Hat wer einen Rat für mich [-O<<br>
Meine Tochter ist 18monate alt und seit gut 2 monaten wird das haare waschen immer schlimmer!
Baden und einschäumen ist alles kein problem, das hat sie gern. Aber sobal es ums abspülen geht springt sie mir fast aus der wanne, fängt schon zum brüllen an wenn sie den duschkopf nur sieht. Habs schon nur mit schwamm oder eimerchen probiert- hilf nix! Sobal wasser über den kopf rinnt ist es aus bei ihr!
Hab ihr auch schon bei mir gezeigt dass da nix dabei ist, wollte sie auch mir schon den kopf waschen lassen- da hats ma aber nur den duschkopf aus der hand geschmissen
(
Sie versteht auch nicht dass sie den kopf zurück geben soll beim abspülen
Was kann ich noch machen?? Sie tut mir so leid, weil haare waschen müss ma ja, jetzt mach ichs eh nur mehr wenns wirklich schon sehr fettig sind, weil ich sie nicht immer so quälen will :-S
Kommentare
4,287
versuchs damit!
Wir zählen immer 1,2,3 und dann spühl ich drüber.
Meist sag ich dann "super" und lobe ihn!
und nochmal 1,2,3 wieder drüberspühlen, dann wird geklatscht...
Alles halt spielerisch.
so gehts wieder super!
Aber wir hatten auch unsere Probleme!
602
1,894
602
Aber wenn du schreibst, das kennst du und deine sind schon älter, machst du mir nicht grad große Hoffnungen dass das bald ein ende hat !?
4,287
und den Jungs vermittelt, dass Wasser spritzen lustig ist und Spaß macht.
Meine Schwagerin hatte diese Mütze... Müsste nachfragen, wie sie das genau gemacht hat. Aber ich denke, dass sie diese bereits vorm Waschen hinaufgegeben hat, da ja sonst das Shampoo in die Augen rinnen kann!
Achja und gaaaaanz wichtig TRÄNENFREIES Shampoo!
und bei uns hat die Phase nicht all zu lange gedauert... Bei beiden ungefähr mit einem Jahr... nach 2 Monaten war sie dann ca. vorbei!
1,894
@Tanja1987 die quälerei beim haarewaschen war bei uns ned des shampoo sondern viel mehr der duschkopf und das sie wasser ins Gesicht bekommen könnten
59
http://www.jako-o.at/produkte-baby-praktisches-fuers-baby-baden-badezubehoer-haarwaesche-becher--647592.html
2,590
Dauert zwar total lange aber mein Mäuschen hat seit dem ich ihr so die Haare wasche kein Problem mehr damit, aber vorm Duschkopf hat sie noch immer Angst
Vielleicht funktioniert es bei euch auch!
1,122
Vor dem Abspülen lass ich das Badewasser dann bis auf ca. 8 cm Höhe aus und er legt sich hin. Ganz vorsichtig spül ich dann die Haare mit meiner Hand aus. Hoffe es ist verständlich was ich mein. So funktionierts bei uns... zur Zeit.
2,367
909
Nicht sobald ich ihr ein Tuch hinhalten damit nichts in die Augen geht rastet sie schon aus
602
Ich werd mal ein paar Ratschläge durchprobieren und auf bessere zeiten hoffen )
Danke @all für die Anteilnahme! Wenn jemand den ultimativen abspül-trick entdeckt hat- HER DAMIT
4,163
Ach so beim abspülen langsam an den beinchen anfangen und sich dann zun kopf hocharbeiten
So mache ich es auch bei meinem kleinen ubd der ist 4 monate...aber ich glaube mit etwas älteren kids ist es schwieriger
Hoffe du findest bald eine lösung
4,287
1,682