Baby schreit aus langeweile - Will nur getragen/unterhalten werden

SusiSusi

3,243

bearbeitet 27. 11. 2013, 10:27 in Smalltalk
Hallo ihr Lieben, meine Kleine hat gerade so ne Phase wo sie non stop Unterhaltung will. Bin schon voll k.o. weil sie tagsüber max 30 min schläft und sonst nur quängelt... zuerst hab ich mir gedacht sie hat vl. hunger, aber wenn ich zB. eine Rassel oder so vor ihr halte ist sie ruhig. ein Mobile ist auch nur für 1 Minute interessant. Ich beschäftige mich wirklich sehr VIEL mit der Kleinen aber ich komme zu sonst nichts. Ich kann sie auch nicht die ganze Zeit im Tragetuch tragen.

Habt ihr Tipps was ich machen könnte??? oder anders machen könnte??

p.s. Krabbeldecke interessiert sie auch nur kurz :-/

Kommentare

• Wie alt ist dein Kind ??
  • genau 3 Monate. :-)
  • Bei uns ist es ja schon seeeeehr seeeeehr lange so ;)
    Also ich unternehme sehr viel mit der kleinen.
    Weil daheim würd ich glaub ich verrückt werden 8-}

Ich schau das ich übern Vormittag immer unterwegs bin und dann hol ich meinen Mann ab und wir gehen Heim.
    Zu zweit ist es einfacher.
    Ich geh entweder zu meinen Verwandten oder geh mit der kleinen spazieren oder in ein Einkaufszentrum, weil sie liebt es Dinge zu beobachten :).

Und am we ist sie einmal bei meiner Mama und einmal bei den schwiegis damit mein Mann und ich zeit für uns haben, das geht so sehr gut :).

Wenn wir einen Vormittag zu Hause sind, setz ich sie in die Wippe und kommentiere alles was ich grad mach. Oder sie liegt auf mir oben und schläft oder sonst spielebogen (der kann singen :)) )

Aber ich bin lockerer geworden.
    Wenn ich Duschen geh dann geh ich halt und sie muss a zeit lang raunzen, es hilft nix.
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 27. 11. 2013, 10:58
    @Raphiii du stillst noch oder? wie machst du das dann mit dem Abgeben der Kleinen, das geht wahrscheinlich auch nur stundenweise. Bei mir gehts für max. 2 Stunden, da sonst sie oder ich ein Problem haben ;-)

ja das mit dem duschen kenn ich, da tu ich sie immer in die Wippe und geh dann mit ihr ins Bad und sie muss ma halt beim duschen zugucken ;-) da ist sie komischerweise immer ruhig...

das mit dem alle komentieren, werde ich ausprobieren. :-)
  • Ja wenn sie weg is bekommt sie ein Flascherl von den Omas und ich pump daheim alle Std ab :)
    Bin begeistert von dem System :))
    Und sie nimmt von jedem des Flascherl nur vom mir nicht und nur wenn sie wirklich Hunger hat.
  • es forderndes baby kann sehr anstrengend sein, ich kann dir empfehlen, dein kind ins tragetuch zu packen und hinausgehen. ein baby in diesem alter sucht noch viel die nähe der mutter, es schreit nicht aus langeweile, sondern weil es nähe, körperkontakt möchte. es möchte die welt sehen und da bietet das tragetuch mehr möglichkeiten als der kinderwagen, in dem es nur an die decke des dachs oder den himmel schauen kann.
    es kommt die zeit, da lieben es die kleinen sich am boden fortzubewegen und die welt selbst zu entdecken, der zeitpunkt dafür ist genauso individuell wie jedes kind in seiner entwicklung.

und ja, du kannst sie den ganzen tag im tragetuch tragen, babys in diesem alter fordern das auch ein und das ist ihr gutes recht.
  • @familiennest naja, sie ist ja eigentlich die ganze Zeit ausser beim Stillen und wenn ich dusche im Tragetuch. Ausser ich hab mal das Glück und sie ist ruhig, dann ist sie in der Wippe. Es ist mir schon bewusst, dass sie auch die Nähe sucht, nur wenn ich sie non stop beschäftigen muss bzw. tragen muss wird mir das einfach zu viel, vor allem auch deswegen, da sie nur SEHR kurze Schlafphasen hat. Und sie wird ja nicht kleiner, also vom Gewicht her ist das auch sehr anstrengend für meine Schulter bzw. meinen Rücken nach einer gewissen Zeit (und ja, ich binde das Tragetuch richtig und bekomme trotzdem durchs lange tragen mal Kreuzschmerzen.... :-/ ).

• @susi ja das glaub ich dir gern dass das anstrengend ist :-( wie @raphiii schon sagt, hol dir Hilfe von deinen Eltern oder Schwiegereltern falls die daheim sind, oder Besuch gute Freunde die dir die kleine ein bisschen abnehmen können, musst ja in der Zeit nicht fortgehen aber schmeiß dich einfach mal auf Sofa zum relaxen, das mach ich wenn ich nen Tag bei meiner Mama bin :-)
  • Ich kenn das auch. Junior ist jetzt 6 Monate und steckt schon wieder in so einer Phase, hatten das jetzt schon ein paar Mal... Ich mach´s so wie @Raphiii, viel unterwegs sein und wenn es mal nicht geht dass ich gleich spring wenn er schreit, dann muss er eben ein bisschen warten, ich hab nur 2 Hände und manchmal geht es eben nicht. Da sudert er dann auch herum. Das stresst mich zwar furchtbar, aber irgendwann brauch ich halt mal ein Glas Wasser oder was zu essen oder sonstwas.
    Und ja, ich fahr auch ca. 1x/Woche zu meiner Mama, wenns ganz arg ist - aber kaum ist er eine Stunde mit ihr unterwegs, geht mir die kleine Suderzwetschke schon wieder ab :))
    Es wird besser, nachher wirst dir mal wünschen er wär anhänglicher ;)
  • Ja ich find auch das man die kleinen net immer tragen kann, ich hab schon voll arge Kreuzschmerzen bekommen.
    Trotz richtigem tragen.
    Bei uns gibt's seitdem kein tragen mehr, nur hier und da ;).
    Hab sie an die Wippe gewöhnt.
  • ja, die wippe ist prima, passt meiner Maus zwar nicht immer in den Kram aber ab und zu sitzt sie zufrieden drinnen und schaut mir beim putzen, essen, saugen, etc.... zu :-)

hmm dann gehts euch aus so? und ich dachte jetzt kommt der ultimative Supertipp ;-)
  • Hier haben wir das selbe Problem... Heute hat's sogar die ganze zeit geschrien, wenn ich sie getragen hab... :( dachte schon, ich muss gleich durchdrehen...
    Jetzt ist sie seit 1 1/2 Stunden mit meiner schwiemu spazieren und ich vermisse sie... :-\"
  • renchen0086 schrieb: »
    Hier haben wir das selbe Problem... Heute hat's sogar die ganze zeit geschrien, wenn ich sie getragen hab... :( dachte schon, ich muss gleich durchdrehen...
    Jetzt ist sie seit 1 1/2 Stunden mit meiner schwiemu spazieren und ich vermisse sie... :-\"

ja das kenn ich, wenn ich sie dann abgebe, dann vermiss ich sie ganz arg und wenn sie da ist, bin ich verzweifelt weil sie nur quängelt.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum