Ab wann Himmeltau Grießbrei als Abendfläschchen

2

Kommentare

• Nein nein! Ich meinte so. Mit dem Flascherl. Erst ab 6 Monaten haben sie dem Grießbrei bekommen.
  • Aso :-)
  • Ich glaube nicht, dass das durchschlafen was mit der Nahrung zu tun hat - denn mein Zwerg hält vom durchschlafen nicht viel..... (er wird im April 2)....
  • Dann sinds vlt. auch die Gene. Wir sind nämlich so Langschläfer. :)
  • +neid+ @lovelymum wir haben auch gerne und viel geschlafen... nur junior hat davon wohl nix mitbekommen :)) :))
  • Meine Maus wird 17 Monate und egal ob stillen, kaltes Abendessen sprich jause oder warmes Abendessen sprich Brei sie schläft nicht durch.
  • Also macht es jz tzd sinn ihm ein hipp abend fläschen zu geben oder eher weniger? Weil brei kann ich mir sonst wohin schmieren, da hab ichs ja noch nicht mal geschafft das er zu mittag so viel isst um eine mahlzeit zu ersetzen da brauch ichs abends gar nicht erst versuchen weil er da noch ungeduldiger ist!
  • Sind da iwie mehr vitamine oder sowas drinnen? Oder was für einen sinn hat dieses gute nacht fläschen eigentlich allgemein? ^^
  • das gute nacht fläschchen is wie der gute nacht brei, nur eben viel flüssiger. nono hat anfans auch brei verweigert - drum hamma das flascherl genommen. jetzt löffelt er lieber, jetzt kriegt er dann wieder brei am abend :) ...ich würds probieren :)
  • was steht da oben ab wann es empfohlen wird?
  • @mijo okii dann test ich das mal :) werd ich mir morgen gleich mal holen! Gibts eh bei dm oder bipa oder?
  • @kathii_juliana92 bei uns gibts as nur beim bipa :)

@lovemybaby falls du das hipp gute nacht flascherl meinst - das gibts ab dem 6. und ab dem 10. monat :)
  • @mijo dieses hipp gute nacht flscherl ab 6 monate...gibt man aber erst wenns schon beikost essen (richtig) oder?
  • würd ich schon... zmindest wenn schon eine mahlzeit ersetzt wurde. denn es is ja ein abendbrei im prinzip nur umgewälzt auf eine milchmahlzeit :)@bika
  • Okii passt :)

Ich glaub nicht das das mit der beikost viel zu tun hat? Sonst müssten sie das ja drauf schreiben! Und es steht ja nur ab dem 6. monat

Und warum sollte man es nur wenn die kleinen schon beikost essen geben ?
  • ja wie rührt man das denn an?mit wasser oder mit milch
  • Ja dann kann ichs eh vergessen :(

Haben bis jz ja keine einzige mahlzeit ersetzen können weil mein kleiner herr auf sein flaschi besteht, für den ist brei essen immer noch nur spaß und nach paar löfferl ist es fad und ich kanns ma in die haare schmieren ~.<
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 29. 12. 2013, 22:05
    rührst mit wasser an :)

hast auch wieder recht @Kathii_Juliana ...eigentlich müssts egal sein. weil es heißt ja auch, ma muss ned grad die mittagsmahlzeit ersezten. ich würds einfach probieren. oder vl findet ihr auf der hipp seite noch irgendwas dahingehen? ich schau auch mal :)
  • wenn meine maus die hipp babynahrung nicht vertragen hat, dann sollt man ihr eher nicht diesen besagten brei da geben oder?
  • hier steht lediglich, dass sie schon löffeln sollten: http://www.hipp.de/beikost/produkte/gute-nacht-mahlzeiten/gute-nacht-flaeschchen/

@bika hmmm ich persönlich würd dann eher milupa oder so probieren.
  • und das sättigt mehr oder eh nicht?
  • es hat drei kalorien mehr als die 1er - vom tabellenvergleich her. denk schon, dass es länger sättigt - obs dadurch durchschlafen, is hald wieder dahingestellt.

ich kanns nur von uns sagen, wenn wir eine schlaflose nach habe: mit der hipp gute nacht braucht er erst nach 5-6 stunden was, mit der 1er alle 4 stunden ca.
  • ja meine trinkt nämlich nachts mehr als am tag. und dann auch wirklich alle 2,5 stunden. ich mein solang sie bei mir im bett ist, ist es nicht schlimm...aber wenn das dann in einem halben jahr auch noch so ist?! :-/
  • Ja er löffelt eh schon nur halt nicht so viel das wir schon eine mahlzeit ersetzen hätten können! Manchmal mehr , an manchen tagen mag er gar nicht, ist immer unterschiedlich! Es geht ihm meist zu langsam, dann wird er grantig und will sofort sein flaschi! Bei fingerfood ist er auch meist zu gierig das er sich erst verschluckt deswegen lass ich das sowieso! Ich probiers einfach mal ich glaub kaum das es ihm iwie schaden könnte
  • Hab die 3er Mam sauger weißt du ob das eh durchpasst? Oder ist es genauso flüssig wie da 1er milch?
  • ich glaub auch nicht - verstopfung kann er bekommen, aber das is ja keine tragik. meine empfehlung dazu: hipp fruchtpause pflaume in apfel :)) fahrt wie die eisenbahn :)) hab auch die 3er sauger fürs nacht-flaschi. sonst sogar noch die 2er.

@bika ich würds probieren. vl verträgt sies ja? ...unserer schläft eben erst durch, seit er alleine liegt. wenn er bei uns im bett liegt, gehn maximal 3 stunden schlaf.
  • @mijo schon? ich weis nicht, ich kann mir nicht vorstelln das sie da ruhiger schläft...hmmm viell. sollt ichs mal probiern
  • @bika ich habs mir auch nie vorstellen können... vl auch, weil ich mich nicht trennen wollte. du kannst es ja mal unter tags probieren, indem du sie in ihr zimmer legst :)
  • ich hab immer angst das sie viell. aufhört zum atmen...nachts. und das ich es nicht mitkrieg.
    am tag brauch ichs nicht versuchen. sie schläft immer nur 15 min in ihrer wippe und wacht wegen jedem pups auf.
  • Dann schau vl das du diese auflage kaufst die alarm schlägt? Ich glaub dann brauchst du dir keine sorgen mehr machen!

Ja werds mal testen, merks eh sofort ob ers verträgt oder nicht, was verstopfung angeht hat er so gut wie immer, hab immer paar glaserl pflaume birne daheim und wenn ers ned löffeln will du ich 2-3 löfferl ins flaschi funktioniert auch ganz gut :)
  • @bika hatte sie bis dato atemaussetzer? ...ich denk über sowas gar nicht nach. und wenn, hat unser babyfon eine kamera, wo ich nachschauen kann :) oder ich schleich zu ihm rein :x
  • nein soweit ich das mitkriegt hab nicht, aber sie schläf manchmal so tief-das man gar nicht sieht oder hört das sie atmet...da muss ich dann immer gaaanz nah an sie ran und nachgucken.
    würd mir gern so ein gutes babyphone mit matte kaufen, aber derzeit ist das finanziell gar nicht drin :(( @mijo @kathii_juliana92
  • Vl schläft sie auch so unruhig weil sie deine unruhe spürt? Das ist ja meist unterbewusst aber babys spüren das sofort! Also vl ist in ihrem zimmer schlafen gar keine so schlechte idee und wenn du wirklich angst hast schau halt ob du dieses angelcare dings iwo herbekommst dann kann rein theoretisch gar nix mehr sein
  • ja ich schau mal auf willhaben oder so viell. find ich was...weil mein Babyphone is fürn A.....
  • Hmm gebraucht? Oder vl hats jemand zum ausleihen bis deine 1 jahr oder so ist eben aus dem alter raus ist wo das verstärkt passieren kann
  • @bika hab mir ne gebrauchte matte um 25€ gelauft babyfon brauchst ned wanns kind bei dir im zimmer ist da is a melder mit de kabel verbunden
  • Wo hast du das gefunden gebraucht @lovemybaby
  • @bika nono atmet auch so flach, wenn er ganz tief schläft. aber ich versteh deine ängste :)
  • @bika bei willhaben hat 20€ gekostet und i hab mas fir 25 € heim senden lassen
  • Also ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dass die Nahrung nichts, absolut gar nichts mit dem Durchschlafen oder länger schlafen zu tun hat! Hab auch mit der Nahrung probiert als ich nach 9 Monaten schon am verzweifeln war, auch das Gute-Nacht-Fläschchen von Hipp...Resultat waren Bauchschmerzen und Blähungen Ende nie!!! Sollte ich vielleicht doch irgendwann ein zweites Kind bekommen lasse ich das bestimmt weg!
    Es gibt einfach mal gute und schlechte Schläfer, woran es liegt ist mir mittlerweile egal. Meine Kleine, 17 Monate schläft immer noch nicht alleine und auch nicht durch und selbst nach dem Abendfläschchen (obwohl sie Nachtmahl hatte) kommt sie immer wieder mal wegen einem Fläschchen in der Nacht. Grade jetzt hatten wir den 3. Tag in Folge wo sie Nachts kein Fläschchen verlangt hat...mal sehen wie lange es diesmal so bleibt.
    Kleines_VögelchenConny35Mimi78
  • @__Christina__ ja weist was ich mir nämlich auch immer überlege?ich schlafe auch nie durch, nichtmal annähernd. warum also sollte mein Baby dann durchschlafen?
  • @BiKa Genau an diesem Punkt war ich mal vor...puh...Monaten :-? ...ich selbst werd nachts oft einige Male munter um zu trinken oder auf die Toilette zu gehen...also warum bitte sollte dann so ein KLeiner Zwerg schlafen?
  • @__Christina__ wahrscheinlich hat sie das von mir geerbt...mein mann nämlich schläft wie ein pferd...selbst wenn die welt untergeht, kriegt er nix mit
  • @BiKa =)) Ja vermutlich...meiner nämlich auch! Der kann auch weiter schlafen, wenn er mal wach war und ich tu mir da jedes mal total schwer wieder einzuschlafen!
  • @__Christina__ na ich glaub dann lass ich dieses gute nacht flaschi weg...
    weil ich mein, sie ist ja im grunde eh brav. das ich dann nimma einschlafen kann-ist ja ned ihre schuld.
  • Werds auch weg lassen! :) mein zwerg schläft eh brav, wenn ich früher schlafen gehen würde würd ich eh mehr als genug schlaf bekommen xD junior geht spätestens um 20 uhr schlafen und kommt um 1/2 ca fürs erste flaschi und dann manchmal um 4/5 sonst erst um 7! Ist aber allgemein ab halb 7 munter, bleiben dann meist bis 9 im bett und dann stehn wir auf, dann kann ich noch bisschen dahin dösen und manchmal schlaf ich dann noch bissl ein und da kleine spielt sich neben mir im bett xD
  • @BiKa wie gesagt, bei uns hats nichts gebracht...ganz im Gegenteil.
    :) Das dacht ich mir dann auch, dass meine Maus im Großen und Ganzen eh super schläft. Sicher haben die über drüber tollen Tage nicht überwogen und auch heute noch ist sie immer wieder mal auf oder hat Tage wo sie so gar nicht allein bleiben mag, aber ich bin mittlerweile felsenfest davon überzeugt, dass es zwar einen Grund gibt, aber der bestimmt nichts mit der Nahrung zu tun hat! Und ich bin der Meinung, dass man mal das eigene Schlafverhalten reflektieren sollte oder auch mal zumindest dran denken sollte, dass viele Erwachsene nicht durchschlafen...warum also die Zwerge dazu "zwingen"?
  • Wegen unruhig schlafen in der Nacht: vielleicht ist den Zwergen zu warm oder zu kalt? Meine Zwerge waren auch eine zeitlang unruhig bis ich draufgekommen bin, dass ihnen zu kalt ist! Winterschlafsack an und seitdem ist Ruhe! :-)
    Also vielleicht mal ein bissi herumprobieren!
  • @Wuzel bei uns wars genau das selbe *gg* seit dem er den schlafsack anhat schläft er schon bisschen besser :) kann mich eig eh nicht beklagen weil er nach dem trinken sofort wieder einschläft und ich auch ^^
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum