Da wir in letzter Zeit wieder häufiger über unsere weitere Familienplanung reden - dauert aber wenn überhaupt dann eh noch länger
- , kam auch schon mal das Thema "ob Junior wohl einen kleinen Bruder oder doch eine Schwester bekommen täte?" zur Sprache
Wie ist das bei den Mehrfachmamas hier - wie ist es bei euch verteilt?
Rein aus Neugierde, weil man kann es ja nicht beeinflussen, die Chancen stehen relativ gleich und uns wäre es zudem ohnehin völlig egal was es werden würde solange gesund und alles dran :x
Habt ihr nur Jungs oder nur Mädchen? Oder beides? Habt jemand vielleicht ein drittes Kind bekommen, um nach 2 Jungs/Mäderl doch noch zu einem Mädchen/Burschen zu kommen?
Ich bin gespannt!
Kommentare
10,139
7,306
2,617
6,238
Eine Bekannte hat z.B 9Kinder und die ersten 4 sind Mädels.. Eine andere hat vier Buben und wird aber auch keines mehr bekommen.
Ich bin zum vierten schwanger und es wird der dritte Bub. Vielleicht würd ich ja noch drei Mädchen bekommen bei noch weiteren vier Kindern, aber das werden wir nie mehr erfahren.
11,334
8,852
1,583
11,145
18,016
Ich bin ja jetzt auch it nem Jungen schwanger. Mal sehen ob wir ein zweites bekommen und wenn ja, obs dann ein Mäderl wird.
3,353
6,238
Ausserdem bin ich statistisch eh schon klar über der Zielvorgabe )
1,129
Wir haben schon immer gesagt ein Mädchen dazu wär lieb,aber als ich dann zum 2.schwanger wurde hab ich zwar immer gesagt "des wird a mäderl" aber irgendwo ganz tief drin hab ich gewusst es ist ein Bub!Und so wars dann auch!Haben uns natürlich gefreut!
Im nachhinein bin ich sehr froh,ich bin halt einfach eine Bubenmama!:D
Wenn ich mir da die Mädels von 2 Freundinnen anschau,mit denen würd ich nicht zurecht kommen!
Denke schon dass es bei der Erziehung Unterschiede gibt!
8,852
@Mimi78 Vielleicht findets jetzt den ultimativen Mädelsnamen und lasst es nochmal drauf ankommen? )
6,238
8,852
4,294
Meine Mama hat 4 Kinder bekommen: Bub, Mäderl, Bub Mäderl.
Meine Schwester: Bub, Mäderl
Meine Oma: Mäderl, Mäderl, Bub, Bub, Bub, Bub
andere Oma: Bub, Bub, Mäderl, Mäderl
Mein Onkel: 3xBub
Meine Tante: 2xMäderl
Meine andere Tante: 2xBub
Meine Schwagerin: 2xBub
also bei uns in der Familie gibts zig Varianten
9,896
Meine Mama hat 3 Mädls
Tante: Bub, Mäderl
Onkel: Mäderl, Bub
Großeltern väterlicherseits: 3 Buben
Großeltern mütterlicherseits: 2 Mädchen
Cousin: 1 Bub
3,143
Meine Mutter: Mädchen, Bub, Mädchen, bub
Schwester: bub, Mädchen, bub
Ich: bub, Mädchen
7,306
4,294
also mein LG hat auch 2 Brüder,
der eine hat: Mäderl, Bub, Bub
also Tanten und Onkel, alles quer gemischt...
Ich glaub das hat nichts mit den Genen zu tun!!!!
2,243
21,827
und meine eltern wollten 4 kinder und eigentlich nur mädchen und aus dem letzten wurden dann 2 jungs (zwillinge)
3,810
Mein Papa wollte auch immer einen Burschen.
Dafür hab ich ihm 2 Elkelsöhne geschenkt! ;-)
Viell. bekommen wir zum Schluss noch ein Mäderl. Wenn nicht - auch egal! ;-)