Wann spricht man von Segelohren?

2»

Kommentare

• Hmmm ich hab von anfang an mit stirnband und hauberl versucht seglern vorzubeugen, weil mein mann auch Segler hat.... aber geholfen hats nix...

Sollts bei nico nicht besser werden werden wir die op machen lasse - vor schuleintritt!
    (Zwecks "nötige/unnötige" ops: nur jede 6. Phimose op (meist zwischen 3-6.lj) ist wirklich schon so früh nötig und jede 3. könnt durch alternativen sogar ganz vermieden werden)

Ich denk dass diese Ohren op weniger schaden verursacht als die hänseleien. - aber da hat jeder seine Meinung :-)
  • minzeminze

3,538

bearbeitet 22. 01. 2015, 20:29
    Ich hatte auch abstehende Ohren. Als Kind war mir das aber völlig egal. Sie sollten auch operiert werden, als ich etwa 5 Jahre alt war. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, als ich in dem Wartezimmer war und dann das Gespräch mit dem Arzt, der zu mir meinte, dass er mir eine Spritze hinter das Ohr geben muss. Natürlich hab ich voll zu weinen begonnen :D Daraufhin hat der Arzt gemeint, wenn ich nicht will, dann würde er es nicht machen und uns alle wieder heim geschickt. :D Meine Mama war super sauer auf ihn. *gg*
    Ich hab dann mit 14 wieder den Wunsch geäußert und hatte dann die OP.
    Gehänselt wurde ich nicht, da hatte ich anscheinend wirklich Glück. Es hat mich einfach selbst ganz arg gestört, weil ich auch ganz glatte Haare habe und sie selbst mit offenen Haaren "rausgeschaut" haben.
  • Ich denk mir es kommt auch auf die Ausprägung an und ob mans vl bei mäderl mit haaren verdecken kann...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum