Hat Baby Husten oder macht sie mich nach?

BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 25. 11. 2013, 20:37 in Gesundheit & Pflege
also,bin seit DO krank, seit FR hab ich extrem schlimmen Husten, schnupfen sowieso. So. Am FR hätt ma impfen gehn sollen (2te Schluckimpfung) ,die hab ich jetzt auf MI verschobn weil ich mir ned sicher war wegen der kleinen. sie niest häufiger und hustet auhc. nur ist mir in den letzten tagen aufgefallen, dass sie immer genau nach mir hustet. das heisst...ich muss husten...und plötzlich hustet die kleine auch. ich hab jetzt wirklich keine ahnung ob sie husten hat oder mich quasi nachäfft. sonst ist sie eigentlich gut gelaunt. :-? wie erkenn ich denn ob ihr der hals zb weh tut? machen babies das mit 4,5 monaten denn schon?also die mama nachmachen?
lg

Kommentare

• Junior hat das auch gemacht, tut es jetzt noch - er freut sich riesig, wenn er hustet und dann Mitleid kriegt :D ich glaub, sie macht dich nur nach :) Wenn sie Halsweh hätt, würd sie beim Trinken oder Schlucken weinen. Und bei Husten würd sie auch im Schlaf husten. Zumindest erkenn ich beides so bei Junior.
  • hm also in de rnacht wärs mir ned aufgfallen. trinken tut sie so normal, aber halt de letzten tage immer mit mehr abstand...aber sie hat dafür nen löffel obstgläschen gegessn. hmm
    bin gespannt. am MI muss die KIÄ halt vorher mal in den mund guckn obs eh passt bevors ihr des impfmittel gibt.
  • Ich würd trotzdem erst impfen wenn auch du wieder gesund bist...
    Die Inkubationszeit dauert manchmal ein paar Tage... Wäre blöd wenn die kleine gerade dabei ist und was ausbrütet und ihr dann impft... :-/
  • also ich war heute bei derKIÄ und hab ihr alles geschildert...sie hat nur gesagt das die kleine einen sehr munteren eindruck macht und ...REIN MIT DEM IMPFMITTEL...da hab ich schon blöd gschaut
  • bearbeitet 27. 11. 2013, 18:13
    Also nico macht das nachmachen beim husten auch sehr gern ;)
    Man merkts bei ihm, weil er genauso "nachhustet" wie ich. :D

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum