Fieberblase bei der Mama kann es das Baby auch bekommen?

Nici2Nici2

1,583

bearbeitet 26. 11. 2013, 10:56 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr lieben ich bin mit einer fieberblase aufgewacht habs aber gerade erst gesehen. Hab im bett mein baby abgeschnuddelt und abgeschmust kann das irgendwie gefährlich sein???

Kommentare

• Ich hab mal gelesen dass es in den ersten Jahren übertragbar ist, also da kanns eben sein dass sich Baby damit "infiziert"
    Obs wirklich stimmt weiß ich auch nicht.

Ich selber hatte bei der Geburt eine u hab ihn auch abgeschmust, hätt ich gar nicht anders gekonnt...

Ein heißer Tipp für diese lästigen Dinger: Honig! Immer wieder Honig drauf geben dann wirds echt überhaupt nicht so schlimm! (Wirkt antibakteriell) ist zwar a bissal blöd weil der immer runter rinnt u man ihn schnell wo hat, am polster zbsp aber es wirk!!
  • Also was ich weiß trägt jeder den erreger in sich bei machen bricht er aus bei machen nicht.... Ich bekomme weilche meine Mama nicht, mein Papa schon mein Freund nicht....

• Propolistropfen helfen auch sehr gut!! :)
  • MagicMomentMagicMoment

4,076

bearbeitet 26. 11. 2013, 15:36
    Ich würde da sehr vorsichtig sein, in meiner Familie hat es nur mein Vater und ich, und ich wohl weil mich meine Oma mit 10 abgebusselt hat, seitdem bekomme ich sie oft...
    Hatte sie auch kurz nach der Geburt, die Hebamme hat die Pflaster zum Kleben empfohlen um ja nicht mit dem Kind in Berührung zu kommen.
  • Kann wirklich gefährlich für Babys sein. Da das Immunsystem nicht ausgereift ist kann es im schlimmsten Fall auch zu einer Hirnhaut Entzündung führen.... Hatte selbst vor kurzem eine fieberblase, da war mein Baby ca. 6 Wochen alt. Kein Busseln (leider), viel Hände waschen und Ich habe diese Fieberblasen Pflaster von der Apotheke darüber geklebt. So konnte Ich nicht unabsichtlich anfassen. Meine Hebi meinte, dass eine Übertragung unwahrscheinlich ist aber wenn, dann kann's gefährlich sein. Also aufpassen!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum