Hallo wollte mal wissen ob vielleicht jemand ein ähnliches Problem vielleicht auch bei seinen Kindern oder vielleicht Geschwister feststellen konnte! Also ich beschreib mal kurz:
Eigentlich seit er angefangen hat zu essen ging das schon los. Ich gab ihm den Löffel in den Mund er nahm das gekaute essen wirklich bestimmt 5 mal wieder ausn Mund (also mit den Fingern) und stopfte sich alles wieder rein bis er es schluckte. Das ging hmm etwa bis er 1 1/2 Jahre war so dahin danach viel ma nicht mehr großartig was auf. Mittlerweile ist er 4 und wir haben wieder beim essen so ein Problem. Er nimmts essen halt in den Mund und fährt sich nach jedem Bissen irgendwo im Gesicht hin. Meistens ist es so die Nase hochziehen. Ich hoffe ihr versteht was ich jetzt mein. Ich sag ihm dann immer er soll sein Gesicht mal in Ruhe lassen sieht ja auch ned schön aus, dann macht er es halt einfach unauffälliger und fährt sich bzw. kratzt sich am Kopf. Und das wirklich nach jedem Bissen. Er hat schon so oft eine offene und rote Nase gehabt nur weil er das ständig macht?
Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich reagieren soll bzw. kennt das jemand??
Danke schon mal!!
Kommentare
258
weil wenn er das schon so lange macht ist es bestimmt keine phase.
man kann auch meist nicht sagen woher das kommt. also aus welchem grund.
hast du schon mal den Kinderarzt drauf angesprochen?
1,894
3,243
1,894
6,238
Vielleicht ist er verunsichert weil du Schwanger bist und dein Bauch wächst. Meine große Tochter war, wie ich zu ihrem Bruder Schwanger war auch total verzweifelt. Sie hat sich das ganze wohl schlimmer vorgestellt als es dann war und hat auch seltsame Ticks und Verhaltensweisen entwickelt. Zum Glück verschwand es als das. Baby dann ca ein halbes Jahr alt war von alleine wieder. Ich würde es eine Zeit lang beobachten und wenn es nicht besser, bzw schlimmer wird auch mal den Kinderarzt fragen.
1,894
6,238
1,894
edit: und beim essen fällts ma halt so extrem auf weils da einfach am nervigsten ist
6,238
1,894
11,016
Aber dein Kleiner hat ja schon sehr früh damit angefangen.
Auf jeden Fall bei sowas zwei Meinungen einholen. Würd ich halt machen.
1,894
977
beobachten,evtl kia mal fragen...
wie gehts ihm beim gatschen bzw beim greifen von verschiedenen Materialien?
is er viel in Bewegung,sitzt es beim essen aufrecht oder lungert er eher rum?
7,049
Beim Führerschein war's ein Problem weil ich nie beide Hände am Lenkrad hatte )
Aber nachfragen kann nicht schaden! Alles liebe!
1,894
@Raphiii echt das hast du schon so lange? Ist ja witzig
7,049
Auf den Kinderfotos sieht man es auch oft
909
Nimmt auch vieles aus dem Mund und schaut es sich an wie das ausschaut steckt wieder rein und isst es aber mit 4 Jahren ?!
Geht er in den Kindergarten ??
Frag mal dort nach ob er es auch dort macht ??
Wäre interessant zu wissen damit du weißt ob er es nur bei euch macht oder echt Gewohnheit ist
1,894
258
oft wolln sie uns ja mit sachen die man nicht machen soll provozieren. wie reagierst du denn darauf? ist es vielleicht eine art spiel?
meiner braucht beim essen auch immer animation, sonst geht gar nichts.
ich bin schon froh dass wir es geschafft haben und keine spielsachen mehr bei tisch brauchen.
1,894
6,238
1,894
6,238
1,894
6,238
1,894
91
91
1,894
1,682
1,894
10,917
Mein Bruder hatte als Kind auch so seine Ticks - er hat oft die Nase hochgezogen und mit einem Auge gezwinkert.
Außerdem hat er immer an allem gerochen, bevor er es getrunken oder gegessen hat - und das macht er teilweise heute noch.