichtmehr erinnern.
Genauso kann ich mich nichtmehr an meine mittelohr-operation erinnern.
Würd halt mal sagen je jünger, desto weniger können sie sich an etwaige schmerzen erinnern.
Ein bekannter von mir hat sich mit 19 beschneiden lassen und hat nach drei tagen noch immer nicht gehen können vor schmerzen und ist daheim mit einer erwachsenen-windel und jogginghose rumgelaufen. Zwar nicht lustig aber ich bin weggebrochen als ers mir erzählt hat )
390