Zahnen beim Baby

24

Kommentare

  • @bika super, ich glaub bei uns dauerts noch :-(
    Welcher is es?
  • unten rechts (also von ihr aus links)
    huiiii cool
  • meine ist jetzt auch über 10 monate und seit vier monaten sagt jeder dass ein zahn durchkommt. ich kann nicht einmal sagen ob sie zahnt oder nicht denn sie hat so oder so hin und wieder unruhephasen und steckt alles in den mund. laut kia wär schon vor nem monat der erste zahn dagewesen :D
  • laut den leuten zahnt meine schon lang.. da hätte sie schon alle zähne jetzt..

    Ich kann das schon nimma hören wehe ihre hand ist im mund "jaja die zähne" :-@
  • @miKkii meine zahnt auch schon seit monaten...mal mehr mal weniger-diezähne müssen ja erst mal einschießen, das tut schon weh und dann noch durchbrechen auch...das tut sicher auch sehr weh
    mein armes motschkal
  • Ja.. finds sehr arm:( hab eh schon angst wenns dan losgeht wie es bei ihr sein wird.
  • Also wir zahnen auch schon seit kurz nach der geburt...ich kann es nicht hören...auch dieses...aha bald kommen sie...ja, ja eher landen aliens auf der erde als dass bei meinem kleinen die zähne kommen...unruhige nächte hatten wir bis jetzt deshalb gsd nicht...aber er steckt sich alles in den mund...wirklich alles und vom sabbern brauche ich nicht reden...heden tag muss ich ihn mindestens 3 mal umziehen weil er nass ist vom sabber...hoffe es hört bald auf echt
  • :D gsd es ist nicht nur bei uns so! toi toi toi an alle deren mäuse auch schon ewigkeiten zahnen!
  • Ah ok also habt ihr das auch alle? Gut dann bin ich ja beruhigt wenn nen kleiner die ganze Zeit seine Faust ablutscht :)
  • @veky meine hatte mit 2-3 monaten schon voll das angschwollene zahnfleisch...sie wird in 2 tagen 7 monate alt und es ist vor 4 tagend er erste zahn durchbrochen :D
    das kann also noch dauern bei dir
  • @BiKa woran erkennt man ein angeschwollenes Zahnfleisch??
  • es is dunkelrot und schwulstig
  • Oh ok danke.
  • Wir haben auch laaaange auf die Zähne gewartet und schon mit 4 monaten gedacht jetzt wirds was ;-)

    Die beiden unteren hat er dann mit 9 monaten bekommen.
    Jetzt bekommt er sie oben, aber nicht vorne sondern seitlich.
    Nicht besonders hübsch anzusehen :-D
  • @bika hahahaha danke...bau mich nur auf hahahahaba
  • Noch soooooo lang warten :-(
    Ohmannomann ...
  • @veky ja dafür gehts dann flott... unten is jetzt der zweite fast durch und der dritte hat sich oben schon angekündigt (alles schneidezähne *gg*)
  • Also bei uns geht's immer recht fix. Anna hat mit 4monaten begonnen zu zahnen immer heiße, rote Backen , alles im Mund, sabbert wie ne eins und hat zahnderl Schnupfen. Nach knapp ner Woche Frust und Schmerzen bei Kind und kurz vorm durchdrehen bei Mama 8-} ist der Zahn meist durch. Sie ist jetzt 8 1/2 Monate alt hat oben und unten je zwei Zähne und die oberen seitlichen Schneidezähne kommen gerade :-S
  • hallo!

    mein sohn bekommt mittags und abends brei! hat immer super geklappt! hat immer schön den mund aufgemacht!
    jetzt klappts nicht mehr so gut!
    ich glaube er zahnt!
    kann es deswegen sein?


    lg
  • ja...meine hat auch grad probleme beim essen..sie mag den löffel grad nicht so gern
  • es hat so super funktioniert! der hatte den mund schon offen bevor ich überhaupt den löffel dort hatte und jetzt sperrt er den mund zusammen! hand ist auch ganzen tag im mund!
  • meine auch...unten is einer schon durch und anscheinend kommt jetzt der daneben
    sie is nur am jammern und bitzeln und ja

    essen mags auch nicht wirklich
  • durch ist noch keiner, aber ich seh sie durchs zahnfleisch leuchten! meiner jammert auch den ganzen tag und jede mahlzeit ist ein horror.
  • ma heee... seit gestern ist wieder nur schreien an der tagesordnung
    unten drücken gleich 2 neue voll durch-.-ich hoff sie sind bald draussen sonst krieg ich die krise
    mei orms puppi
  • Sagt mal haben eure kleinen beim Zahnen auch so einen ganz arg roten Popsch? Seit gestern ist das jetzt bei uns so und seit heute hats leicht Schnupfen. Ein Zahn, ich glaub ein Backenzahn, oben ist schon seit voriger Woche durch und auf der anderen Seite spürt man ihn schon wenn man drüber fähr ein bissi.
  • also roten pobsch hatte meine bis jetzt noch nie- sie hat nur enorm rote backerl im gseicht und ihre füsse sind irgendwie wärmer als sonst (viell. bild ich mir das auch nur ein*g*)
  • Mein Kleiner hat seit 1 Woche Durchfall. Jetzt ist der Popsch schon ganz wund und blutet. Noch dazu hat er Schnupfen.
    Ich hoff jetzt wirklich dass endlich ein Zahn kommt. Er zahnt nämlich auch schon seit 4 Monaten!!
  • kann schnupfen mit zahnen zusammen hängen?meine hat auch dauerschnupfen
  • sie hat das normalerweise auch nicht, bis jetzt 2 mal und das erste mal war vor ca. 3 Wochen und dann ist ein Zahn durchgebrochen.
    Bei den Schneidezähnen hatte sie weder Schnupfen noch roten Popsch, aber dafür wars in der Nacht sehr grantig und hat dauernd im Schlaf aufgeweint, das macht sie diesmal wieder nicht so, wenns dann weint, dann ist sie auch wach.
    Gestern hatte sie auch so ca. 6 volle Windeln, normalerweise haben wir so über den Tag verteilt 3 volle Windeln.
  • volle windeln mit stuhl oder pipi?? weil wenns soviel stuhlgang hat, würd ich eher meinen sie hat einen darminfekt oder sowas
  • Es sind in den Windeln immer sowohl Stuhl als auch Pipi drinnen. Mittlerweile ist der rote Popsch wieder besser, dafür hats jetzt Schnupfen und in der Nacht Husten und gestern auch etwas Fieber. Dürfte wohl wirklich von den Zähnen sein, das war das letzte Mal auch genauso, nur haben wir damals vom Hausarzt Antibiotika bekommen, weil er eine schwere Bronchitis vermutet hat. Ein paar Tage später waren die oberen Schneidezähne da und Husten und Schnupfen waren weg.
  • @girl1974

    hy ja das mit dem roten popsch stimmt. hat meiner auch und gestern hat der erste schneidezahn rausgschaut! zwar nur ein kleines stück aber das ist ja trotzdem der durchbruch oder?


    lg
  • Wenn er rausschaut is er durch \m/
  • viel ist noch nicht zu sehen, aber wenn ma genau schaut sieht man so eine kleine wie soll ich sagen "ritze" gg. und wenn ich drauftaste ist eine kleine spitze zu spüren. :-)
  • Wie lange zieht sich das denn? Von den Anzeichen begonnen bis zum Durchbruch??

    Mein Kleiner hat seit 10 Tagen Durchfall (mind 8 volle Windeln/24h )
    Schnupfen und einen gscheit roten Popsch.
  • boa des is aber schon lang der durchfall...da würd ich doch mal zum arzt gucken
  • zahnen tut meiner schon seit ein paar wochen . jetzt schaut schon der erste zahn ein bissi raus. meiner sabbert ganz viel hat einen roten po. durchfall hatte er nie. eher härteren stuhl, aber das kam von dem karottenbrei den er bekommen hat. :-)

    wie lange dauert es eigentlich bis der zahn komplett herausgewachsen ist? ( die spitze ist ja schon zu sehen!

    ich weiss dass das auch wieder von kind zu kind verschieden sein wird. wie wars bei euch?

    lg
  • meine hat vor 2 wochen den ersten zahn kriegt und jetzt is er schon a gutes stück draussen-aber immer noch ned ganz
  • hab gehört dass das zwei monate dauern kann !
  • Julchen1Julchen1

    3,810

    bearbeitet 21. 02. 2014, 12:52
    Echt @michi11
    Also Brauch ich mir keine Sorgen machen weil er schon 10 Tage Durchfall hat (bzw hat er manchmal Durchfall und hin und wieder ist auch ein wenig breiiger Stuhl drin)
    ???
  • wegen dem durchfall weiśs ich nicht genau, kann auch ein anzeichen fürs zahnen sein! wenn du dir unsicher bist ruf doch mal beim kia an,.
  • hach...hab grad gsehn-unten ist der zweite zahn durch :)
  • Stuhl ist eher weich, aber jetzt nicht total flüssig, wie bei Durchfall. Sie kriegt aber auch jeden Tag Pflaumenmus, weils sonst ins Gegenteil umschlägt :( .
    Rechts oben tut sich noch nichts mit dem Durchbruch, ich spür nur wenn ich drüber fahr, so einen Knubbel, aber bei uns dauerts immer urlang, bis endlich was durchbricht. Beim links oben hatte sie die ersten Anzeichen vor knapp 2,5/3 Wochen, da hat sie nachts immer aufgeweint im Schlaf und so, das macht sie nur wenn die Zähne kommen.
  • frage
    tun eigentlich ALLE zähne weh,oder nur die ersten? meine kriegt den dritten und es is einfach nur mehr furchtbar
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 27. 02. 2014, 11:46
    Ich fürcht mich schon :(
  • @krümel22 ja irgendwie hab ich schon die A****karte gezogen...
    die ersten 4 monate hats nur gweint...dann war ein paar wochen ruhe und seither hats es mit den zähnen is nur am jammern und schreien
    juhu
  • Na toll :(
    Ich bin gespannt...
    Hatas schon mal mit Bachblütrn probiert?

    Niclas sein Papa hatte mit 16 Wochen schon 4 Zähne...noch ist alles im grünen Bereich, aber wir nehmen zur vorbeugung Zahnungskugerl
  • @krümel22 was genau von bachblüten?
  • Die vier Schneidezähne hat sie zwar gespürt, aber es war nicht so arg. Die Backenzähne machen ihr sehr zu schaffen. Sie hat jetzt durchgehend Schnupfen,Husten, alle paar Tage mal einen knallroten Popo und ist in der Nacht sehr,sehr weinerlich. Lt. Kia kommt das alles von den Zähnen. Hoffe wir kriegen die 4 Backenzähne bald, aber so wies ausschaut, brauchts ewig dafür. Heute Nacht dürfte der hintere Teil von Zahn Nr. 5 durchgebrochen sein, vorne wars ja schon länger. Nr. 6 spürt man schon einen schönen Knubbel und man sieht es schon ganz leicht weiss durchschimmern, aber durch ist er noch nicht. Unten sind auch schon Knubbel zum spüren. Wir nehmen die Osanit Kugerl und in der Nacht das Dentinox-Gel. Mittlerweile weiß sie schon, dass ihr das guttut und läßt sich gerne einschmieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum