Hallo, ich habe mir eine Manduca gekauft und nun bin ich mir nicht sicher ob ich sie schon anwenden soll. Ist zwar "ab Geburt" geeignet, aber irgendwie bin ich skeptisch. Hat noch jemand eine Manduca? Ab wann habt ihr sie denn verwendet? Freue mich über Antworten :-)
Kommentare
3,248
mein zwerg kommt zwar erst im juli zur welt, aber ich hab mich schon über alle möglichen tragehilfen informiert, und so viel ich weiß gibt es beim manduca einen neugeboreneneinsatz. mit dem muss es doch gehen.
lg nici
1,788
wenn du dir das zu herzen nehmen möchtest, könntest du dir für den anfang entweder ein tragetuch besorgen oder zb ein bondolino, das wäre eine tragehilfe, die von geburt an empfohlen wird.
gebraucht ist das ja evtl machbar für dich!
lg
326
@pajodaba: Tragetuch hab ich mir schon besorgt :-)
72
174
5,732
die sind voll super und da bekommt man ein buch dazu und die dvd kann man sich extra bestellen, was dann auch für andere tücher funktioniert..
307
Hatte am Anfang nur das Tragetuch, nach ca 2 Monaten dann auch den Bondolino und mit 9 Monaten zusätzlich noch einen "Trag mich".
1,541
76
291
erst als ich begonnen habe meine zwerg auf den rücken zu verfrachten habe ich mir die manduca gekauft. das raufbinden hat uns beiden zu lang gedauert.
326
291
326
443
Bei der Manduca hatte ich allerdings etwas "Probleme" als meine Tochter Gr. 62 hatte, da passte sie mit und ohne Neugeboreneneinsatz nicht richtig. Aber diese Zeit konnten wir gut überbrücken. :-)
291
326
291
326
5,361
Wobei es gibt sicher viele Tutorialvideos im Netz.
3,248
meine maus hatte bei der geburt sowieso eine unreife hüfte, und da bin ich noch viel vorsichtiger!
Werd die manduca erst ab tragealter nehmen. Zur Zeit sind wir mit dem tt ganz zufrieden
lg
174
11,016
15,670