Steinzeiternährung Erfahrungen

SusiSusi

3,243

bearbeitet 27. 11. 2013, 10:18 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr Lieben, da ich momentan Stille kann ich noch nicht wirklich eine Diät machen aber bin durch Bekannte auf das Thema Steinzeiternährung gekommen und wollte fragen ob das wer kenn bzw. sich nach dieser Methode ernährt. Für mich hört sich diese Art von Ernährung gar nicht mal so schlecht an, mann muss nicht auf Kalorien achten, sich nur viel bewegen und eben gewisse Sachen darf man dann nicht essen. Was mir am meisten fehlen wird, sind die Milchprodukte.

Hat jemand Erfahrung? Danke. Lg Susi

Kommentare

  • @Susi: nein, ich hab's nicht ausprobiert..
    ABER ich halte von Diäten auch nicht viel, sobald du wieder normal isst (und damit meine ich jetzt weder übermäßig noch total ungesund) hast du all das, wenn nicht noch mehr, an Kilos wieder oben.
    Ich rate dir zu einer Ernährungsumstellung, viel Gemüse, Fisch, wenig Fleisch und Kohlenhydrate und viel Bewegung. So schaffst du es ganz bestimmt, dauerhaft dein Idealgewicht zu halten!

    Ich wünsch dir viel Glück und dass du dein Ziel bald erreichst! :)
  • also ich hab mich auch mit dem Thema auseinander gesetzt, da ich viel in der Schwangerschaft zugenommen hab. Meine kleine zwetschke ist jetzt 4 Monate alt und ich stille auch noch . Ich hab zu dem Thema ein interessantes buch gelesen kann ich dir nur empfehlen : Weizenwampe , warum Weizen dick und krank macht von dr. med. William davis.

    ich mache es jetzt so das ich großteils auf Brot verzichte und auf Fertigprodukte und wenn ich Reis oder andere Kh esse dann wirklich nur wenig. Abends esse ich nur Eiweiß und Gemüse. und mache jeden Tag eine 10ner Pyramide zuhause . achja und einmal in der Woche (immer so) gönn ich mir was zb. ein Kuchen oder Schokolade . Aber ohne Milchprodukte könnte ich nicht oder gänzlich auf Kh verzichten , da würde auch mein Mann nicht mitmachen :-)
  • also ich halt von diäten auch nichts und dass weizen krank macht wäre mir auch neu... eine gute freundin ist ernährungswissenschaftlerin und wenn man jemanden fragt der in dem bereich arbeitet wird er/die definitiv von diäten abraten ! gerade in der stillzeit sind milchprodukte extrem wichtig...

    ich hab im zuge der hormonbehandlung und der schwangerschaft auch viel zugenommen,aber mach dich nicht verrückt - vieö bewegung und fisch,gemüse,viel tee od wasser trinken (im prinzip wissen wir genau was gesund is und was nicht) und dann purzeln die kilos a la long sicher!! :-)
  • Hab mir schon gedacht das keiner diese Ernährung kennt :)

    Naja ich mach jetzt eine leichte art von Steinzeiternährung.... weil ohne Milchprod geht's nicht :)

    Sobald ich wegen der Kleinen mobiler bin werd ich wieder mit sport beginnen hab mich schon seit mai nicht mehr körperlich betätigt (syphysenlockerung :()..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum