Severin - Joghurtmaker - Erfahrungen?

TrudeTrude

6,299

bearbeitet 27. 11. 2013, 20:55 in Ernährung & Stillen
Ich möchte mir einen Severin Joghurtmaker kaufen und wollte fragen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat? Nicht unbedingt mit genau dem Gerät, sondern auch mit anderen Joghurtmakern?

Hier wird es einmal erklärt:


LG :)

Kommentare

  • Sowas hab ich ja noch nie gesehen, wahnsinn.. man lernt nie aus. :)

    Aber was genau ist da jetzt der Vorteil wenn man das selbst macht? Sorry, ich glaub ich steh auf der Leitung... Weil gekaufter Joghurt ist ja jetzt nicht schlecht/ungesund, oder?
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 27. 11. 2013, 21:23
    @Ina88

    Ich mach so gern alles selbst :\">
    Außerdem geht es mir da auch um die Verpackung, wenn ich Joghurt kaufe habe ich jedesmal die Plastikbecher. Momentan kaufe ich Landliebe Joghurt, weil es den im Glas gibt.

    Milchmädchenrechnung:

    150g gekaufter Joghurt : 19cent

    Ohne Stromverbrauch, Joghurtmaker:

    7 Becher sind mit 1Liter Milch zu füllen. Gehen wir davon aus das ich einmal Naturjoghurt schon habe, dann kosten mir 150g Naturjoghurt aus dem Maker 12cent. Die Ersparniss wird aber mit Sicherheit durch den Strom aufgefressen.

    Mir geht es wirklich nur um Selbermachen und um die Verpackungen.
  • Das mit dem Selbermachen kann ich ja ganz gut nachvollziehen, aber in dem Fall bin ich irgendwie skeptisch, aber vielleicht deswegen weils bei uns Naturjoghurt im Glas gibt.

    Ich kann mir vorstellen, dass der Stromverbrauch ziemlich hoch sein wird. Und das Joghurt im Video hat ziemlich "bröcklig" mit bissi Flüssigkeit ausgesehen, bleibt das dann so?!?
  • Das weiß ich eben nicht, habe komplett unterschiedliche Rezepte dazu gelesen. Bei den einen ist es so flüssig, bei anderen richtig schnittfest.

    Auch habe ich gelesen, das eine 3,5% ige Milch besser geht als die 1,5% Milch wie im Video.

    Egal ich habe denjenigen angeschrieben, der das Gerät verkauft und kaufe es um 15€ morgen :)
  • Dann gutes Gelingen! :)
  • So zum Stromverbrauch.

    13Watt hat das Gerät, 7 Stunden müsste es laufen. Dann verbrauche ich bei 15cent pro kWh genau 1cent :)

    Ich lass den Stromverbrauch mal raus. Also spare ich pro Topf 7 cent. Die Kinder essen in der Woche 10 Joghurts, also eine Ersparniss von 70cent in der Woche.
    Das heißt das Gerät lohnt sich nach 21,4 Wochen oder auch 5,3 Monate :))
  • Wir machen unser Jogurt auch immer selber.
    Milch rein, 3 Löffel Jogurt oder Säurewecker (stellen wir selber her) dazu, Maschine eingeschaltet und nach 12h fertig.
    Ganz einfach und Super lecker.
  • Meine Mutter hat Joghurt auch selber gemacht als meine Schwester noch klein war. War super einfach & super lecker....
  • Na hoffentlich sind meine Kinder auch begeistert. Ich selbst bin kein Joghurttiger :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum