Der "kurze Frage und schnelle Antwort"-Thread!

cora86cora86

7,695

bearbeitet 26. 11. 2013, 12:58 in Smalltalk
Versuchen wir es einmal ob es funktioniert!
Also wer nur eine Frage hat und nicht gleich einen Thread öffnen will.
Ich hoffe @Admin das ist erlaubt?
«13456723

Kommentare

• Dann hab ich gleich die erste.
    Ich steh aufn schlauch: wie füge ich einen Thread in einen anderen ein?
  • Wie meinst das? Den link einfügen oder die Kategorie?
  • ja wenn wer einen thread sucht und ich will ihn zb hier einfügen.
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 26. 11. 2013, 07:51
    Ich mach immer eine neue seite auf und füg einfach den link ein ... zB so
    http://www.babyforum.at/discussion/5939/was-machst-du-gerade-10#Item_940

hast du das gemeint?

Kopier dann einfach oben im browser den link
  • oh Gott ich bin deppat! ja sicher. danke, glaubst das wäre mir jetzt eingefallen.
  • Hihi ja gerne... wenn du wüsstest wie lange ich gebraucht hab das ich hier a foto anhäng =))
  • Frag auch gleich mal was.. ist es noch zu warm fürn skioverall?? Bei uns hats minus 3 bei schneefall... hab noch den fellsack im kinderwagen...
  • ich habe den skioverall auch schon an mit Winterfußsack im Kiwa
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 26. 11. 2013, 08:40
    Was hast du drunter an? Ich hätts normal angezogen also strumpfi,hose,socken,body, la shirt und eben den skioverall...
  • @Favole wir tragen Ihn schon haben -7 .....
  • Ich würde es einfach probieren ob ihr draussen recht kalt ist oder nicht. Aber sonst kannst du ihr einfach nur eine Strumpfhose und Body drunter anziehen....
  • Ich hab an labody, strumpfi, hose und laleibal :)
  • Hab bis jetz nur dicke winterjacke anghabt oder eben flauschoverall im TT hatte aber immer noch plusgrade wenn wir schnell wohinfahren zieh ich ihr den overall nicht an da dicke jacke und a decke noch aber wenn ma 1-2 std im schnee spazieren

@morgana das dachte ich auch sonst den fellsack offen lassen
  • @Favole genau ;) Ich finde einen Schneeoverall einfach sehr praktisch, da das Kind schnell ein- und ausgezogen ist...
  • Jetzt hab ich auch eine Frage. Ich hab seit gestern einen Magen-Darm Infekt und ziemlich starken Durchfall ( sry für die Beschreibung) Jetzt meine frage. Kann ich da die kleine e nicht anstecken :( Mein Mann ist arbeiten des heißt ich muss mich bis um 8 auf Nacht um die kleine kümmern.
  • Naja wenns ein Virus ist dann schon.
  • Kommt drauf an wie du dir den Erreger geholt hast.
  • Mein Mann hatte es vor 7 Tagen :(
  • Wird normalerweise durch Schmierinfektion übertragen, also häufig und sehr gründlich die Hände waschen, am besten mit antibakterieller Seife. Klobrille immer wieder mal desinfizieren. Und sie viel trinken lassen. Gute Besserung!
  • Stillst du? Ich hatte ihn auch, da war mein kleiner fast 3 Monate alt. Mit stillen habens einen gewissen Schutz und ist mit dem Virus auch vereinbar. Sonst vlt. schaun ob er Pflegeurlaub bekommt wenns dir ned gut geht. Gute Besserung
  • Nein ich stille nicht. Pflegeurlaub geht nicht das stehlt unsere Hausärztin nur aus wenn das Kind krank ist
  • tanja1993 schrieb: »
    Nein ich stille nicht. Pflegeurlaub geht nicht das stehlt unsere Hausärztin nur aus wenn das Kind krank ist

HÄ? Dein Mann hat Anspruch auf eine Woche für dich und eine Woche für euer KInd....
  • Ich war am Montag vorige Woche bei ihr weil ich eine Enzündung am Fuß habe und nicht auftreten konnte und sie stellte meinem Mann keinen aus weil für mich hat er den Pflegeurlaub schon aufgebraucht und durch das das nicht Emely krank ist sondern ich sieht sie keinen Grund meinem Mann einen Pflegeurlaub auszustellen
  • Wie erklär i am 10Monate alten Baby das er nicht beißen soll! Mein Kleiner lacht mich immer aus wenn i es erklär :(
  • wie mach ich so tolle smileys wie ihr? eine seite hab ich gefunden aber ich verstehs nicht wie ich die dann hier einfügen kann :/

http://www.smilies-paradies.de/smilies/babies/
  • @zwucki beim Handy einfach auf des Plus beim schnellen antworten und obrn rechts kannst dann smileys einfügen
  • Ich hab mal einen Thread gesehen wo über Nikolaus und so geschrieben wurde , finde ihn aber nicht , kann mir jemand helfen vlt? :)
  • @TanjaSche ich hab gelesen, dass man auf Bisse, Schläge etc. nicht reagieren soll - irgendwann wird es fad und somit nicht mehr gemacht.....
  • @Morgana ok ein Versuch is es wert
  • @TanjaSche so einem kleinen Kind kann man das leider nicht erklären... meiner beisst und haut auch dauernd.... echt nervig und anstrengend - ich mach es immer so: wenn er kommt und sagt: Mama aua und haut mich (ja mit Vorankündigung), dann gehe ich weg und sag das ich das nicht möchte und ich so nicht mit ihm spiele,.... meiner ist aber schon 19 Monate alt - meistens kommt er dann und gibt Bussi
  • @Cora86: Witzige Idee, probieren wir das mit dem Thread mal. Hab ihn ein wenig umbenannt, damit hier wirklich nur die kurzen schnellen Fragen landen.
  • Weiß das jemand und will's mir sagen? ;)
    Ab wann kann ich meinem kleinen rohes Obst geben? Er is heute 7 Monate... Danke schon mal :)
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 26. 11. 2013, 14:28
    @sabrina hab jetzt auch mal gschaut (unsere zwei sind ja gleich alt) und hab da grad einen sehr guten link gefunden, der sich auch mit anderen deckt bzw. auch plausibel klingt: http://www.babyforum.de/threads/61521-Leitfaden-Beikost ...wobei ich da nicht so genau nach deren plan gehe. noah darf fast alles kosten, was wir essen btw schau ich immer, dass für ihn auch etwas dabei ist. reiswaffeln und babykeks gibts ei uns auch schon (nicht erst nach dem 12. monat :O ).

ich geb nono schon hin und wieder mal einen apfel zum abkiefeln, oder mal ein stück birne oder banane. musst hald schauen, wie er sich dann mit dem bauchweh tut :) noah hat bis jetzt alles gut vertragen. ich muss nur bei karotten aufpassen - egal ob roh oder gedünstet. was nono auch gern isst, sind salatgurensticks :)
  • @Sabrina mit 7 Monaten würd ich's einfach probieren, im schlimmsten Fall hat er Bauchweh.
  • Kurze Frage: Kann man Muttermilch in der Mikrowelle wärmen ( wenn wir einmal unterwegs sind und den Flaschenwärmer nicht mithaben und ich auch nicht stillen kann und will )
  • @mijo und @Andromeda danke euch :) er verträgt eigentlich eh alles und vom verschlucken her nach ich mir auch keine Sorgen. Ich probiers mal! Und danke für den Link! :)
  • @MagicMoment Für den Notfall gehts ja, sollte man aber auch nicht regelmäßig machen da die Mikrowelle nicht so gut für die MuMi ist.
  • 5min und heißes wasser halten dann passts auch mikrowelle würd ich wcht nicht nehmen da sind dann alle nährstoffe zerstört
  • Ja, mir ist schon klar, dass Mirko nicht toll ist,aber gestern war ich am Adventmarkt und ich da ja jetzt die Zeit dafür ist, war halt die Frage ob man sie ev. dort wo aufwärmen kann...
    Ist es dann besser sie zuerst im Wasser zu wärmen und warmzuhalten?
  • du kannst sie bei dirctrafen unter deiner jacke dann hats immer genau die korrekte temp :) tipp meiner stillberaterin
  • mikro is scho lang nimma so schlimm wie ihr Ruf :-) wennstas anders lösen kannst is gut, wenn nicht is auch ned die Tragödie :-)
  • ok, danke für den tipp ;) es geht ja eh nur um ausnahmefälle
  • Bei meiner Emely ist die Nase verstopft und sie bekommt dadurch schlecht Luft beim trinken und schlafen. Was kann ich dagegen machen oder soll ich am Donnerstag zum Kia fahren?
  • Hast Nivea Baby Nasefrei daheim @tanja1993? @mijo schwört auf die, habs auch und find sie praktisch, hab sie aber erst 2x gebraucht und daher wenig Erfahrung.

Zwiebel klein schneiden und in einem Leinensackerl oder einer Stoffwindel überm Gitterbett/Schlafplatz aufhängen.

Für ausreichend Luftfeuchtigkeit im Zimmer sorgen (gewaschene Wäsche zum Trocknen ins SZ stellen, feuchte Tücher aufhängen,...).
  • nivea nasefrei (kochsalzlösung, gibts bei dm und bipa), ansonsten nasse tücher im schlafzimmer aufhängen und zwiebel vierteln, in eine stoffwindel wickeln und ca 1m vom kind weg ins gitterbett legen. wenns ganz schlimm is, zum kia und um einen nasenspray bitten. engelwurzenbalsam aus der apotheke hilft auch super :)
  • super danke das Nivea besorg ich mir morgen gleich und Wäsche gehe ich jetzt aufhängen :) Danke Mädels :-*
  • Der Thread is super :-bd
    frühlingskind
  • Vielleicht weiß das jemand von euch.. Wenn ich ihn Wien arbeite, aber in NÖ wohne, ist dann während der Karenz die Wiener oder die Niederösterreichische GKK für mich zuständig?
  • Bei mir ist es auch so, arbeite in Wien, wohne in NÖ - bei mir ist die Wiener zuständig (GKK des Arbeitsortes).
  • @tanja1993 wir hatten die nivea auch gekauft und paar tage probiert leider nicht geholfen.kia hat uns Nasiben tropfen empfohlen und seitdem is es viel besser....meiner könnte nachts nicht deswegen schlafen :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum