mein junge hat seit der 6 wochen ist am oberkopf viel milchscharf. das ist gekommen wo wie haare ausgegangen sind.
meine mutter hat mir erzählt sie haben da irgendetwas hergenommen das es weggeht? vl habt ihr bei eure zwerge auch was hergenommen.
mit babyöl hab ichs schon versucht aber hat null gebracht.
* bussi
Kommentare
4,035
Bei mir habens auch Öl gesagt, sonst leider nix. Aber ich machs sogut wie nie.
Mit der zeit wirds schon weniger.
7,524
6,299
Meine Beiden haben ich den Milchschorf drauf gelassen, er hat mich nicht gestört und mit der Zeit (Baden, Waschen) ging er eh langsam ab.
Was mich allerdings verwirrt, mein Kleiner (bald 3 Jahre) hat noch immer Babyschorf?!
11,334
658
Ich lass auch öl einwircken und mach dan mit der babybürste leichte kreise dan gehts ab. Das hat mir meine kä empfohlen.
11,334
387
6,712
658
1,737
ein baby ordentlich einölen, immer wieder, bis es weg ist.
olivenöl ist gut ev. mit mandelöl vermischt, wenn es sehr hartnäckig ist, 2-3 tropfen teebaumöl dazu.
4,163
1,808
1,808
3,023
797
1,737
1,808
danke für den tipp soeins hab ich sogar noch zuhause für gegen pickel hab i hs hergenommen.
7 jahre is schon lang O.o
1,737
6,238
Bei Kopfgneis hilft ca eine Stunde vor dem haarewaschen mit Olivenöl einreiben und einwirken lassen. Dann mit einem milden Babyschampoo gründlich auswaschen. Dickere Krusten vor dem waschen vorsichtig mit einem Babykamm anheben.
Bei echtem Milchschorf den Kinderarzt aufsuchen.
Unterscheidung: KOPFGNEIS: rundliche, gelbbraune, fetzige Schuppen. Oft bilden sie eine dicke Schicht. Kein Juckreiz.
MILCHSCHORF: flächiger und auch deutlich gerötet. Meist nässend mit Krustenbildung. Juckreiz!
Homöopathische Mittel die helfen können:
( am besten Wirksam wenn man das Kind von einem ausgebildetem Homöopathen austesten lässt)
Calcium carbonicum Hahnemanni:
dicke, gelbe, fettige Schuppenkrusten, besonders am Hinterkopf; wohlgenährtes Kind mit dickem Kopf, heller Haut und wenig Haaren; schwitzt schnell an Kopf und Füßen, Schweiß riecht säuerlich; bewegt sich bedächtig.
Graphites: fettige Kopfhaut mit dicken honiggelben Krusten von unangenehmem Geruch, besonders am Scheitel
und hinter den Ohren; Haut am Körper eher trocken und rissig; ruhiges, wohlgenährtes Kind mit gutem Appetit, neigt zu Verstopfung.
Natrium chloratum: fettige, eventuell sogar ölig glänzende Haut am behaarten Kopf und im Gesicht; Schuppung
am Haaransatz und hinter den Ohren; rundliches Gesicht mit dicken Bäckchen; empfindsames Kind, meist durstig, verträgt keine Hitze; sabbert viel.
Sulfur: trockene, etwas gerötete Kopfhaut mit eher trockener Schuppung, eventuell auch leichter Juckreiz, besonders bei Wärme (mag keine Mütze!); Abneigung gegen Waschen und Baden,Wasser verschlechtert; lebhaftes Kind mit gutem Appetit und viel Durst.
19,908
1,808
4,163
1,808
7,049
Er hat gesagt das man ihn mit Olivenöl einreiben kann und über Nacht mit einem hauberl einwirken lassen
1,808