Unsere Maus ist ja nun schon 6 Monate alt, du für mich und meinen Freund steht fest wir wollen ein zweites!
Für mich war ja von Anfang an klar das ich zwei will, aber mein Freund war sich da noch nicht so sicher, hat sich aber nun entschlossen das wir nach unserer Hochzeit voraussichtlich im September 2014 anfangen an Nummer zwei zu basteln!
Wie schaut das bei euch aus, seit Ihr euch schon sicher das Ihr zwei oder mehr Kinder wollt, oder wollt IHr nur bei dme einen bleiben!
LG Alex
Kommentare
10,377
16,197
Nico wird am 9.ein Jahr.
Mit dem Basteln dauert es noch ein paar Monate bei uns.
2,421
6,177
Was aber die Jahre Vil. An dieser Einstellung ändern weiß ich nicht - also ich lass es natürlich auf mich zu kommen aber momentan Stehe ich halt so dazu!!
11,145
10,139
6,299
19,908
3,810
Ein 3. wird's dann vielleicht in ein paar Jahren geben.
Wir wollen beide 3 Kinder.
589
1,270
Finde es perfekt so.
Ein 3. wird es nicht geben.
(ausser es passiert trotz spirale :cool: )
1,559
Aber jetzt krieg ma mal das eine und dann schau ma weiter
2,367
1,583
21,827
7,306
10,917
1,808
7,524
8,852
Ich wollte immer 3, aber wir haben uns spät kennengelernt und spät unser ersten Kind bekommen (beide 30). Junior ist ein sehr forderndes Kind. Nach ein paar Wochen hat es mich so traurig gemacht mir einzugestehen, dass ich kein zweites Kind schaffe. Zu nichts kommen, immer da sein. KiWa war blöd, Tragen war blöd. Rausgehen war ein Horror. Fortfahren war furchtbar weil er nicht wach im Auto sein mag. Wenn er wach war, konnte ich keine Sekunde weggehen von ihm.
Jetzt ist er ein halbes Jahr. Er sitzt jeden Tag sicherer. Ich komm noch immer fast zu nichts und er fordert mich noch immer ordentlich. Noch immer gibt es Momente, wo ich die Nerven wegschmeiße und mir denke ich pack´s nicht mehr - wenn er im Auto nur brüllt, wenn ich nicht zum Essen komme weil er nicht schlafen will und wach kann ich neben ihm nicht essen weil er nur schreit dann, wenn ihm nichts recht ist und er nur sudert, wenn wir spazieren sind und er plötzlich nicht mehr im KiWa bleiben will und hochnehmen mag er auch nicht weil der Wind geht und ich hab Drama bis ich daheim bin, wenn ich gern eine große Runde gehen will und nicht kann weil ich immer um zuhause unsere Runden drehe damit ich im Protestfall schnell daheim bin,....
Aber wir haben unseren Rythmus, sind viel unterwegs (SCS, Babytreffen, bei meiner Mama,...). Und er schläft brav nachts. Er versteht schon ein paar Dinge, z.B, "wo ist der Papa" - da schaut er immer im Zimmer herum bis er ihn sieht, und wenn er ihn vor mir sieht dann schaut er immer mich an und wartet dass ich sag "wo ist der Papa", erst dann wird Papa angelacht :x ) oder "patsch patsch" - da klopft er dann mit seiner Hand oder dem Spielzeug in der Hand auf den Boden oder Tisch Er beobachtet alles, ist freundlich und lacht viel wenn ihn jemand anredet, fremdelt (noch) gar nicht.
Und jetzt haben wir den Punkt erreicht, wo wir über ein zweites Kind reden. Und wo wir uns drauf freuen, wieder zu basteln und zu hoffen und ein zweites Wunder in den Arm und in unsere Herzen schließen zu können.
Es wird schwer, ich werd wieder sehr oft an einen Punkt kommen wo ich verzweifle und weine und zornig und hilflos und frustriert und genervt und sonstwas sein werde - aber ich weiß, es wird besser werden. Und vielleicht geht sich dann auch noch ein drittes aus, wenn uns die Zeit nicht davonläuft und wir nach dem zweiten noch gern eins hätten.
Ich habe mich damit abgefunden, in den nächsten Jahren nicht mehr zu arbeiten obwohl ich studiert und alles gern gemacht hab. Aber Mutter zu sein erfüllt mich genug, arbeiten geht mir nicht ab.... Uns fehlt es zwar an den Rücklagen, da wir beide lange studiert haben und sich das in meinem Fall finanziell nicht rentieren wird. Aber Kinder werden auch in einer Mietwohnung groß. Und vielleicht geht es sich ja doch mal aus, was eigenes zu haben. Aber unsere Familienplanung werden wir nach langem Überlegen und Beraten nicht mehr davon abhängig machen.
Wissen kann man nie, was passiert. Aber ich hoffe, Junior wird kein Einzelkind bleiben...
639
1,129