Was macht ihr im Standmixer?

TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 27. 11. 2013, 20:57 in Smalltalk
Heute eröffne ich mal einen komischen Thread :D

Ich kaufe mir einen Standmixer, weil ich täglich einen Sojamilchshake trinke.

Aber extra dafür einen Standmixer kaufen, finde ich wiederrum auch komisch und mir fehlen die Ideen.

Was macht ihr im Standmixer? Vielleicht hat jemand coole Rezepte oder Ideen für Shakes?

Kommentare

• minimini

18,016

bearbeitet 27. 11. 2013, 21:01
    Was für die, die Kalorienbomben vertragen.. :-\" Cookie-Shakes! :))
    So wie die vom Mci. ;)
    Aber du kannst ja auch Fruchtshakes machen. Bananenfrappee oder so? :)
    & Smooothies. :)
  • Smoothies - mit allem, das die obstschale hergibt!
  • Babybrei hab ich im Mixer gemacht ^^
    Bananenmilch,
    Shakes,
    Smoothies :-)

seeehr praktisch grad wenn die Babanen zb schon sehr braun sind :))
  • Na da sieht man mal wie kompliziert man schon denkt. Danke für eure Anregungen :-)
  • @mini wie gehen cookie shakes =P~
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 27. 11. 2013, 21:34
    Ich mache alles mit dem Handpürierer, da kann ich auch direkt im Kochtopf die Suppe purieren.

Oder kann der Standmixer etwas besonderes?
  • Stabmixer hab ich eh. Da spritz ich immer durch die ganze Küche. Ich möcht alles wo reinschmeissen, aufdrehen und trinken (oder essen) ;-) und fertig. Suppe mach ich eh auch weiterhin mit dem Stabmixer. @Trude
  • ich habs jetzt in der küchenmaschinen kombi. hab auch noch nicht viele ideen also :-bd für diesen thread
  • @sternchen83 Ich hab kein Rezept oder so. Ich mags wie die beim Mci! :))
    Die haun einen großen Cookie rein, Kakao-Pulver, etwas Milch und Eiswürfel im Sommer. Im Winter würd ich eher drauf verzichten. :))
    & dann mixen aber nicht komplett fein. Ich mags gerne, wenn noch ein paar größere Stücke drin sind. =P~
    Die beim Mci haun glaub ich so 150ml Milch rein 2 Löffel Kakao und den Keks und eben Eiswürfel. :D
  • yoghurt mit gefrorenen früchten
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 27. 11. 2013, 22:19
    ist kein kakao :P beim cookie frappee vom mci
  • @mini dann werd ich das mal im sommer versuchen :) wobei mir ist seit der ss eh nicht mehr kalt,vorher war ich eine erfrorene,könnt ich auch jetzt mal versuchen :-))
  • Als mein Mann und ich unsere Zahnspangen bekommen haben und direkt danach Heißhunger aufn Mäci hatten (blöd weil beißen tat weh) haben wir uns kurzerhand die Burger in den Mixer geschmissen. Hatten dann quasi Big Mac Brei und Co :))

Ansonsten - Milchshakes aller Art, manchmal Cocktails oder je nach Mixer kann man auch Eis crushen
  • @mokey Bist du narrisch...das klingt ja eklig :))
  • Ja hat auch ur grauslich ausgesehen, aber genau wie der jeweilige burger geschmeckt.
    Und in der Not frisst der Teufel ja Fliegen, oder wie heißt das? :))
  • @mokey oh ja, Zahnspangen machen auch ein bisserl erfinderisch :)) ich hab mir auch Hipp Menüs mit - gefühlt - einem halben Kilo Salz reingehaut. ;))
  • Aber gewisse Hippglaserl sind ned schlecht. Ich hab den Kaiserschmarrn voll gern gegessen.
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 27. 11. 2013, 23:52
    Also ich hab einen und mixe alle arten von cremesuppen bzw gemüsesuppen drinn.

Koche zb .it wasser zucchini und grwürze gar und pürrier sie dann zu einer cremesuppe. Ein klecks creme fraiche und fertig.

Geht auch mit tomatensuppe, gemüsesuppe, kohlrabisuppe etc...

Auch gesunde smoothies ohne Zucker und ohne milch mach ich damit

Du kannst zb auch einen halben apfel a paar Haferflocken honig und Jogurth oder milch bzw sojamilch mixen und hast a leckeres Frühstück.

Ich bin mit meinem total zufrieden und ich benutz ihn fast täglich.

Ps hab auch a zahnspange ;-) da muss man sich dan was einfallen lassen
  • @susi Danke schön :-)
  • Ich hatte den Smoothie Maker aus dem Teleshop. Und der ist mir letztens beim Brei pürieren kaputt gegangen. Der war voll super und jetzt kann ich wieder auf den Handmixer zurück greifen :(
    Bekomm aber zu Weihnachten eine Küchenmaschine und hoffe, dass da so ein Aufsatz dabei ist.
  • @patz21 Was ist das dann für unheimlich goiles Zeug, was aussieht wie Kakao? @-) :))

Ich muss ja sagen, ich bevorzuge Ovomaltine anstatt Kakao. \m/
  • frappee pulver :)
  • @mini unser Schleckermäulchen gourmet ;) war klar weil ovomaltine einfach viiiel besser schmeckt

Wir benutzen den Mixer dzt hauptsächlich für Obst bzw Milchshakes und möchten ihn später auch für unsern Zwerg verwenden.
  • minimini

18,016

bearbeitet 28. 11. 2013, 15:57
    @patz21 Okay, das is sicher Mci-exklusiv oder? :))

@Michi2703 Klaro, bei sowas bin ich ganz vorn mit dabei. & Ovomaltine is einfach :x! :))
  • Ich mache selbstgemachtes Eis damit, aber das funktioniert nur mit einem guten Messer (kein Billiggerät).

Dafür einfach reife Bananen einfrieren und dann später kleine Stücke mixen/zerteilen, ein Schuss Milch und Kakaopulver dazu. Fertig
  • i glaub frappee pulver gibts sicher zum kaufen vl großmarkt oda gastroshop :)
  • Gefrorene Milch plus Instant-Kaffeepulver gemixt ergibt super leckeren cremigen und kalorienarmen Eiskaffee.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum