Gehfrei - Thema "Lauflernwagerl"

2»

Kommentare

  • welcome back @pajodaba :):*
  • und wegen allergien:
    da können eltern noch so viel auf ihr bauchgefühl achten, wenn die nahrungsmittel, die wir kaufen versetzt sind mit all möglichen chemikalien etc., dann darf es einen nicht wundern, wenn man da empfindlicher wird und es zu kreuzreaktionen kommt. nur leider erfährt man es ja nicht einmal, die transparenz fehlt. leider. und übertriebene sauberkeit trägt ihren teil dazu bei.

    und es muss keine folgeschäden geben, nein, es kann aber. und daher würde ich es vermeiden. ich habe selber welche und es war nie ein thema, dass wir so ein teil kaufen. lieber einen laufstall oder ein türgitter, um duschen oder kochen zu können. oder das kind mitzunehmen. das war uns lieber.
    und ja: wenn es nur bei den 10 minuten unter aufsicht bliebe..... dann geht man mal schnell weg, weil das kind da eh sicher ist, dann dauerts doch mal länger, dann schon öfters am tag..... und dann ist man gesamt doch recht viel in diesem teil.
    und ich stelle es mir nicht angenehm vor, auf den genitalien zu sitzen, s. baby björn.

    Babyflash
  • Huhu ihr \m/
  • :-bd wie gehts dir und deiner Tochter? :-)
  • Also.. Grundsätzlich habe ich auch gesagt, dass unserer keines bekommt. ABER ich kenn in meinem Familien/Freundeskreis niemanden, der als Kind nicht auch in sowas gesessen hätte... Zumindest bis dato hat keiner Folgeschäden :)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 3. 12. 2013, 16:39
    Welcome Back @pajodaba übrigens! B-) :-h

    Ich hab mir schonmal diese hier angeguckt für unseren Zwerg, wenns soweit ist. Vielleicht ist das ja ne Alternative für jemanden der sich unsicher mit richtgen Laufwagerln ist. :)Klick!

  • @mini: so eines haben wir auch, ich finde die total klasse. und zum laufen üben ein brio lauflernwagen. die finde ich super, denn die geschwindigkeit kann reguliert werden und das kind muss selber etwas tun und zwar dann, wenn es auch so weit ist.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 3. 12. 2013, 17:24
    Den Lauflernwagen hatten wir auch. Unser Sohn hat ihn geliebt und ist dauernd auf und ab gerannt damit als er schon recht sicher war aber sich noch nicht ohne Halt getraut hat :).
  • Wir haben auch so ein gutes teil und ich denke man muss das ganze reflektiert betrachten! ja lukas düst damit durch die gegend und man muss immer dabei sein finde ich...aber das gilt auch ohne wagerl...richtig gefährlich find ichs daher nciht (wegen unfall)...eher jetzt wo er anfängt sich überall hochzuziehe aber nicht stehen bleiben kann ;) außerdem kommts sicher auch auf die einstellung des dings an...entweder er sitzt richrig drinnen wie in an sessel oder er hält sich am spielzeugbogen an und steh auf und rennt los...also in unserem fall sinds dann doch äpfel und birnen! :) aber da es einfach zu viele neagitvbeispiele gibt, würd ich auch sagen, eher davon abzuraten!
  • Och Habe auch so ein Wagerl. Hab das zur Oma getan, weil da mehr Platz ist.
    Er sitzt da nicht Stunden lang drinnen... Mag Er auch gar nicht. Aber Ich finde die Dinger echt Fein. Meiner will Ja immer überall dabei sein und das möglichst schnell und das gebt mit dem Teil:-)
    Es kann immer was passieren. Auch mit einer gehhilfe für die kleinen, können sie killen, fallen sich einklemmen oder Sonst was.
    Man sollte halt dabei bleiben und die kleinen nicht alleine lassen-egal womit Sir gerade spielen.
    Für hin u wieder finde Ich das wagerl wirklich super
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 15. 01. 2014, 21:26
    Wegen unfallgefahr es gibt die teile auch ohne räder quasi nur ein spielcenter..schaut aber komplett gleich aus nur eben ohne räder.
  • Lukas hat seins geliebt und von heut auf morgen wollt er nimma rein...jetzt krabbelt er richtig (davor gerobbt) und steht ueberall auf und handtelt sich entlang....ich habs eh schon weiter oben wo geschrieben aber bochmal kurz...wenn man damit reflektiert umgeht also auf das koennen des kindes, seine haltung und die dosis sowie etweiige unfallgefahr achtet is es durchaus in ordnung.
  • minimiminimi

    4,805

    bearbeitet 16. 01. 2014, 08:23
    ich bin scheinbar nicht die einzige die die kellerstiege mit so einem ding runtergedonnert ist, weil mir meine schwester netterweise die tür ins vorhaus geöffnet hat :')
    ich find auch - die dosis macht das gift ! ich hab auch keine schäden davon getragen.. klar glaub ich, dass es vl bei ständiger nutzung nicht gut ist aber wie schon erwähnt - das wusste man früher noch nicht und die kinder sind auch groß geworden :)
  • @minimi nein, du bist nicht die einzige mein mann auch...da hat a ber seine mutter die tür offen gelassen:sly:
  • wir haben ja auch so ein ding und mein mann der will die kleine am besten den ganzen tag da rein packen dabei hab ich gesagt nicht länger wie 5-10 min .aber er hört da überhaupt nicht auf mich, ich könnt ihn da echt eine klatschen X(
    kaum muss er nur kurz auf die kleine schauen, wenn ich zb duschen geh, sitzt sie drin-ich will ihm das unbedingt ausreden- habts nicht ein paar argumente die gegen das laufwagerl sprechen?
  • schwere haltungsschäden, o-beine, zehenspitzengang, hüftprobleme... fallt mir jetzt adhoc ein @bika :)
  • viell. fällt das ding einem einbruch zum opfer... böse menschen haben das laufwagerl geklaut :))
  • brich einfach ein rad ab - die sind meistens eh nur aus plastik. dann kanns leider auch nimma fahren damit :D
  • viell. sollt ich mich reinsetzen-dann is sicher hin*ggg*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum