Der Titel sagt es ohnehin. Ich suche Mamis, denen ihr Job Spaß macht, die nur kurz in Karenz bleiben wollen oder geblieben sind. Mein Sohn ist 8 Monate und geht seit Nov in eine Krippe. Ich arbeite im Moment 5h/Woche offiziell plus ~15h/Woche zusätzlich an meiner Diss. Und ich freue mich schon sehr darauf wenn es ab März wieder 30h offiziell sind. Ist es nicht ein großartiges Gefühl, trotz aller Mutterliebe und der wunderschönen Zeit mit dem Nachwuchs endlich wieder im Büro zu sitzen, sich mit geistig anspruchsvollerem als Babybrei zu beschäftigen? Ich finde es großartig, auch wenn es bei 5h/ Woche wahrscheinlich mit weniger Sehnsucht und weniger schlechtem Gewissen verbunden ist als bei 30h. Ich würde grundsätzlich, wenn mein Sohn älter ist, vielleicht 6 oder 7 Jahre, sehr gerne recht viel arbeiten, vielleicht sogar 40h.
Geht es irgendjemandem da draußen ähnlich?
Kommentare
308
80
mein Sohn ist jetzt drei Monate alt und ich werd ab Jänner wieder geringfügig arbeiten gehen, zumindest ist das mit meinem AG vereinbart.
Leider hat mein Freund das offenbar als Scherz aufgefasst, dass ich wieder arbeiten gehen will und keine 2 Jahre zuhause bleib und die brave Hausfrau spiele. Von seiner Seite gibts da keine Unterstützung und seine Mutter ist auch entsetzt dass ich wieder arbeiten will (er wohnt im Haus neben ihnen, also sieht man sich täglich), weils eh soviel zu tun gibt und ich da ja eh bei ihnen herumwerkeln !!!! kann wenn ich was zu tun brauch. (Ich find das einfach nur gemein, sie sollten froh sein, dass ich mein eigenes Geld verdienen will)
Da ich da keine Unterstützung bekomm, wird dann mein Gehalt wohl für die Tagesmutter und die Fahrtkosten (muss über 50km fahren) drauf gehen.
Da ich aber einen VierjahresVertrag hab, kommt für mich nichts anderes in Frage, denn nach diesen 4 Jahren brauch ich einen neuen Job (weil garantiert nicht verlängert wird) und ich denk mir mal, dass ich da bei der Suche dann mehr Erfolg hab, wenn ich auch während der Karenz am Ball bleib.
Ich finds immer total schade, wenn man Frauen die eigentlich arbeiten wollen, vorwirft sie würden die Familie vernachlässigen, kommt es dann zur Trennung oder Scheidung wird ja auch immer erwartet, dass die Frau arbeiten geht, weils jetzt ja Zeit hat (und genau solche Aussagen gibts von der Mutter meines Freundes immer wenn sie hört, dass sich jemand trennt).
Mal schaun wies ab Jänner wird - hab meinem Freund schon angedroht, wenn ich keine Unterstützung bekomm, dann werd ich im Haus und Haushalt sicher auch nix mehr machen, sondern mich ausschließlich um meinen Sohn kümmern, denn es heißt ja nicht umsonst Kinderbetreungszeitraum :-)
lg