Hallo zusammen!
Wir übersiedeln in einer Woche in eine neue Wohnung! Meine kleine ist jetzt 14 Monate alt und ich will das ganze so wenig stressig wie möglich für sie machen!
Habt ihr irgendwelche tips? Soll ich das kinderzimmer wieder ähnlich gestalten wie es jetzt ist oder ist das egal?
Momentan hat die kleine große probleme beim ein und durchschlafen und ich will dass auf keinen fall verschlimmern!
Danke schon mal für eure antworten!
Lg
Kommentare
11,145
3,105
4,287
Musste so einiges umstellen.
Die beiden Jungs müssen sich seitdem das Zimmer teilen.
Die ersten beiden Nächte waren anstrengend.
Aber nach einer Woche wars so, als wären wir nie umgezogen...
Mein Großer hat ein neues Bett bekommen - ist aber was das Schlafen angeht sehr unkompliziert!
Der Kleine hat sein Gitterbett behalten.
Das Zimmer hab ich einfach mit ihren Lieblingsstofftieren und "altem Bestand" dekoriert. Einige neue Sachen durften aber auch ins neue Kizi!
Ich hab die Bettwäsche nicht gewaschen, als wir umzogen.
Hab mal gehört, dass sich Kinder sehr an Gerüchen orientieren.
Das hat super funktioniert!
Aber Kinder sind im allgemeinen recht anpassungsfähig.
Hab mir das ganze viel schlimmer vorgestellt.
Wenn du noch spezielle Fragen hast, versuche ich dir diese gerne zu beantworten
7,524
726
834
@Tanja1987 unser zweiter zwerg hat et in 5 wochen und ich würd die beiden auch gern in ein gemeinsames zimmer legen, wie ist das bei euch, habt ihr nur ein kinderzimmer oder willst du die beiden zusammen liegen haben?
Wir hätten dann schon zwei kinderzimmer aber ich hätte gern dass sie zusammen liegen, hoffe dass klappt dann auch!
11,455
Ich habs schon öfter gehört denk mir aber dass sie doch viel besser schlafen wenns in den eigenen liegen oder?
2,243
Bei uns trifft das zu hundert Prozent zu, wenn ich dabei bin, schläft Fenja überall gleich gut/schlecht :-))
4,287
Ich musste die beiden zusammenlegen, da wir nur ein Kizi haben.
Im alten Zuhause hat der Kleine noch bei uns geschlafen.
Der Kleine war beim Zusammenlegen über 1 Jahr und hat gsd schon durchgeschlafen.
Ich würde die Zwerge an deiner Stelle noch nicht zusammenlegen, bis beide gut durchschlafen.
Wenn unser Kleiner ab und zu noch wg. der Zähne aufwacht, weckt er meist den Großen.
Auch der Große weckt immer wieder mal den Kleinen, wenn er früher aufsteht und die Türe nicht leise schließt!
834
Anfangs schläft der zwerg eh noch bei uns jetzt muss ich dann mal versuchen die "große" wieder ins eigene bett zu bekommen weil zu viert will ich mir das bett nicht teilen....