Der "kurze Frage und schnelle Antwort"-Thread!

1141517192023

Kommentare

• Wie bereit ich haferflocken für meine kleine zu? xD
    Kann ich das obst vorkochen und einfrieren und dann aus dem iwie nen haferflocken-obst-brei machen?
  • Wow also mein kleiner war nur bis knapp 2 monate in der liegewanne...dann hat er gebrüllt sobald er sie gesehen und und ab da habe ich ihn in den sportsitz gegeben...musste alles mit stoffwindeln seitlich befüllen damit er nicht umherwackelt und so sitzt wie ich es gerne hätte
  • @veky so is es bei uns auch er schwitzt sogar und weint noch mehr :( er kann in die wanne nichts beobachten und er sieht ja fast nichts.. wenn ich ihn dann hochnehme dann is ruhe und er beobachtet alles was sich bewegt und das mit 3 mon ...
  • Wer von euch kann mir eine dicke krabbeldecke empfehlen?...unter unserem wohnzimmer ist der hausdurchgang...also es ist keine weitere wohnung unter uns und der boden ist immer sehr sehr kalt...deswegen bräuchte ich eine dicke
  • @veky ich hab beim toys eine spielmatte gekauft, 36 teile glaub ich sinds. da hamma eine dünne decke drauf und es is nimma kalt. und die matte kannst später auch noch brauchen :)

@TabbyMew sicher - die haferflocken musst vorm zubereiten ein bissl im heißen wasser quellen lassen (steht meistens eh auf der packung, wie genau) und dann kannst den obstbrei oder die obststücke druntermischen. notfalls ein bissl milch oder joghurt dazu, dann is sämiger, falls dus als frühstück geben magst (so hats meine babysittermaus immer gegessen) :)
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 9. 12. 2013, 22:43
    @mijo ich wills eher am nachmittag geben ^^
    Frühstück gibts brot :D iwann mit kakao so wie ichs trink.
    Und am abend bleibt die flasche

Auf iwelchen haferflocken stand dass man die auch in muttermilch kochen und quellen lassen kann. Geht das mit der fertig-milch auch? Also wasser und pulver zam, haferflocken rein und aufkochen lassen, währenddessen das obst auftauen und wenns fertig gequollen (? xD) hat zamhaun. Würd das klappen?

Alice isst mittlerweile auch selbstgekocht, also lass ich die gläschen langsam weg :)
  • @TabbyMew also ich habs mit der 1er auch so gemacht. dh ich hab die menge von einem flascherl gemacht und darin die flocken quellen lassen. hat super funktioniert :)
  • @veky ich glaub @mia hat sonst auch eine sehr süße Krabbeldecke zu vergeben, die unten mit Lammfell gefüttert ist, weil sie dann jemand doch nicht genommen hat.

Wir haben übrigens eine Isomatte unter der Krabbeldecke, das geht auch super.
  • @Nightlife: Surfst du mit App, Smartphone oder PC? Ist jeweils ein bisserl unterschiedlich. Profilbild und Dateiuploads auf jedenfall mit dem Browser, dass kann die App noch nicht. Willkommen im Forum!
  • Ich finde es ganz schlimm dass ihr eure zwerge schon mit 2-3 monaten im kiwa sitzen lässt! !
  • @glückskind also meiner ist nicht gesessen, sonder gelegen. und der sportsitz vom mura hat eine fest lehne, also is kein buggy oder so. sonst hätt ich ihn sicher auch nicht hinein gelegt. sitzen darf er erst, seit er selbst sitzen kann.
  • Luis ist mit ca 5 Monaten in den Sportsitz gezogen. Halt auch höchstens nur schräg gestellt. Davor haben wir diese "ich hasse die Babywanne, ich will was sehen!" - Phase mit Tragetuch und Marsupi überbrückt.
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 10. 12. 2013, 00:04
    Hi alle,

Wir brauchen aktuell noch Hilfe beim Aufbau von Babyforum.ch. Hat jemand Lust und Freude daran auch dort mit Rat und Tipps zur Seite zu stehen. Vielleicht ein paar Vorarlberger? Das würde uns sehr freuen.

Grüße
    Admin
  • @admin
    Mit smartphone und über die App
  • mein kleiner ist da in der leistenfalte extrem rot hab schon sooooo viel ausprobiert nix hilft. erst seit er dicker ist :( hat wer tips
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 10. 12. 2013, 01:35
    @lovemybaby hast du schon Babypuder, oder Bepanthen Sensiderm ausprobiert? Vielleicht liegt es ja an der Windel, hast du schon mal probiert sie lockerer zu lassen oder eine andere Marke auszuprobieren?
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 10. 12. 2013, 01:31
    @glückskind naaa gesessen ist er nicht...den kann man ja verstellen in die fast liegeposition...zwar liegt er nicht wie in der wanne sondern aufrechter...meiner wird 5 monate und er sitzt noch nirgends...nur wenn ich ihn halte mit meiner unterstützung halt

@lovemybaby vl ist die windel zu klein, oder zu fest angezogen? dass ihn die windel a bissi abschürft, halt auf der seite
  • @Annika_Marie .. hm ja hab schon alles an cremen und windeln ausprobiert. liegt aber nicht an der windel da es in so ner hautfalte bei der leiste ist. hab sogar die simply dry oder wie die heissn zur zeit aba es wird nicht besser :( bringt watte was? auch nicht oder die saugt si ja scho recht voll
  • @veky nein windel geht da drüber :( da sind ja die bündchen bei den oberschenkeln ...
  • Lustig, meine liegt mit ihren 5 Monaten ganz friedlich in ihrer Softtasche vom Kinderwagen. Also, solang sich der Wagen bewegt, natürlich. Dabei zeichnet sie sich sonst ja nicht gerade aus, wenns um Geduld geht ;)
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 10. 12. 2013, 07:41
    Ab wann nehmen die kleinen nicht mehr so zu? Patrik wird am 24. 5 monate und er wiegt jetzt schon sicher 7 kilo...wenn das so weiter geht erreicht er bis zum ersten geb ja ein kampfgewicht von 15 kilo...aber er trinkt nur pre und je ein löffel karotte und obst
  • Normal hört das mit ca 6 monaten auf... wir hatten immer im schnitt über 1 kg im monat nur mit pre... hab vor einem monat auf die 1er umgestellt und sie isst mittags 1 glas und nm ein glas und siehe da waren nur mehr 600g im monat ... sie hat jz 8.3kg auf 68cm verteilt
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 10. 12. 2013, 08:07
    Okay...haben auch pro monat fast ein kilo bis jetzt gehabt...habe mir schon gedacht wenn das so weiter geht na wui
  • Die angst hatte ich auch schon... aber schau mal im netz wachstumskurven an da sieht man wie sie sich ab dem 6 monat stabiliesieren... da gehts dann langsamer aber eh weil wenn sie das selbe wachsen würde hätte sie mit 1 jahr 16kg und 1m das habens normal mit 3 gg
  • ab wann kann ich mein Baby in den sportaufsatz beim KIWA setzen??sie ist 5 monate ,kann aber noch nicht allein sitzen, mag aber nicht mehr liegen ?!
  • Du sollst dein baby erst hinsetzen wenn es das selber kann. Das heisst, wenn es zb auf dem boden liegt und sich von der position selber hinsetzt. Mein zwerg ist knapp 9 monate und kanns noch nicht, deshalb liegt er im kiwa!! Fürn rücken ist das frühzeitige hinsetzen ganz schlecht. Probiers doch mit tragen?! Da sieht dein baby genug:-)
  • nein tragen ist nix für mich, zumindest nicht lange
    hmmmmm
    und wenn ichs so umleg...also das sie nicht ganz sitzt aber nicht komplett flach liegt?
  • So hab ich es auch gemacht... Bisschen schräg, aber eben mit dem ganzen Körper ;-) bzw. hatten wir dann ne Trage.. @BiKa
  • @bika ich persönlich muss @glückskind rechtgeben!
    und wenn tragen nix für dich ist, dann kannst du es noch so probieren, dass du deine kleine in der babywanne vom kiwa auf den bauch legst?! und wenn ich mich recht erinnere, warst das du mit der chiccotrage oder? dann glaub ich dir nämlich, dass du zu dem entschluss kommst, dass tragen nichts für dich ist! wenn du kein tragetuchfan bist, dann rate ich dir zu einer trage wie bondolino, manduca, fräulein hübsch oder emeibaby ;)
  • ich habs chon eine neue trage @nici1990 die ist zwar besser aber mein rücken macht da trotzdem nicht mit.

und auf den bauchlegen geht gar nicht...meine kleine mags überhaupt nicht.
    ja ich werds sie halt schaun, a bissl erhöht das was sieht. und nicht so richtig sitzt, mal guckn wies ihr passt
  • @bika wenn ich fragen darf, welche trage hast du denn jetzt? und bzgl aufrechter liegen, kann ich dir von einer freundin, die ergotherapeutin ist nur raten, es nicht zu tun. das hat sie mir damals so erklärt (da unsere kleine erst mit 8 monaten von selbst sitzen konnte und sie eben auch vorher etwas sehen wollte): es ist wie bei den maxi cosi kinderwagen, die rücken/nacken und bauchmuskulatur muss sich nicht kräftigen und öfter mal den kopf nach oben ziehen um etwas zu sehen, wenn sie bergauf liegen. somit werden sie auch nicht gestärkt und es dauert noch länger bis sie es von selbst können!
  • Also mein zwerg liegt immer ganz flach oder ich trag ihn. Den sitz "ein bisschen" höher stellen mach ich persönlich auch nicht weil es dann dem maxicosi gleicht vom Rücken her...
  • hm ja sie liegt ja jetzt auch im maxicosi wenn ich unterwegs bin, hab ja den maxicosiKIWA weil einen andren bring ich gar nicht ins auto.
    ich hab eine trage von Glückskäfer (also das steht drauf)
    sie ist aus baumwolle, also alles
  • Genau @nici1990 ;-) ich finde selten wen die das so macht wie ich.. die meisten babys sitzen schon mit 5 monaten aufrecht obwohl sie nicht msl annähernd in der lage sind sich selbst hinzusetzen!
  • hmmmm bin jetzt voll verunsichert
  • Also im maxicosi herumspazieren geht gar nicht ... lass sie lieber in der wanne, gib den schirm weg und geh spazieren wo Bäume oder so sind die sich bewegen oder grad jetz Weihnachtsbeleuchtung . Da sieht sie dann auch was!!
  • @bika maxitaxi ist wirklich ganz schlecht! fühl dich bitte nicht angegriffen oder kritisiert, ich weiß, dass das in so foren schnell so rüberkommt, wie wenn man eine besserwissermama wär, aber ich möcht dir wirklich nur einen tipp geben!
    du hast ja schon öfter geschrieben, dass du ein schreibaby hast. Es kann auch gut möglich sein, dass sie mit den ganzen reizen überfordert ist! in dem maxitaxi oder im sportaufsatz sieht sie einfach viel mehr als in der wanne, und das kann in dem alter auch einfach noch zu viel sein! Probiers nochmal mit der wanne und einer rasselkette drüber, wo ein paar sachen runterhängen, die sie anfassen kann und die knistern und rascheln. das reicht in dem alter eigentlich.
  • ja wenn ich draussen bin, so richtig zum spaziern gehen, nehm ich eh die wanne,aber wenn ich unterwegs bin dann liegt sie im maxicosi..dann auch im KIWA
  • @bika ich sag mal für kurz mal einkaufen find ichs persönlich jetzt nicht so tragisch, denn wieviel eltern fahren mit dem auto zum supermarkt und nehmen dann das kind schnell im mc mit. aber dabei sollts halt dann auch bleiben. eine stunde am christkindlmarkt find ich zum beispiel viel zu viel!
    und bzgl trage: glückskäfer ist leider genauso schlecht! mach doch eine trageberatung anstatt soviel geld unnötig rauszuschmeißen! die trage ist sehr schädlich für deinen rücken und deine maus ebenso!
    ich rate dir zu fräulein hübsch!
  • Sagt mal, mir habens heute nacht meine kennzeichen gestohlen, warn vorhin bei der polizei anzeige machen aber der typ war wohl etwas gestresst, jetz weiß ich nicht wie ich weiter machen soll :(
    Zur zulassungsstelle? Zur versicherung? Hiiilfe :((
  • ja die trageberatung ändert ja nichts daran, das mir die kleine zu schwer ist?!oder doch?
  • zur polizei als erstes@tabbyMew
    dann sofort versicherung anrufen,und bescheid geben
  • aso
    warst schon polizei sry...hab ich überlesen
    ja versicherung anrufen
  • @bika DOCH denn mit der richtigen trage verteilt sich das gewicht viiiiiiiiel besser und dein rücken ist entlastet! und die trageberatung hilft dir dabei, die für euch richtige trage zu finden! dabei sind babybjörn, chicco, glückskäfer usw. schonmal gar nicht dabei, da sie sowieso ungesund sind!
  • ich glaub ich hol mir sowieso so ein tuch...jeder sagt immer das ist gut
  • wo gibts denn so a trageberatung?
  • Okay danke. Muss ich aber noch warten bis alice wieder aufwacht, die weint immer wenn ich telefonier während sie schläft xD

Bika ich würd dir auch zu nem tuch raten :) meins is von amazonas und ich würds nicht eintauschen wollen. Erst nach ca 6-7 stunden tragen tun mir die schultern und der rücken weh, alles was drunter is merk ich nicht. Außer ich hab gschwind gschwind und schlampig gebunden :))
  • @bika bitte nicht einfach ein tuch holen, sondern beraten lassen! einfach auf google trageberatung und deine nächstegelegene stadt oder so eingeben! gibts z.b. auch in ekiz!
  • okay... geht das auch gut wenn man dicker ist und nen großen busen hat??hört sich jetzt blöd an, aber das ist mitunter ein problem beim tragen bei mir*gg*
  • JA geht! kenn ich genug!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum