Werdende Mamis aus Wien 23 oder Umgebung hier?

dinidini

193

bearbeitet 2. 12. 2013, 14:24 in Reisen & Freizeit
Hallo Mädels! :-h
Wie die Überschrift schon verrät, wollte ich mich mal schlau machen, ob werdende Mamis
aus meiner Umgebung hier sind. Zum Austauschen, Kaffeetrinken (koffeinfrei natürlich hehe), Babysachen shoppen, etc.:D
Leider habe ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht viele Mamis bzw. kenne ich so gut wie
niemanden der ebenfalls im Moment schwanger ist.

Ich bin derzeit in der 21.ssw (ET 21.4.) und im 23. Bezirk daheim. Bin aufgrund einer OP die ich 2009
hatte bereits seit der 17. ssw in Mutterschutz und obwohl viel Ruhe ganz gut tut, fadisier ich mich dennoch ab und zu mal
zu Haus ;)
Also Mädels, wenns euch vielleicht auch so geht oder ihr auch einfach auf der Suche nach
Kugelbekanntschaften seids, dan schreibts einfach drauf los :D

Liebe Grüße & vielleicht bis bald
Dini
\:D/ \:D/ \:D/

Kommentare

• Kann leider den beitrag nicht lesen..
  • Aja jetzt gehts!! Gratuliere zur schwangerschaft :-) ich wäre aus dem 12./grenze 23. Bezirk aber nicht schwanger. Hab schon ein zwucki mit 8, 5 monaten <3 ..
  • :D dankeschön
    aja der 12. ist gleich ums eck, wohn nahe der triesterstr. in inzersdorf.
    wie schauts bei dir aus mit freundinnen mit kindern?
    mir wird ständig gesagt "ach wart mal bis es da ist, da lernst dann genug leute mit kindern kennen" ... naja vielleicht aber würd jetzt auch schon gern wen kennen
    :P
  • Also ich bin die erste in meinem Freundes- und bekanntenkreis mit kind und ich muss auch sagen dass ich zu vielen keinen kontakt mehr hab. Seit der kleine da ist versuch ich mamis kennenzulernen aber soooo einfach ist das dann auch nicht. Es gibt zwar viele zum spazieren gehen usw aber ich hätte halt gern welche mit denen uch mich nicht nur über "babykram" unterhalten kann...
  • meine freundin (leider in tirol daheim) sagt das auch immer.
    sie hat viele freundinnen mit kindern und wenn sich die treffen ist es für sie ein horror und ich kann das verstehen. stundenlang und ausschließlich über angaxte windeln und
    wunde brüste .... B-)
    ich kenne zwar auch ein paar mädels mit kind und auch welche die schwanger sind
    zB von meiner arbeit aber ja das kommt irgendwie nicht in schwung und ich bin dann halt auch nicht diejenige die einem treffen oder kontakt nachrennt.
    wie alt bist du?
  • Ja uch wäre froh wenn sich mit der einen oder anderen eine Freundschaft entstehen würde. ... ich bin 26 und du??
  • ich bin 27.
    und was treibt ihr 2 so in eurer freizeit? welches karenzmodell hast du denn gewählt?
    ich habe es bis vor einer woche geschafft, noch gar nichts einzukaufen .... dann war ich mit einer freundin unterwegs die mich genötigt hat babysachen zu kaufen und jetzt ist meine hauptbeschäftigung eigentlich shoppen und strandeln <:-P<br> generell machts mir überhaupt nix allein unterwegs zu sein aber naja irgendwann
    macht auch das keinen spaß mehr. wär auch froh wenn sich vielleicht eine freundschaft ergeben würde.
  • Hihi ich war in der ss auch ständig shoppen und strandln;-) jetzt gehen wir viel spazieren, babyschwimmen, kangatraining, ... ein msl pro woche gehen wir zu einem babytreff und das wars dann auch schon:-) was arbeitest du??
  • Ich hab 20 plus 4 gewählt wobei der papa aber nicht die 4 monate in karenz geht sondern ich bleib da noch daheim!
  • gg ich hab jetzt das shoppen teilweise auch in ein spazieren gehn umgewandelt weil irgendwann macht das konto nicht mehr so mit :@)
    babyschwimmen und babytreff möcht ich auch mal gehn wenns dann soweit ist.
    was ist kangatraining?
    ich bin/war bei einer autovermietung im büro für alle eingehenden verkehrsstrafen
    zuständig. hätte eigentlich noch bis februar gehabt aber wegen dem verkürzten
    gebärmutterhals wurde ich schon freigestellt.
    und du?
    achso das geht? dachte wenn nur ein elternteil in karenz geht kann man nur die
    20 monate bleiben... so 100%ig blick ich da noch nicht durch hehe

• Ich bin krankenschwester. Oje musstest du auch liegen wegen dem verkürzen Gebärmutterhals?? Kangatraining ist sporteln mit baby in der trage. Is recht lustig:-) das stimmt schon mit den 20 monaten, aber meiner geht nicht weil er sowieso dank seiner Dienstzeiten virl zu hause ist. Ich bleib halt noch 4 monate länger aber ohne geld!
  • achsooo oke also bin ich doch richtig informiert ;o)
    striktes liegen ist zum glück nicht angesagt nur ein bissi mehr ruhe halt, muss nur alle 3-4 wochen ins spital den gmh messen. wie ich noch arbeiten war hat er sich 2x verkürzt und seit ich daheim bin ist es wieder besser geworden und alles ist im normalbereich derweil. das war meine größte angst, dass ich nur liegen muss das muss ja der reinste horror sein wennst so gar nix machen darft. ich hab jetzt schon muskelschwund weil ich kein sport machen darf und ich mich so gut wie nicht beweg.
    schreib dir grad eine privarnachricht :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum